Können Manga einem das Leben erleichtern?

  • also bei mir ist es schon so,z.b. bei einer prüfung,denke ich was hat z.b. naruto durchgemacht und plötzlich fühle ich mich besser und denke dann schaff ich das auch,klingt zwar komisch,aber wahr!

  • Da ich eine ziemliche Anime-Nichtkennerin bin , fällt mir eigentlich nichts ein womit ich mein Alltag vergleichen kann ..... eigentlich ......



    da dachte ich so an Lucky Star ....obwohl.....ich bin auch manchmal (damit meine ich oft) wahnsinnig :P:P



    Welche Animes/Mangas passen zu eurem Alltag ???????

  • ich denk schon das manche animes einem das leben erleichtern
    manche nehmen sich z.Bsp. an amimefiguren ein beispiel und werden in manchen sachen wie schule usw. vielleicht besser!
    allerdings ist das nur eine theorie manche werden auch sagen das das was ich sage quatsch ist muss abba nicht so sein, odda? ^^

  • Nun,im endeffekt bleibt das jeden seine eintscheidung,ob mann sich an mangafiguren ein bzw. zwei Beispiel(e) nimmt.


    Nehmen wir mal Son-Goku her,am Ende der Sendung hab ur vile über Akira Torijama nach gedacht warum er gerade Dragon BAll erfunden hatte. Aber auch über Son -Goku habe ich spekuliert, was er alles durchmachen musste und so(natürlich würde nie von uns einer sowas mitmachen...),ich nahm mir daran ein Beispiel und mein Leben hat sich auf irgend eine Art und Weise verändert,aber zum guten muss ich dazu sagen,es ist schwer zu glauben aber es ist wahr. :relax:


    Was meint ihr dazu? :bestimmt:

  • oder besser ist ,wenn man sich nicht hineinversetzt sondern das erlebt ....oder dort bleibt





    gibts ja vieles :P:P

  • Genau das is es,wenn man etwas ähnliches erlebt was eine Manga bzw. Animefigure auch erlebt hat, fühlt man sich irgenwei gut,auch villeicht wenn es ein schlechtes erlebnis ist. ^^

  • Für mich sind mangas eine echte erleichterung! Ich kann ganz nach Stimmung einen lesen und wenn ich down bin und nen totaaal traurigen


    Manga lese gehts mir ddaanach i wie gleich viel besser! =) =D

  • Also Mangas & Animes können das leben erleichtern !!!
    Weil ich denke und so ist Meine Meinung jedenfalls kann man seine Fantasy freien laufen lassen ode sich mit anderen charaktern indifizieren. Aber auf jeden fall bereiten sie auch freude und spaß ! Leute die früher schon gerne Zeichentrick gesehen haben mögen auch Animes weil diese die gleiche Elemente behalten haben nur etwas menschlicher und realistischer gemacht haben kurzes beispiel Kimi ga Nozomu Eien (Die Ewigkeit die Du dir wünschst) dieser Anime hat eine sehr gute und menschliche story aber auch Animes wie Elfen Lied sind besser als Anime als wenn sie in Real gefilmt werden stellt euch mal vor wie das sein müsste überhaupt kein schöner Anime mehr naja Mein Fazit:
    Mangas & Animes können einem Enorm das Leben erleichtern !

  • Ich denke dass es in ein par Situationen schon hilfreich sein kann
    oder auch etwas leichter macht
    Man kann sie auf die Laune die man grade hat richtig gut einstellen
    oder einfach mal abschalten^^

  • ich würd jetzt nicht sagen erleichtern, aba sie bringen etwas schwung ins leben ^-^
    anders gesagt: sie vertreibt die langeweile xD
    aba...
    oft wenn ich mir ein Anime anschaue, und dieser einfach nur schön [zum lachen] ist, macht das mich fröhlich oder szenen einiger animes machen mich dann wieder gut gelaunt <3

  • Können auch wichtige Ratschläge geben ...


    in Chemie mussten wir gruppenarbeiten machen 1 Tag zuvor las meine Freundin einen Manga wo wo die halbe Lösung der Aufgabe drin stand... und meine Gruppe hatte genau in diesem punkt Probleme :kdark:

  • Also kommt auch immer drauf an worum es im Manga/Anime geht.


    Wenn man sich was lustiges anschaut oder etwas wo es über liebe und sowas geht dann fühlt man sich wahrscheinlich besser
    und man wird vielleicht auch ruhiger

  • Mir haben sie sehr geholfen, da ich sie meistens auf englisch gucke/lese und ich dadurch sehr viel Englisch gelernt habe.
    Außerdem, gibt es Situationen in den geschichten, in dem einem ein Rat erteilt wird, der im wirklichen Leben auch weiterhelfen kann.

  • Yo ich stimme mit Nosferatu überein. Hab durch englische Mangas sehr viel englisch gelernt un einige Situationen in Mangas kommen auch im RL vor un so hat man sich schoma darüber gedanken gemacht ^^ zB steht ein Mädchen mit ner Machete vor einem wie in Higurashi no Naku Koro Ni dann hat man so ne gewisse Ahnung was man machen sollte ;3

  • Können auch wichtige Ratschläge geben ...


    in Chemie mussten wir gruppenarbeiten machen 1 Tag zuvor las meine Freundin einen Manga wo wo die halbe Lösung der Aufgabe drin stand... und meine Gruppe hatte genau in diesem punkt Probleme :kdark:


    Ja, wir haben gerade das Thema Elektrolyse von Salzsäure durchgenommen und in einem 'Zodiac'-band war die lösing schon vorgegeben. Das hat es viel leichter gemacht :d


    Aber es kann auch sein, dass wenn man über etwas nicht schlüssig ist und nicht weis was man tun soll, die lösung in einem Manga findet (gut, es muss nicht immer sein, aber es gibt solche Situationen).
    Wie z.B. hab ich rech tviel angst gehabt was ich in der zukunft machen soll und panik gehabtob ich nen Job bekomme oder nicht un in einem Manga stand dann viel Hilfsame sachen drinn und dass man nichts übereilen sollte.
    Das finde ich hilfreich...

    My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats
    your 0 percent chance of marrying Edward Cullen.