Könnt ihr mit stäbchen essen?

  • Ich kann nicht wirklich mit Stäbchen essen. Bekomme es zwar ständig erklrärt, aber bin da irgendwie zu dälich für. die geilste Erklärung ist ja imemr noch: "Das muss du so machen!", und dabei hat der erjklärende nie Stäbchen in der Hand.
    Naja, irgendwann werd auch ich dahitnersteigen, und dann wird die Welt wohl ne ganz andere Art der Nahrungsaufnahme für mich bereit halten.

  • ich bin österreicher und kann ohne probleme mit stäbchen essen, könnt ich sogar im betrunkenen zustand so wie jetz gerade -.-

  • Also ich bin Deutscher und kann schon seit Jahren essen, selbst im Chinarestaurant esse ich nur mit stäbchen, und bei Chinesischen essen zuhause (oder auch Japanisches o.ä.) auch mit stäbchen

  • Ab und zu mal, wenn ich so ne Fitschinudeln hole *nenne ich so*Die nudelnpäckchen für o.5o cent**


    versuche ich zu haus ab und zu so mit stäbchen zu essen xD


    manchmal klappt aus auch, aber dann, wenn ich es hingekriegt habe, weis ich nicht mehr, wie ich es geschaft und werde bockig, gehe in die küche, und hole mir ordentliches besteck xDDD

  • ich kann auch mit stäbchen essen ich wollte es zu meinem 8 b-day mal im china restaurant probieren aber hab es alleine ohne hilfe hinbekommen und jetzt esse ich chinesich und so nur noch mit stäbcheb ist für mich ein kinderspiel meine freundinn kann das nicht obwohl sie voll in japan und so vernarrt ist *muhahaha*

  • Bei mir war es so, das ich die einzigste war die nicht mit Stäbchen essen konnte, da ich selber auch keine zu hause hatte.
    Hab mir dann aber welche besorgt und esse heute nur noch seltenst mit der Gabel^^

  • Es gibt viele sachen die ich mit Messer und Gabel esse... allerdings auch viele Sachen die ich mit Stäbchen esse... jedoch esse ich diese wesentlich seltener.


    Ich bin einer der wenigen in meiner Familie der mit Stäbchen essen kann :)

  • Jo. Dem muss ich Kyuubi beipflichten ^^
    Ich ess manchmal mit Stäbchen (sonst mit Gabel&Messer) und bin neben meinem Bruder der einzigste der mit Stäbchen essen kann ^^

  • Hai hai~ Mir macht's richtig Spaß, mit Stäbchen zu essen, vor allem, weil ich die einzige in meiner Familie bin, die das wirklich kann. xD Ob nun Reis, Nudelsuppe, oder sonst was... eigentlich esse ich alles mit Stäbchen, solange es irgendwie... sinnvoll ist xD

  • Zitat

    macht voll spass und wenn ich meiner schwester dabei zugucke bekomm ich nen lachkrampf der fällt nämlich immer alles runter


    ^^ das kenn ich irgentwoher
    ach ja
    meine familie und ich
    (ich zähl mich nich imma zu meiner Familie ^^')
    sind auch mal in so ein restaurant gefahren
    und da haben dann die erwachsenen gesagt
    (höchstwarscheinlich um uns kinder zu ärgern)
    das wir alle mit stäbchen essen müssen und keine gabeln
    nehmen dürfen
    (was sie nich wissen konnten alle kinder
    konnten das zu der zeit schon)
    und so haben wir dann eben ordentlich reingehauen
    und die erwachsenen haben nur vor ihrem essen gehockt
    und doof geglotzt
    (am ende haben sie dann die gabel genommen
    um überhaupt was zu essen zu bekommen


    ach ja das waren noch zeiten
    *in erinnerungen schwelg*
    (hört sich bestimmt an als würde ne oma
    vom 2 Weltkrieg erzählen oder??^^')