Escaflowne

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • The Vision of Escaflowne 0 Kommentare
      Hitomi ist ein Mädchen wie unzählige andere - sportbegeistert, heimlich in einen Mitschüler verliebt und davon fasziniert, die Geheimnisse ihrer Zukunft durch Kartenlegen zu lüften. Doch seit… Anime

11 Mal editiert, zuletzt von Meido ()

• Zitat

Original von pepperbreath°
    Ein toller Anime muss ich sagen.
    Da er aber nach ein bisschen *alt* gezeichnet aussieht könnte es einige den vorurteil geben, dass er nicht so gut ist (mache diesen fehler nie wieder)
    also schaut mal rein uns spätestens ab der 3 oder 4 folge könnt ihr nicht mehr enttäuscht sein :D

dasn kenne ich auch da schaut man sich ein Anime 1-2 min an und sag ogut ist der schrecklich gezeichnet oder so und dan später sagt man der hat ja was genz besoderes xD

• escaflowne ist einfach ein toller Anime :D :D :D :D

leider kommt er nicht mehr auf mtv was ich ziemlich schade fand ...

der soundtrack von den dax riders passt voll dazu und klingt einfach nur geil... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Ich finde diesen Anime auch tooootal klasse :kwakuwaku:

Aber es ist wirklich blöd das sie ihn abgesetzt haben :kdark: Hatte auch mal ne E-mail zu MTV

geschrieben, warum eigentlich und da haben die mir nur das Programm zurückgeschickt :thumbdown: Und nicht

mal auf meine Frage geantwortet.

• ich finde die Orginalen von Yoko Kanno richtig geil ....ich habe mir damals auf
    einer Manga Messe den Soundtrack gekauft und ich muss sagen ich bin froh drüber dass ich das gekauft habe :khahaha:
    ich kann es jedem empfehlen :khappy:

Schaut mal bei [lexicon]Fanart[/lexicon] vorbei. Sind einige von mir selbst erstellte Charakteren drin :D
    Und gibt eure Kommentare oder auch Kritik !!(Salem87 Bilder) Wenn ihr Fragen zum Mangas malen habt dann fragt mich^^

• Escaflowne ist mein lieblings Anime...Die Story ist geil und ich finde
    dass das richtig geil gezeichnet ist, obwohl ich auch zu Anfang über die merkwürdigen Nasen gelacht habe :khahaha:
    Aber die ganze Geschichte ist so gut durchdacht dass es absolut zu den klassikern gehört
    Ausserdem habe ich mir alle DvD's gekauft weil es einfach ein muss ist
    Ich liebe Escaflowne :konegai:

Schaut mal bei [lexicon]Fanart[/lexicon] vorbei. Sind einige von mir selbst erstellte Charakteren drin :D
    Und gibt eure Kommentare oder auch Kritik !!(Salem87 Bilder) Wenn ihr Fragen zum Mangas malen habt dann fragt mich^^

• ja da geb ich dir recht salem ..... der Anime ist 1a :thumbsup:

der kommt bei mir sogar noch vor naruto !!!

wobei ich sagen muss das ich den Manga nicht so toll finde ..... die figuren sehn anders aus und ein wenig weicht es sogar vom Anime ab ...

und soviel ich weiß ist der Manga doch vom gleichen zeichner wie von Manga love story :khuh:

• fand ihn auvch geil^^ gibt es nicht verschiedene versionen davon mein ich irgendwo gesehn zu haben

Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
    Es gibt immer einen Ausgleich für alles, weißt du? Gut und böse. Licht und Schatten. Wir wären keine Menschen, wenn es nicht immer ein Gleichgewicht gäbe.

• also escaflowne war damals (vor langer laaanger zeit) der erste wirkliche Anime den ich gesehen hab (wenn man jetzt dragonball und die rtl2 animes ausschließt) und mit der serie hat der ganze hype für mich so richtig begonnen...

bin bereits stolzer besitzer aller 6 dvds und das ist eine der wenigen serien die man sich nicht oft genug anschaun kann... sooo genial und durchdacht von vorne bis hinten... die stimmung reißt in allen 26 episoden NIE ab und es is einfach nur perfekt gemacht kann man nichts sagen... ist ja schließlich alles dabei: bruder - bruder krieg (van und volken), verlorene schwester die in gestalt eines psychopatischen killers wieder auftaucht (allen - serena/dilandau), liebe (hitomi - allen, allen - marlene/schwester von der mir der name grad nicht einfällt, van - hitomi, merle - van etc.) vater sohn (allen- vater) omg so ziemlich jede beziehung die man sich vorstellen kann kommt in escaflowne vor also wiegsagt man kann nie genug davon kriegen XD

PS: ich finde die nasen, die ein gewisser freund von mir immer bemängelt, einfach geil, is halt ein eigener stil aber is geil ^^

• da ich escaflowne zum ersten mal auf mtv gesehen habe (mit dax riders opening) und ich erst als ich mir die dvds gekauft hab erfahren hab das in wirklichkeit yoko kanno das original ist muss ich trotzdem sagen das mir dax riders viel besser gefällt

nicht das das "original" schlecht wäre im gegenteil ist echt gut aber wenn man was zum ersten mal sieht dann verbindet man die emotionen die man dabei hat ja auch mit dem ersten titellied und das is bei mir dax riders =)