Hellsing

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Da gibt es doch einiges auf Amazon

4 ist glaube ich der verbotene Band

• Band 4 ist nicht verboten, aber nicht über Internet zu bestellen, da er indiziert ist.
    Es darf also keine Werbung für den Verkauf dieses Manga gemacht werden, sondern man muss bei einem Händler nachfragen.
    Dann wird es dir "unter der Ladentheke" verkauft falls du 18 bist.
    Also Laden suchen, 18 sein(oder Erwachsenen mitschleifen), nachfragen und kaufen(oder auch nicht).
    Gruß Nosferatu

• indiziert

das ist aber ein verbot ;)

Kann man so deuten, mir war es etwas zu ungenau.
    Auf jeden Fall, ist es net verboten ihn zu verkaufen, kaufen oder besitzen.
    Er darf halt nur nicht ausgestellt, bzw. beworben werden.
    Er ist erhältlich, war nur net so klar geworden.

Gruß Nosferatu

• Hmm.....aösp ich bin auch ein sehr großer Hellsing Fan und ich habe alle Teile naja bis auf einen.....*grummel*
    ich hab sie im Buchladen gekauft oder von dort aus bestellen lassen:D

• Ich habe bisher nur einen Band (denn zweiten) aber nachdem er mir ziemlich gut gefallen hat werde ich mir die anderen wahrscheinlich auch bestellen ^^

Aber eine frage warum sollte ich meine Eltern zum Bücherladen mitschleifen ich hab mir so auch schon einmal einen Manga ab 18 gekauft soweit ich weiß is auf Büchern und Comics ja nur eine Empfehlung drauf o.o

• Eben, ist ja nicht so wie mit Alkohol, dass das potenziel gefährlich ist.

Ja und wer will kann den eh online lesen, ist zwar immer auf englisch, aber egal.
    Mach ich jedenfalls meistens, entweder, weil der in deutsch noch nicht rausgekommen ist oder ich einfach mal 'anlesen' will.

Hellsing hatte ich auch mal angefangen zu lesen, den Manga selbst als auch die Vorgeschichte 'Hellsing - the Dawn'.
    Aber irgendwie hatte mir der Anime besser gefallen...

• Das sind eigentlich nur Empfehlungen auch wenn manche es ernster nehmen. Es ist allerdings nicht einfach ab 18 freigegeben (sonst wär es legal dafür zu werben und es übers internet zu kaufen wär auch möglich) sondern indiziert, also ist es unwahrscheinlich, dass du es einfach so bekommst wenn du nicht mindestens 18 bist. Die kriegen sonst richtig Probleme, wenn sie es einfach so verkaufen und die Behörden das mitbekommen.
    Das es anders als Alkohol nicht gefährlich ist, diese Meinung teile ich auch, aber nicht die Behörden. Die Hakenkreuze wurden bereits verändert, trotzdem ist man beim Thema Nationalsozialismus ziemlich streng, weswegen der Band eben indiziert ist (meine Vermutung, find ihn nicht besonders brutal).
    Gruß Nosferatu

• Finde es auch schade, also Leute es ist geschehen ändern kann man es nicht und warum einfach ignorieren? ändern können wirs nicht abgesehen davon ist dies Kultur gut und solte nicht untergraben werden auch wen die Politiker der meinung sind das es Böse gedanken verursacht und andere das nachmachen, klar kann dies passieren aber deswegen die sicht wie es einige gesehen mitbekommen haben einfach abändern oder verbieten.

• Ich find lächerlich, dass sie die Hakenkreuze wegmachen und es könne Leute auf falsche Gedanken bringen? Türlich kann es das, dann kann man aber auch gleich die ganzen Geschichtsbücher indizieren (Ich weiß das ist ja für Unterrichtszwecke), da stehen ja sogar originale Reden drin und Hakenkreuze hab ich beim Geschichtsthema Nationalsozialismus schon in Massen gesehen (grad beim 4rten Mal und zwar jetzt Ideologie und das ist nach meiner Meinung gefährlicher).
    Tut mir Leid, bin vom Thema abgekommen, musste bloß mal gesagt werden.
    Gruß Nosferatu

• Die Indizierung findet jeder stumpfsinnig, der die ganze Reihe kennt.

Vor allem da die anderen Teils viel blutrünstiger und brutaler sind. Und auch der Nationalsozialismus wird weiter beibehalten.
    Des einzige was in dem Band anders ist, ist das dort der Major zum ersten Mal als "Stellvertreter des Führers" vorgestellt wird und sie ihn mit Nazi-Handzeichen begrüßen.
    Verkrüppelte Hakenkreuze und die die Thematik kommen im restlichen Manga immer noch vor.

Toll, was erwarten Sie sich anderes, wenn es um einen größenwahnsinnigen Paramilitär geht, der die Niederlage net überwinden konnte.

• bin Ich kein Vampir Fan. Ich hasse (Schon erstaunlich was ich alles HASSE :khot: ) Vampire eigentlich also, damit mein ich das Thema an sich. Aber ein paar Ausnahmen gibt es da schon. Und Hellsing gehört dazu.

Ich find das Manga echt Klasse (obwohl ich erst 6 Bänder hab und mir das Anime Comic fehlt :nein: )das Anime also die Serie hab ich Komplett dafür fehlt mir der Film. *seufzt* :defeat:
    Die ganze geschichte ist einfach ziemlich Spannend auch wenn sie in einiger Hinsicht genauso ist wie andere Vampir Geschichten. Am Seras mag ich nicht, und ich fand es Mist das Alucard sie Verwandelt hat. Die ist so Nervig. :krecard:

Dafür Liebe Lady Intergra *sabba* :blut: Die ist einfach nur Cool und Elegant.
    Walter ist aber auch nicht Ohne. *grins*