Lieblings Buch

  • Würde gerne wissen was euer lieblings buch ist oder vllt habt ihr mehrere^^


    Meins ist momentan das von Dan Brown Sakrileg.
    Ich find es sehr spannend und macht einen dann doch ein wenig nachdenklich ob es vllt doch stimmt........vllt nicht alles aber wer weis wer weis.........^^

  • Hm lesen tue ich gerne und viel


    meistens leg ich mich fest auf Fantasy & Horror & Psychoanalyse


    Eragon, Faust I + II, Cujo,


    Das Parfüm <-- mit 12 oder so gelesen, den Film gesehen und total enttäuscht -.- , so wie es diesem Buch beschrieben ist kann man niemals den Film so detailliert darstellen.. also mal ein Tipp für diejenigen die den Film gesehen haben.. lest das Buch !!!

  • meine lieblingsbücher im moment sind Fantasy, also eragon I und II, dan brown:sakrileg, illuminati und meteor.
    im moment lese ich gerade shana-das wolfsmädchen von frederica de cesco, und ich kann fast nicht aufhören :D:D

  • Ich habe 2 absolute Lieblingsbücher. Das eine ist von Hohlbein und heißt Drachenfeuer. Dort geht es um einen Jungen der in eine andere Welt reist und versucht einen Drachen zu befreien. Mein zweites Buch lautet Fermats letzer Satz und ist von Simon Singh, dort wird die Geschichte der Mathematik erzählt und ist eig. ziemlich spannend. :rolleyes:

  • Ich steh total auf Fantasy Bücher mit Magie oder das die Karaktere besondere Fähigkeiten haben und im laufe des Buches darüber erfahren und diese Fähigkeit ,,trainiren,, müssen.


    Meine Lieblinge sind:
    Die Kinder des Djinn 1-3, Bartiumäus 1-3, Charlie Bowne 1-3, Harry Potter (da schau ich mir lieber die Filme an), obwohl ich hab das letzte Band auf Englisch gelesne :S hatt zwar gedauert aber ich habs geschafft :thumbsup:


    Ihr seht ja das ich es gern hab wenn das Buch mehrere Bände umfasst, mit Vortsetzung und so. :D Ist immer cool zu erfahren wie es dem Charakteren so nach 1 oder 2 Jahren geht.....

  • Ich habe schon mehrere die ich als lieblingsbücher bezeichnen würde, aber mien aller aller liebstes lieblingsbuch ist (im Moment) Geschenke aus dem paradise

  • Meine absoluten Lieblingsbücher :konegai: sind " Der Medicus" von Noah Gordon und :khappy: " Die Säulen der Erde" von keine Ahnung mehr wem :khuh: ... Aber die Bücher haben einen Unterhaltungswert von 100% ich konnts einfach net weglegen :ktwirly: . Ich hab die auch ziemlich am Anfang meiner Lesekarierre :kmegane: gelesen, sie sind jedoch immer noch ungeschlagen :ktwinkle: .. Ein MUSS für jede Leseratte!!

  • also ich hab jetzt shana - das wolfsmädchen fertig, und ich muss sagen, wer gerne über indianer liest, muss dieses buch einfach gelesen haben!! :thumbsup::kwakuwaku:

  • Ich mag Fantasy-Bücher ^^


    Meine Lieblingsbücher sind Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter , Eragon - Der Auftrag des Ältesten und Das Drachentor

  • Das absolut beste Buch der welt ist:khappy: Bartimäus und das Auge des Golems :khappy:


    :ktwinkle: und danach gleich die andern 2 Bände :ktwinkle:
    Harry Potter ist immer gut
    Zurzeit les ich die Scheibenwelt, von Terry Pratchett, :XD: hammergeil :XD: ,
    nur zu empfehlen



    It´s just like being an organ donor, except you´re alive and..sort of screaming. - The Eleventh Doctor

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonleader ()

  • Fantasy bücher sind und bleiben der hammer
    es gibt nichts besseres
    zu empfehlen ist die chronik der unsterblichen, so geil
    von wolfgang hohlbein , so eine vampirgeschichte nur saugeil erzählt
    ein muss für euch

  • ich hab viele lieblingsbücher. die meisten sind Fantasy bücher. ein paar meine liebsten sind eragon 1 und 2 (obwohl ich mit dem ende vom zweiten überhaupt nicht einverstanden bin), geheime welt idhun 1 und 2. bartimäus ist auch gut aber nur der band 1 und 2, der zweite ist zwar in ordnung aber ich hasse das ende. das macht mich wütend genauso wie manche harry potter (5,6,7). und zeit den mondes, das ist auch super. ein autor von dem ich gerne lese ist der hohlbein.

  • Kai Meyer schreibt auch gut
    Ich kenn von ihm:


    Die Wellenläufer
    Die Mushcelmagier
    Die Wasserweberinnen


    Die fließende Königin
    Das steinerne Licht
    Das gläserne Wort


    Seide und Schwert
    Lanze und Licht


    Alle voll gut :thumbsup:



    It´s just like being an organ donor, except you´re alive and..sort of screaming. - The Eleventh Doctor

  • ja kai meyer ist wirklich super. hab alle bücher von ihm die du aufgezählt hast. der is wirklich super, auch wenn ich das ende von der fließenden königin, vom dritten band, nicht so mag.

  • der dritte von seide und schwert heißt drache und diamant und ist schon längst heraussen. seit den sommerferien oder so. hab ihn schon längst gelesen.