welche berühmte mangazeichner findet ihr am besten?

  • Ohhhhh da gibts so viele...
    (1. Eichrio Oda ( immer der beste für mich)
    (2. Tite Kubo
    (3. Hiro Mashima
    (4. Huke
    (5. Yana Toboso
    (6. Akira Amano
    (7. Kazuaki
    Das sind momentan meine lieblings Mangka/Zeichner/in

  • Ich habe nicht viele Lieblings Mangaka, es beschränkt sich auf ein paar wenige deren Manga ich gerne lese oder gelesen habe. Es könnte daran liegen das ich schon so ein paar Manga gelesen habe oder besser gesagt, ich kann mich kaum festzulegen.


    Aber meine absolute Nummer Eins ist und beleibt, Rumiko Takahashi. Vielen bekannt durch die Manga/Anime Inu yasha oder auch Ranma 1/2. Sie ist ihrem Zeichenstil von Anfang an treu geblieben und konnte sich sogar als erste Frau, im Bereich der Shonen-Manga erfolgreich Fuß fassen. Aber gleichzeitig sind ihre Manga auch bei Mädchen sehr beliebt, mich eingeschlossen. Die Figuren die sie zeichnet brechen mit dem traditionellen Bild der zurückhaltenden Frau und sind den Männern gleichwertig. Ihre weiblichen Charaktere haben zwar einerseits weiblich Eigenschaften, sind aber andererseits auch gleichermaßen unabhängig und durchsetzungsfähig bis aufbrausend. Deswegen sind ihre Geschichte nie langweilig und es bereitet mir immer wieder Freude sie mir durch zu lesen. Damals habe ich dank dieser Frau angefangen Manga zu lesen, aber sowohl auch angefangen Manga Figuren zu zeichnen.


    Mayu Sakai (Rockin' Heaven, Momo - little Devil ...) und Nana Haruta (Stardust★Wink, Chocolate Cosmos, Love-Berrish!...) nenne ich jetzt mal zusammen, weil die beiden für mich die typischen Shojo-Mangaka verkörpern. Angefangen zu lesen habe ich ihre Manga nur, weil ich so fasziniert von den Augen ihrer weiblichen Charaktere war, so groß und leuchtend. Auch wenn die Geschichte so gut wie immer die gleichen erzählen, Mädchen verliebt sich in eine Typen der interessiert sich zunächst nicht groß für sie entdeckt später aber dann doch seine Gefühle für sie -> Happy End, lesen sich diese einfach furchtbar gut.