• E Nomine (in Anlehnung an das lat. in nomine gleichbedeutend mit „Aus dem Namen des Herren“) ist ein deutschsprachiges Musikprojekt, das 1999 von den Produzenten Fritz Graner und Chris Weller gegründet wurde und durch den Lizenznehmer David Brunner zur Veröffentlichung gelangte. Ihre Musik ist eine ungewöhnliche Kombination aus Techno, Dance und einer Gesangsbegleitung, die an gregorianischen und klassischen Chorgesang erinnert. E Nomine selbst bezeichnet diesen Musikstil als „Monumental Dance“.


    Die Texte haben, wie der Name der Gruppe, nicht nur christlich-religiösen Hintergrund. Sie handeln auch von mystischen Skralem, von Geschichten und Sagen über Magie und den Kampf von Gut und Böse. Oft werden auch biblische Inhalte wie den Psalm 23, den Teufel („Gottes Beitrag und des Teufels Werk“) oder Prophezeihungen (Schwarze Sonne aus „Die Prophezeiung“) aufgegriffen.


    Quelle :
    http://de.wikipedia.org/wiki/E_Nomine



    Kennt ihr die Gruppe ?
    was haltet ihr von ihren Bibel Musik ?


    also ich habe sie mall gerne gehöhrt aber mittlerweile treffen sie nicht mehr mein geschmack

  • Es gab mal nen total bekanntes Lied, das fand ich auch total cool.


    Im allgemeinen finde ich sie gut :thumbsup: , aber sie haben schon bessere Musik gemacht...


    So nun mal nen schönes Lied mit Video zum Nachdenken :khot:


    [media]http://www.myvideo.de/watch/403184[/media]


    Und noch 2 Liedchen:


    [media]http://www.myvideo.de/watch/706299[/media]


    [media]http://www.myvideo.de/watch/286013[/media]


    Also irgendwie gefallen mir nur die Refraings (wird das so geschrieben?)


    Naja egal--- :XD:

  • Oh man! E Nomine hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Hab nur das Album "Das Testament", also das erste. Und ich muss zugeben, dass die Lieder von E Nomine die einzigen Techno Lieder sind, die ich höre... sonst steh ich nicht auf Techno. Ach ja.. coole vid's ^^

  • ich find die musik von denen richtig gut. und die texte sind auch klasse. :thumbup: mag sonst auch kein techno, aber E Nomine is die ausnahme. ^^


    [edit]hier noch n paar viedos:
    [media]Hexenjagdhttp://de.youtube.com/watch?v=NBqV771UsTM[/media]
    [media]Das Omenhttp://de.youtube.com/watch?v=jpaPlc62RbE[/media]
    [media]http://de.youtube.com/watch?v=NdBHnd1gpQ4&feature=related[/media][/edit]

  • Kenne nur ein paar lieder von E Nomine, doch die, die ich kenn sin geil XD Ein paar CDs sin auch schon auf den Weg zu mir. Aus Zufall erfahren, dss es ne Freundin hat. Jez bin ich mal gespannt, wie die restlichen so sind XD Bin ja eig niemand, der gerne Deutsche Musik hört, doch die sin klasse ^^


    LG
    sheng-lx

  • also tut mir leid, aber ich muss jetzt mal ne negative kritik hierlassen.
    Ich kann E Nomine überhaupt nicht leiden, das hat folgende Gründe :
    1. Ich mag kein Techno
    2. Ich finde dass Techno und Gothik nicht zusammenpassen und die Musik grausam ist
    3. Ich finds doof dass sie nicht konstant in einer Sprache singen und auch sehr viel Sprechgesang reinbringen
    4. Ich mag allgemein kein Latein, weil ich da kein wort versteh
    5. Ich mag dieses pseudo-religiöse net


    also tut mir leid, und bitte fühlt euch jetzt net angegriffen, aber mir gefällts einfach net und ich war der meinung, hier sollten nicht immer nur einseitige meinungen gepostet werden.

  • Meinung is Meinung, da brauchste dich doch net entschuldigen o_O
    Jeder hat seinen Musikgeschmack un ds was ihm gefällt, da sollte man niemanden deswegen erwürgen XD


    LG