Witchblade

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • ACHTUNG:
    Es geht hier um den Jap. Anime der auch in Deutsch erhältlich ist, es hat gar nichts mit der Amerikanischen Comic bzw. TV serie zu tun (naja doch etwas vom namen und den Objekt mehr aber nicht und ist nicht zu vergleichen)


    So nach dem ich die erste Deutsche DVD gesehen habe werde ich jetzt schonmal bekanntgeben ob sich der Anime lohnt oder nicht.


    Witschblade hat viel Action, gewalttätige scenen (je nach dem wie jeder es empfindet) die Serie ist auch ab 16J zu entfehlen.
    Besonders angetan hat mich die Witschlade selber so knapp und Sex bekleidet aber auch für Leute mit einen Augen Fet. ist was dabei schöne Böse Augen, die animation ist wie üblich gut anzusehen obwohl man sich etwas dran gewöhnen muss wen man ganze zeit nur Love Anime gesehen hat xD.
    Die deutsche Synro lässt sich sehen man hat sich mühe gegeben obwohl wie immer es Probleme gibt mit der passende stimme zu den Personen (wer japanische version kennt weiss was ich meine)


    Fazit:
    Sehenswert aber leider noch geit Top Titel in meiner skalar, aber der sountrack ist wie bei so vielen Anime einfach das beste
    *die deutsche version ist natürlich unseren sntprechungen entschäfrt wurden weniger blood

  • da die serie jetzt fast abgeschlossen ist kann man ja ruhig auch was dazuschreiben.


    Ich persönlich finde die serie auch nicht als top titel aber man kann es sich ohne weiteres anschauen und man kommt auf sein vergnügen mit den paar gags die drin eingebaut sind und story mäßig macht es auch einen guten eindruck mal schauen wie es ausgeht. kommt ja nur noch 2 dvd wenn ich richtig sehe.


    ok mehr oder weniger hoher Ecchi anteil wenn sie sich verwandeln und Masane hat nen etwas größeren vorbau als allen anderen. aber wenn stört das schon.


    [edit]somit habe ich nun die letzte dvd mir zu gemühte führen können und muss sagen es ist ein trauiges ende was man schon erahnt hat aber auch geglaubt hat das es doch anders werden wird. die arme riuku.
    die geschichte ist ganz interesannt. kann man eigendlich ohne bedenken weiter empfehlen sich anzuschauen wer auf action und auf leichten Drama steh bzw am ende ist es schon sehr stark von emotionen beeinflusst und....
    es dreht sie sehr viel um familie und zusammenhalt.
    [/edit]

  • Ich hab mir den Anime angeschaut erst dachte ich der kann gar nicht so gut sein wegem dem Titel aber falsch gedacht !
    Dieser Anime ist so gut gemacht von der Geshcichte und den verschiedenen Charakteren das es einen echt mitreißt .
    Alleine das Ende war so gut mir kamen die tränen ;(
    Dieser Anime ist hammer, aber kaum einer kennt ihn und das enttäuscht mich :(
    Der hat mehr verdient !
    Also alle die emotionale,action,traurie Anime'S mögen für den ist es das richtige :love:

  • Ich bin gerade mitten drinn im Anime (folge 12) und bin jetzt schon wirklich SEHR begeistert.Der anime ist 102%ig mein stil, action pur. Mehr brauch ich nicht.
    Allein Das Opening ist genial, genauso wie das Ending.


    Die geschichte ist ein goldstück, der zuschauer wird einfach mitgerissen... ich fühl mich in den anime immer total ein... ich kann nicht anders xD. Es gibt nicht viele Animes mit so einer super geschichte.


    Die Character sind auch der hammer. Ich bin von der Witchblade entzückt :klovelove: . Sie erinnert mich immer an Revy von Black Lagoon. Wie sie kämpft, ihre redensart einfach toll. Und Ryoko ist so wahnsinnig süß! wie sie sich immer um die Mutter kümmert und den ganzen haushalt sorgt und das mit 6. wahnsinn ^^. wenn man bedenkt wie ich mit 6 war... :huh:


    Wie man liest wird es ein böses ende haben? 8| ... ich muss weiter schauen :D.

  • Wie fandet ihr das Ende???


    Fandet ihr es gerecht?
    Habt ihr es schon geahnt?
    Habt ihr geweint?
    Happy End?


    Meine meinung:


    Ich bin gerade vor 10 minuten fertig geworden, und bin zu tränen gerührt. Ja, ich habe geheult- und wie.
    Als die beiden im Park saßen, und Masame zu Ryoko sagte, sie seie bald nur noch unsichtbar... da hats schon fast angefangen.
    Ein super passendes ende... mir gefallen nciht happy ends irgendwie... strahlt eben die wirklichkeit dar. Die Fight's am ende waren super, nur leider haben sie am ende bisschen zuviel eingeschoben.
    Ja, ich habe es schon geahnt, sogar schon als die anderen Blade's kaputt gegangen sind. Der Gedanke sprang mir sofort in den kopf, trotzdem war es ein schock als es dann wirklich wahr war. Leider war es eben nicht zu vermeiden...
    Wer kraft möchte, muss dafür zahlen, das ist klar... in den meisten fällen ist es so: wer ultimative kraft möchte, muss mit sein leben zahlen. Das war in diesem der fall. Wie man sah war die Witchblade am ende wirklich sehr stark.
    Das Happy End könnte man 2 deutig sehen. Ryoko hat die witchblade nicht abgekommen, Tokio ist vor der Witchblade gerettet aber Masame ist tot.
    Masame wollte nur das beste für ihr kind, also auch das sie nicht das gleiche schicksal wie sie wiederfährt.. und sie hat es geschafft. Ich denke, das ist das wirkliche Happy end. Zwar ist Masame gestorben, aber es war nicht anders zu erwarten. Immerhin ist jetzt noch der Cheff dabei. Ryoko wird eine gute zeit haben.

  • Ich fand das ende ganz gut obwohl mich so ne anime's mich immer traurif machen einen charakter denn ich mag sterben zu lassen :(
    Aber man hat es schon geahnt weil nur wenn die Witchblade stirbt das ding kaputt geht oder sich einen neuen wirt sucht .
    Vor allem das Ende war traurig mir kamen hier und dort schon ein paar tränen ;(
    Aber in gewisser maßen ist es ja ein Happy End das ihre Tochter weiterleben kann zusammen mit ihren Vater

  • Der Anime baut zwar ganz gut auf doch irgendwann wird es doch relativ einseitig und langweilig, finde ebenfalls das Ende ziemlich unbefriedigend.
    Action und Ecchi Liebhaber kommen auf ihre kosten, ansonsten nicht sonderlich tiefgründig oder epochal.

    [tabmenu]
    [tab=Banner]


    Made by DeathWink


    [tab=Kodex][table='2']
    [*]
    [*]
    [*] Schwur:
    [*]Ein Krieger der Ehrenvoll handelt, kann nicht versagen. Seine Pflicht ist Ehre. Selbst sein Tod - so er denn ehrenhaft ist - ist eine Ehre und kann kein Versagen sein, denn er geschah durch Pflicht. Suche nach Ehre, wenn du handelst, und du wirst keine Furcht kennen.
    [/table]
    [tab=puke rainbows -.-]


    [/tabmenu]