Wie ist eure Schule?

  • puh... ich war lang genug inaktiv, ich meld mich mal wieder zu wort =D


    die Schule?
    Meine Schule ist kreativ-chaotisch, aber irgendwo auch cool... der Schulleiter kommt einem vor, wie ein kleiner Wadenbeisser:
    Er motzt ständig herum und keine sau nimmt ihn ernst :D *gg*
    eigentlich sieht die Schule an sich langweilig aus, sie ist mitten in der stadt in einer grauen betoninsel Oo

  • meine schule ist wie soll ich es am besten ausdrücken.... beschissen ^^


    naja ich bin auf nem berufskolleg und da rennen nur so gangster und freaks rum
    andauernt wird sich geprügelt oder man lästert über andere


    ich bin froh das ich im märz endlich abschlussprüfung habe und dann mit meinem fachabi ab vom hoff bin ^^

  • meine Schule is eig. ganz gut


    Das ist ein Gymnasium und die Lehrer sind ziemlich streng. Wir haben seit diesem Schuljahr nen neuen Direktor, der gleich ne neue Pausenglocke eingeführt hat(das hört sich so sch**** an, es gibt sogar Gruppen im Interne, worin man sich darüber beschweren kann).
    Wir haben ca. 1500 Schüler und müssen erstmal anbauen (mitten auf dem Schulhof, der war doch ohnehin schon zu klein :()
    Wir haben einen Kiosk, der mittags ne warme Mahlzeit für nur 1€ verkauft, und massig AGs.


    Also insgesamt finde ich meine Schule ganz gut. Zum Glück, denn ich muss, wenn gut läuft ohne Sitzen bleiben, muss ich noch 4 Jahre dorthin gehen...

  • also ich möchte ja nix schlechtes über meine schule sagen aber :


    sie ist ein Elitegymnasium und Sportgymasium ( auch Hochbegabte sind dort zu finden)


    das klingt zwar alles schön und gut ABER


    die meisten Lehrer dort sind Nazis (ich weiss wovon ich rede ich bekomme das als Ausländerin oft genug zu spüren -.-)


    zusätzlich muss man sagen das die Lehrer auch sehr unfreundlich sind und ihre persönlichen Probleme an den Schülern auslassen


    und so sieht sie von oben aus


  • ich gehe auch auf Gymnasium


    ich kann mich nicht beschweren die lehrer sind nett und die leute auch!


    so sieht meine Schule aus:


    ps:sieht klein aus weils von vorne gemacht ist aber dahinter ist noch einiges also macht euch keine falschen gedanken

  • ich geh auf ne Realschule... die wird zwar ziemlich modern gehalten und die lehrer sind meist cool drauf, aber...


    sie grenzt direkt an eine Hauptschule, das wär ja nich schlimm, wenn die hauptschüler (meistens) shlägereien anfangen... :pillepalle: und das nervt wie sau -.- :thumbdown:

  • najo berufsschule was will man da erwarten eigentlich nicht viel ...
    jedoch sie uebertraff meine erwartungen um einiges alles kompetente lehrer die ihr fach verstehen
    bei fragen fuer alles offen sind einen kollegialen umgang haben quasi die perfekte schule fuer mich :thumbsup:

  • Also ich gehe auf eine Realschule, aber nach den Sommerferien gehe ich aufs Gymanasium!!
    Meine jetzige Schule ist voll öde, aber die Lehrer sind nett!!!
    Das Gymnasium ist der Hammer hier mal ein Bild:



    Hmm...habe zwar kein Bilde gefunden, aber das ist der Wasserturm, der dazu gehört!!!!! :ktralalalala:

  • viel glück :thumbsup:


    Das Gymnasium sieht aber schon irgendwie nicht schlecht aus. Ich mag auch eher alte Gebäude. Finde ich einfach angehmer...
    und bei nacht sieht es v.a. schön aus, wenn man von unserem großen Pausenhof (Größe Fussballfeld) dann auf das Gymnasium zuläuft :)


    [spoiler]

  • Also ich fand meine Schule als wir unseren Alten Schulleiter hatten viel freundlicher und angenehmer, seit wir aber den neuen Direx haben wirkt sie so kalt.... der erlaubte uns viel weniger und hat Leute eingestellt die so sind wie er selbst. naja ich bin eigentlich froh dass ich da raus bin..... ich konnt zwar viel mit meinen Lehrern anfangen, die meisten waren super nett, aber die kollegen sind naja sehr oberflächlich womit ich ja überhaupt nicht umgehen kann -.- Ich bin ehrlich gesgat froh dass ich da raus bin.

  • an meiner Schule gibts ab diesen Schuljahr auch nen neine Direktor. Der alte war viel besser. Das hat man schon bei unseren Abi-Sturm gesehn, wo die Abiturienten viel weniger machen durften. Kann man nur hoffen, dass der in 4 Jahren, wenn ich voraussichtlich Abi mache, nicht mehr da ist. Der is zwar auch nicht mehr der Jüngste aber 4 Jahre bleibt der bestimmt noch.... ><

  • Danke HZH *knuddel*
    Ich Hoffe mal, dass ich es schaffen werde!!!! Viele sagen nämlich, dass die Schule sehr schwer sein sein, aber ich glaube an mich!!!!^^

  • meine schule ist total beschissen >_< die lehrer können einem nichst beibringn und die halten Ni wat die versprechen..zB AGs die es geben sollte ..wechsel wahrscheinlich nach den sommmerferien auf ein anderes gymnasium :)

  • Ich finde zwar keine Schule toll... ^^'' aber die momentane ist die absolute Katastrophe. Wenn da jemand im Unterricht mitsitzen würde, würde er nie glauben, dass das ein Gymnasium sein soll und ich glaube es manchmal auch nicht. *lol* Dabei ist es egal, ob man sich am Verhalten oder an den Leistungen orintiert. Zudem wurden da ja auch noch zwei Schulen zusammengelegt und somit gibt es etwa 1000 Schüler auf drei Gebäude verteilt, die mit einem winzigen Schulhof verbunden sind. <.< Na ja, wollte da ja eh nur das letzte Jahr machen und die Lage in Mitte ist ja ganz okay...