Shakugan no Shana

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Shakugan no Shana
      Shakugan no Shana +2 0 Kommentare

      Die Zeit zieht an den Menschen vorbei, ohne dass diese merken, wie sie im Schatten ewiger Kämpfe stehen, die unerkannt auf der ganzen Welt toben. Mächtige Wesen aus einer Parallel-Dimension, die… Anime

  • hmm...season 1 gerade mal fertiggeschaut..hmmm... schon recht nett gemacht und so aber nix aussergewöhnliches
    der kurzer Clip sagt einem leider nicht so viel wie ich es mir erhofft habe, vielleicht finde ich im I-net was...


    Aber ich hoffe es wird besser als die 1. Staffel, weil mit so ne Geschichte man viel herausholen kann (ein bisschen weniger Harem und mehr Hintergrund
    würden es schon tun)

  • Emm ich hab nun die 1 Staffel durch aber leider komm ich mit den ganzen OVA´s, wobei es hier ja glaub nur eine ist, durcheinander. Viper könntest mir vlt die Rheienfolge nennen in denen ich das ganze anschauen sollte ....klar zuerst 1 dann 2 staffel o_O aber was is mit dem film und special folgen spielen die vor der 2 staffel oder danach.


    danke im voraus ;)


    ps: bis jetzt bin ich einfach überwältigt von dem anime.......schade find ich bloss wenn man im gegensatz dazu bleach oder so guckt ...das hier die shana einem wie ein möchte gern Flame Haze kommt da es keine gewisse linie gibt wo man einschätzen kann wer stark ist und wer nicht -_-

  • 1 staffel


    OVA = spielt zwischen folge 12-13


    Special= ist einfach nur so etwas hat nichts mit den anderen zu tun


    Movie = ist nochmal im ganzen die 1 staffel nur etwas anders erzählt


    2 staffel


    naja wie stark shana ist wird glaube doch gezeigt sowie ihr Schmuck (alastor) der ja auch nicht einer der schwächreren verbündeten.

  • Also ich hab gestern mal die erste Staffel und den Film angeschaut und muss sagen, dass ich die Serie geil find ^^


    Vor allem weil doch ein paar gute Kämpfe dabei sind, aber des die Dreiecksliebesbeziehung auch net zu kurz kommt ;)


    Am geilsten find ich ja den Bringer des Leids und die Klaue der Verwüstung, wenn des arme Buch immer seine Dresche bekommt und die tussi sich volllaufen lässt :D

  • Die erste Staffel fand ich auch noch ok, Shana selbst war nicht mein Fall, aber mehr konnte ich mir nicht antun. Den Hype hab ich nicht so ganz verstanden, wenn auch die Idee des Animes mir ganz gut gefiel. Ich hätte es bei der ersten Staffel und dem Zusatz belassen und offenen Animes die Chance einer Fortsetzung gegeben.

  • Ich hab die erste Staffel eigentlich total gut gefunden
    Ich fand die Charaktere gut, + meine Lieblinssynchron Stimme *-* xP


    Aber die 2. Staffel ka die hat mich nicht mehr so gepackt und dann kam auch noch dass ich nicht mehr so viel Zeit dafür fand ^^"
    Werd wohl demnächst die 2. Staffel wieder anfangen ^^

  • Hab den Anime mal vor monaten geguckt sowohl 1. als auch 2.Staffel. Als mich die ersten folgen gepackt haben (und der Melonbrot Wahn) haben ich es mir gleich komplett reingewürgt.


    Es war mal eine sehr interresannte Abwechslung. Ich fande die charatker persönlich gut gemacht, da jeder bestimmte merkmale hatte die ihm auszeichneten (und diese gut vertreten hatte) Der Zeichnungsstil hatte gepasst sowohl in den actionreichen szenen als auch die etwas. WObei ich doch fande (bitte tötet mich nicht, wenn ich falsch liege) Dass die 2.staffel ziemlich actionlastig war. Das Ende aber vom Anime hat mich sehr überrascht. alle achtung. Hätte nicht damit gerechnet. WÜrde es gerne ein zweites mal anschauen. :prima: