Peace Maker Kurogane

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Peace Maker Kurogane
      Peace Maker Kurogane 0 Kommentare
      Die Geschichte spielt in der Mitte der sechziger Jahre des siebzehnten Jahrhunderts. Der fünfzehnjährige Tetsunosuke will den Shinsengumi, eine Art Polizeitruppe, beitreten. Dadurch erhofft er… Anime

  • Kommentar:
    Ich liebe sowohl Anime als auch Manga, das ganze ist von Nanae Chrono und eine Fortsetzung von Peace Maker, allerdings macht es nichts, wenn man Peace Maker Kurogane ohne Vorwissen ließt, ich hab es auch so gemacht. Der Soundtrack ist Hammer und auch ansonsten ist der Anime sehr schön gemacht. Ich liebe den Zeichenstil und die Story ist einfach nur genial! Sehr amüsant ^^
    Das einzige Minus, dass aber bei mir, vor allem Mangas meistens haben: zu viele Charas mit zu vielen Namen und Beziehungen, die man auf einen Haufen im Kopf behalten muss.
    >.<
    Der Manga beginnt wie so oft mit 3 Seiten Charakterevorstellung und einer Seite Vorgeschichte.
    Bleibt noch zu sagen, dass Anime und Manga vom Verlauf her nicht identisch sind, ich bin da noch nicht ganz hinter gestiegen. *seufz* Liegt aber wohl daran, dass ich bisher jeweils nur die ersten 3 Teile kenne. Abwarten...
    Man steigt auf jeden Fall bei beidem schnell in die Story ein und kommt gut mit.


    Kennt's jemand? Einschätzungen?

  • also... dass der Anime Kurogane eine Fortsetzung ist stimmt nicht, der Anime heißt zwar Kurogane, handelt aber NUR vom esten Teil des Mangas. Der Zweite Teil des Mangas heißt auch Kurogane, davon gibt es aber keinen Anime (leider -.-)


    klingt ziemlich kompliziert lol... hoffe ihr könnt mir folgen >.<


    nya wie schon gesagt finde ich es schade dass der Anime nur auf den ersten 5 Bänden basiert, trotzdem sehr gelungen ^___^

  • Auf anraten einer Freundin hab ich den Anime mal gesehen und fand ihn klasse. Es gibt viel zu lachen und die Geschichte wird am Ende super spannend.


    Die ersten 5 Bände? Da irrst du dich. Peace Maker, so hieß die erste Reihe bzw. die ersten 5 Bände, wurde nicht verfilmt sondern die nächste Reihe. Meine Freundin und ich hatten uns nämlich immer aufgeregt, dass die die erste Reihe nicht mitverfilmt haben.

  • ich kenne den manga zwar nicht aber finde den anime wirklich toll gelungen.
    aber ich habe mir schon gedacht das da ein bischen was fehlt.
    wegen der offenen vorgeschichte und ziehmlich offenem ende.
    aber der anime ist wirklich klasse.
    ich würde ihn wirklich wirklich wirklich weiter empfehlen.
    find ihn unheimlich toll und lustig..traurig..spannend..
    ach..das ist eindeutig einer meiner lieblings.animes..:D
    also ich würde euch raten denn mal zu guggen..:P

  • Ja, man kann ihn wirklich weiterempfehlen. Erst hab ich gedacht "Och nö, wieder so ein "Samurai" Anime..." und sowas, aber am Ende ist man wirklich überrascht, wie tiefgründig der Anime sein kann. Action, Drama/Trauer und Humor werden einem geboten. Meine Lieblingsszene ist die, in der Tetsu abhauen muss und dann diese geniale Verfolgungsjagd-Musik läuft. :D

  • Ich find den Anime zum totlachen (hab bisher aber nur die erste DVD geguckt)
    Ich find es cool wo Tetsu am Anfang vor dem Schwein von Souji hockt und sagt "Du Schwein du" xD
    Ich hätte mich totlachen können weil man erst nur seine Wort gehört hat und dann sah das er wirklich
    ein Schwein meint xD


    Es ist auch einfach cool zwischen Spannenden Situationen und Lustigen Momenten gemacht.. die haben das so perfekt gemeistert das man eigentlich nie Langweile hat, vorallem weil der Hauptcharakter Lustig, tollpatschig und stur ist.. dann wenn die anderen noch dazu kommen merkt man sofort das es eine Chaotische Gruppe ist die sich da zusammengefunden hat (wenn man es so sagen kann)

  • Vom Manga hab ich nur den Nachfolger. Also PMK Das Anime hab ich Leider (immer noch) nur bis zur vierten DVD. Ich find es aber ziemlich Klasse Stellenweise sehr witzig, aber auch Spannend so das man eigentlich immer sehen will wies weiter geht. Das sind ja schon mal gute Vorrausetztungen für ein Anime. Ich werd mich auch beeilen müssen das ich noch die restlichen DVD s bekomme da ich wissen will wie es weiter geht. Die Musik find ich ganz okay mehr aber nicht. Ich achte da aber auch nicht wirklich drauf und im Grunde Spul ich das eh immer vor. Das einzige was mir nicht gefehlt sind die Deutschen Synchron Sprecher. Die sind einfach so Langweilig und schon zu Oft bei vielen anderen Animes benutz worden, das es das ganze etwas hemt. Aber es gibt Schlimmeres.
    Fazit: Wirklich ein Klasse Anime. Das man Empfehlung kann.
    Das Manga ist auch okay muss man aber nicht haben.

  • Ich muss jetzt meinen Senf auch mal dazu abgeben...
    Ich kenne sowohl den Anime als auch den Manga und ich muss sagen das ich beides sehr gut finde.
    Mitreden über das Thema, was jetzt verfilmt wurde und was nicht, kann ich zwar nicht, da es einfach zu lange her is das ich es gelesen und gesehn hab, aber ich weiß auf alle Fälle das ich beides sehr gerne mochte.
    Und mich hat nichtmal der deutsche Dub aufgeregt wenn ich mich recht erinner Oo *think*
    Auf jeden Fall ein Anime den man guten Gewissens weiterempfehlen kann :3


    * * *

    Currently Watching ღ

    ~HunterXHunter ~Claymore ~Steins;Gate ~Kuroko no Basket ~Meitantei Conan

    [align=center][align=center]* * *

    [align=center]