Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Ein wort für den anfang 'Wunderschön.'
    Dieser film ist einfach klasse; hab ihn jetzt schon 3x gesehen.
    Ich liebe die charaktere sie sind einfach unglaublich. Keine ahnung wieso aber ich finde die charaktere haben einfach etwas tolles an sich. Besonders Makoto & Chiaki. Die beiden sind zusammen einfach zu niedlich...unbeschreiblich süß.
    Die geschichte an sich finde ich sehr interessant und die zeichnungen sind alles andere als schlecht (:
    Persönlich kann ich den film nur weiterempfehlen..sollte man aufjedenfall schon mal gesehen haben.

• Der Film ist wirklich schön:) Ich hab ihn letztens mit meiner Sis geschaut und ich finde die Story einfach toll.
    Chiaki und Makoto sind wirklich ein süßes Paar. Aber das Ende gefiel mir nicht so... Warum musste er auch weggehen? :(
    Trotzdem ist der Film klasse und ich könnte ihn nur weiterempfehlen!

Nur eine Sache: Ich hab den Film so in Erinnerung das Chiaki Makoto nicht küsst sondern nur umarmt. Vielleicht hab ich es falsch in Erinnerung, aber ich bin mir nicht so ganz sicher...

• Ich find den Film toll :) Hat alles drinnen Comedy, Romantik und Spannung :) was ich nicht verstehe.. aus welcher zukunft kommt er?? also wenn er in einer nahen zukunft kommt z.b 10 jahre später geht das mit dem warten und treffen noch.... kommt er aus einer entfernten zukunft wie 1000 jahre später wäre sie doch schon tod?? und die könnten sich nicht mehr wieder sehen

• oh gott hab den film bestimmt mindestens 3 mal geschaut, weil der einfach nur sehenswert ist und man den auch immer wieder schauen kann. :)
    Ich find erstmal die grundidee gut ausgeklügelt und richtig toll umgesetzt.^^ Bemerkenswert ist auch zu erwähnen, dass der film sehr realistisch gemacht(allein das setting und die charaktere *o*) ist und kombiniert wird mit einem "phantastischem" element; die rede ist natürlich vom zeit-reisen :D
    Ich mag die charaktere unglaublich sehr, weil sie natürlich sind und man sich so auch wunderbar mit ihnen identifizieren kann, besonders natürlich mit der hauptprotagonistin selbst. Sie ist so lebendig und frisch wie der wind, könnte man glatt sagen :D
    Man schließt sie einfach sofort ins herz *____* und erlebt mit ihr ihre Höhen und tiefen und fiebert gespannt mit ;)
    auch ihre männlichen freunde finde ich beide sehr süß, weil sie beide ihre eigenarten haben, die sie so liebenswert machen.*-* hab mich sofort in chiakie verknallt wirklich, der is soooo süß *o*
    der film spritzt nur vor humor & comedy aber trägt einen tieferen gedanken in sich, nämlich die problematik wie man mit zeit umgeht etc. natürlich gehts hier auch ums erwachsen werden, über freundschaft, liebe und alle gefühle drum und dran ;D wunderbar eingebettet in eine tolle story, die das eigentlich normale leben einer absolut durchschnittlichen schülern schildert, die wohl doch das "gewisse etwas" hat ;D von vorne bis hinten ein meisterwerk finde ich ♥ besonders das ende ist so schön dramatisch, aber nicht übertrieben kitschig..musste da wirklich in tränen ausbrechen(bin nah am wasser gebaut T^T)..aber zum glück gibt der animefilm am ende doch noch hoffnung für die zukunft :)
    & ich liebe diesen Spruch: "Time waits for no one." so wahr :)

• ich habe den film einmal im tv gesehen und war sofort so begeistert das ich ihn mir auch auf DVD gekauft hab. ich kann ihn wirklich nur empfehlen.
    wirklich sehr schön gemacht tolle story und man kann sich mit den charakteren wirklich gut identifizieren. auch wennman etz nicht wirklich durch die zeit springen kann! :D

• Also am Anfang fand ich den Film irgendwie doof,doch im laufe des Films fand ich ihn dann doch toll ich fand und kann ihn nur empfehlen.
    Wirklich tolle Geschichte.
    Mir ist nur das Ende irgendwie schleierhaft.
    Wieso ist er am Ende plötzlich abgehauen bzw wieso musste er gehen? Das hab ich irgendwie nicht kapiert und fand ich schade

Trotzdem hat die Geschichte Sinn und ist "realistisch" dargestellt.
    Man kann sich gut mit den Charakteren identifizieren. Vorallem da die Hauptdarstellerin in solch typische peinliche Situationen rutscht :D
    Der Film hat Witz, Charme, Romantik ndu Tragik .... wirklich alles dabei.

Schaut ihn euch an ;) :)

"Vier Blätter zeigen Glück an . . . .

Ob du es erkennst, ist deine Sache!"

• Der Anime ist wunderschön! Die Story und wie der ganze Anime zusammengesetzt wurde, find ich richtig klasse.
    Die Synchro war wirklich ein wenig seltsam, aber man kann sich da dran gewöhnen ^^
    Mir gefällt auch das Einbindung vom Baseball-Spiel, der drei Freunde. Wobei ich da aber nicht so ganz die Bedeutung für den Film finde. Vielleicht gibt es auch keinen?
    Nur das Ende finde ich irgendwie tot traurig ._.

• Sehr schöner Film, wirklich tolle Animationen und eine super Geschichte ^^ Also ich habe da wirklich nichts zu bemängeln, immerhin haben es die Macher geschafft aus... hm... 2 Tagen einen ganzen Film zu machen? Der dann auch sehr spannend und abwechslungsreich abläuft. Beim Ende hätten sich einige wahrscheinlich ein Happy End gewünscht, also ein richtiges, aber ich fand es auch so völlig in Ordnung. Also ich kann den nur allen weiter empfehlen, den muss man gesehen haben :P

• Nachdem ich mir den Anime letztens nochmal angesehen habe, möchte ich dieses Mal ein bisschen mehr darüber schreiben.

Meine Meinung zu dem Anime hat sich nach wie vor nicht geändert. Ich mag den Film und die Story sehr.