Zu alt dafür ?

  • Alsooo....!!!!


    ich finde es total sch..,wenn meine "Freunde" mich damit immer nerven.


    Ich darf mir immer anhören :"Du bist ya soo kindisch" oder "Du bist doch viel zu alt dafür!"


    Das geht mir soo auf die Nerven,egal wo : bei Msn,in der Schule auch sonst im I-net...


    Das is doch meine Sache...Es is ein freies Land,also kann ich doch mögen,was ich will und wen ich will...


    Das ist das,was die meisten nich verstehen... :kstfu: .. jedenfalls meine Meinung..


    Meine Eltern haben früher auch imma genervt ,man is das dämlich usw..


    dann hab ich meinem Vater D.Conan und Naruto gezeigt und dann musste er sich nach der Arbeit imma ganz dringend


    neben mir(während Naruto oda Conan läuft) auf der Couch langweilen.... ;)


    Bei meiner Mom genauso,erst imma nerven und jetzt :


    "Hehe,wann kommt´n wieder Ranma oder Inuyasha??Wir müssen uns ma die Movies besorgen"...


    Kann ma da was zu sagen??? :ktralalalala:


    Ich kann nur zu allen nervenden Doofs sagen :"Seid nich immer so voreingenommen!!!"


    Ohh!!Hab ganz schön viel geschrieben!! :konegai:

  • Tja was soll ich dazu sagen :khuh:
    Ich lese Mangas seit ich 11 bin und heute bin ich schon fast 20 !!!! ich glaube nicht dass ich jemals
    aufhören werde Mangas zu lesen oder zu malen....ist halt ne Lebenseinstellung, man hat sie oder hat sie nicht
    Auch wenn alle sagen, Mangas ist was für Kinder.... ich werde nicht gern abgestempelt :ktwitching:

    Schaut mal bei [lexicon]Fanart[/lexicon] vorbei. Sind einige von mir selbst erstellte Charakteren drin :D
    Und gibt eure Kommentare oder auch Kritik !!(Salem87 Bilder) Wenn ihr Fragen zum Mangas malen habt dann fragt mich^^


  • ja denke auch wenn man sich einmal richtig mit animes bzw. mangas beschäftigt dann kommt man nich mehr los davon!
    Aber ich beschäftige mich schon viele jahre damit und mein interesse wurde eigentlich immer größer.
    In den ganzen Jahren hat sich nur das interesse für andere animes entwickelt das is wohl der einzige Unterschied.
    Statt Pokemon als 9-10 jähriger spielen jetzt andere eine große Rolle für mich!
    Für Pokemon is man vll. mit 20 zu alt aber für sehr viele andere animes/mangas auf keinen Fall (is auch nich schlimm wenn man mit 20 pokemon kuckt wenn einem noch gefällt)
    Es gibt für mich keine altersgrenze für einen guten anime/manga

  • ich finde eig. dass es kein zu alt oder zu jung für Anime und Manga gibt.
    Immerhin gibt es für jede Altergruppe verschiedene Animes und Mangas.



    und die meisten "alten" leute bezeichnen Anime sowieso als "Zeichentrick" :kyellowcard:

  • zu alt für Anime oder Manga niemals
    ich finde nicht das es dort eine altersgrenze gibt da es ja auch viele veschiedene mangas und animes gibt
    klar sind hauptsächlich nur die animes und mangas für kinder bekannt da die auch im tv ausgestrahlt werden
    gut andere animes werden auch im tv ausgestrahlt aber dann meistnes um eine ziet wo es keiner mehr merkt
    außer die ,die sich wirklich dafür interessieren

    Fette Beute


    Fette Beute


    .... Das Happo war hier passt auf, auf eure Boxershorts ;P :pentu:

  • Klar, wenn man noch klein ist, kuckt man ja noch die Animes für etwas jüngere.
    Aber wenn man damit aufwächst, wird man das 20 oder 30 Jahre später ja vielleicht auch noch machen, nur dass sich der "Geschmack" etwas verändert hat, sodass man andere Animes kuckt oder Mangas liest.

  • wie ich denke auch viele schon gesagt haben:
    Kommt drauf an Welchen Manga man sich holt ^^ Elfen Lied , Wolf`s Rain etc. sind halt für Ältere und die SAchen wie Detektiv Conon ( etc.) für Junge Leute und Naruto für die dazwischen ^^
    @Black_Kite Ich sehe eigentlich nur erwachsene in dem Laden deswegen fühl ich mich da immer fehl am Platz :S.

  • ich finde dafür ist man nie zu alt



    auch wenn viele das sagen aber überleg doch mal wie alt einige zeichner sind ^^


    auserdem sollte man meiner meinung nach immer ein kind in sich haben und es auch ausleben

  • ich finde für animes und mangas ist niemand zu alt oder zu jung wenn man sich eben für animes und mangas interessiert sollte man das lesen oder gucken den niemand kann es dir eigentlich verbieten :) :) :) :) :naruto_ok:

  • und für dei älteren leute haben de mangas einen sammelwert, es gibt leute die briefmarken sammeln, und die wiederum mangas
    man kann für nichts zu alt sein, also ich werde bis an mein lebensende mangas sammeln, und schauen das meine sammlung größer wird^^
    man ist für nichts zu alt oder zu jung, außer für bestimmte themen/filme/hefte^^

  • sogar ein alter sack würde mangas lesen er brauchte einfach nur noch ne 2cm dicke brille XD
    also ich werde als alter sack noch Mangas lesen und wenn nicht ist es mir auch egal XD

  • Ich werde in einem monat 26 und ich mag immer noch mangas. In Japan ist das auch normaller das erwachsene mangas mögen, dort gibt es auch erwachsenen mangas...

  • Naja bin auch nicht so bewandelt mit Animes und Mangas auch wo ich noch jung war so mit 16 , 17 . Fand ich bissle abartig die DBZ Storys und was es da so gab. Bin nun 27 Jahre und nur durch zufall mal auf Naruto bei MyVideo gestossen . Hab mir da nen Folge angeschaut und fand die interessant. Naja das Wochenende was kahm hab ich mir die Folgen ab 1 angeschaut und ist zu einer Sucht geworden. Zu alt würd ich nicht sagen aber es kommt auch auf das Niveau des Anime an. Also sowas wie SailorMoon etc find ich lächerlich. Aber Naruto ist halt was für sich *g*

  • Zwar bin ich jetz noch nicht alt...
    aber ich bin fest davon Überzeugt das ich später ganz sicher noch Interesse an animes bzw. Mangas haben werde
    und das man zu alt dafür wäre das wird einen doch bloß eingeredet...
    aber mit sowas will ich jetz nicht persönlich werden

  • bei mir hat alles mit one piece angefangen das war vor 3 jahren, also mit 14
    dannach bin ich auf naruto gestoßen das ich am anfang ur kindisch fand, schlimm irgendwie *sichselbsthau*
    doch dann wird man immer mehr zum leser
    dann wollt ichs nicht mehr von freunden ausborgen und hab angefangen sie selbst zu kaufen, ca vor nem jahr oder so
    nun bin ich ein versüchtelter leser/sammler/animewatcher einfach alles
    im moment ist meine sammlung zwar noch klein( ca 75 bände), aber das wird noch^^

  • Also das mit "zu alt für Anime" ist riesen quatsch. Es macht halt spaß sich Anime Serien anzugucken, auch wenn man schon 16 ist oder so.

  • Das mit dem zu alt ist blödsinn.*gls*
    Bin selber auch 22 und schon seit mehr als 10 Jahren Fan von Anime/Manga.Damals hat es bei mir mit Nadia und Sailor Moon angefangen.Für Manga/Anime ist man nie zu alt.Kuck dir zb. mal Klassiker wie Akira oder Die letzten Glühwürmchen an.Die sind garantiert nicht auf Kinder zugeschnitten weil sie zu blutig bzw zu anspruchsvoll sind, alsdas Kinder sie verstehen würden.
    Dasselbe gillt auch für Manga,wie zb. Goth oder Hellsing.
    Tatsache ist doch das es bei Anime/Manga für jede Altersstufe was gibt.Und das ist gut so.Lass dir also bloß nicht einreden das du zu alt dafür bist.Das ist nämlich nur die Meinung von Unwissenden,auf die man nichts geben sollte!