Shonen Ai/Yaoi

  • Außerdem hab ich schon einige Animes gesehen, darunter z.B. Loveless, Sukisyo, Gauken Heaven, Bronze und Zetsuai!!


    Kennt ihr welche davon, wenn ja wie findet ihr sie?

    Loveless hab ich gesehen, süßer Shounen-Ai, genauso wie Sukisyo, obwohl mir Zweiteres lieber ist *_* Vielleicht der Comedy- Elemente wegen xD Von Gakuen Heaven war ich enttäuscht, das Game und der Manga war besser und Bronze/Zetsuai hab ich nur den Manga von gelesen, aber auch abgesetzt, da mir der Zeichenstil nich wirklich in den Kram passte...
    Rei is da ein wenig wählerisch *__*~



    1. Was haltet ihr von Shonen ai?
    Neben Yaoi und hardcore Yaoi mein Lieblingsgenre von Anime, Manga und Games *_* Es ist total süß, die Storys sind meist sehr ausgereift und durchdacht, nicht so wie bei Yaoi, wo es nicht so um die Worte geht xD



    2. Was habt ihr schon so gelesen/gesehen?
    Oh Gott.. ihr wollt nicht wissen, was ich schon alles gesehen hab xD Wenn ich hier alle Shounen-Ai aufzählen müsste, die ich jemals gelesen habe.. dann wär ich Morgen noch dran, wahrscheinlich auch noch übermorgen..



    3. Kennt ihr Taishi Zaou oder Hinaka Takanaga?
    Hinako Takanaga is GOD! Wer sich Shounen-Ai/Yaoifan nennt, aber Takanaga-sama nicht kennt, ist kein Shounen-Ai/Yaoifan! Taishi Zaou-san kenn ich auch, ebenfalls sehr begabt, aber eher mehr im Comedy- Genre bewandert *_*



    3.1.Wenn ja wie findet ihr ihre Werke?
    Hinako Takanaga-sama's Werke sind einfach göttlich, ich habe jeden ihrer Manga verschlungen und könnte es jederzeit wieder tun xD Morinaga ist schon n armes Schwein *patpat*



    3.2. Welche Werke von ihnen mögt ihr am liebsten?
    Jetzt hab ichs schon verraten, aber am Besten finde ich von ihr Verliebter Tyrann, Kleiner Schmetterling und Aru Hi *__*
    Von Taishi Zaou-san finde ich Secret Love am Besten, einfach super xD



    4. Was könnt ihr mir denn so empfehlen?!
    Von deutschen Shounen-Ai/Yaoi außer das oben genannte GAR NICHTS außer:
    King's Game
    BrotherXBrother
    Love Contract wurde ja schon genannt...
    Aus dem japanischen (Scanlations, erschienen nicht in Deutsch!!)
    Akai Hana (Scharlachrote Blume)
    Tonight - The Night
    Haitoku no Love Sick
    The Visitor
    Okane ga Nai
    No Toy
    Map of Tokyo Savage + A Passage from a Servant Boy


    Ich könnt eigentlich jeden einzelnen Manga auf meinem Rechner empfehlen, das wär dann nur ne Liste über 500 Manga+
    ^^;

  • Ööööh also was ich von Shonen-Ai halte kann ich irgendwie nicht genau sagen, da ich mich noch nie dazu überwinden konnte einen zu lesen... (von Yaoi will ich mal gar nichts wissen ok)


    Vllt kann mir ja jemand einen nicht ganz so krassen als einstige empfehlen xDD


    Ne mal im Ernst, prinzipiell bin mal kein Spießer oder so im gegenteil ich hab ne ziemlich große Ecchisammlung rofl, aber so jungs beim knutschen und gemeinsame probleme lösen anzugucken is mir doch etwas zu strange... wie gesagt ich hätte nichts dagegen wenn ihr mir einen Manga empfehlen wollt, die körperkontakte sollten sich aber in grenzen halten, es sollte eher auf der psychologichen seite schwul sein als auf der physischen ^^


    ja ich denk mal die anderen fragen haben sich somit auch geklärt :thumbsup:

  • Also ich finde solche Mangas cool. Ich steh auf liebe zwischen Männern. Ich kann nur nicht sagen, wie die Mangas heißen, die ich gelsen habe, denn die merke ich mir nicht so, da ich sie nur nebenbei lese. Ich kann dir auch keinen Mangaka sagen oder so sry^^ Ich finde es einfach nur cool


  • Also ich persönlich Liebe Shonen Ai und Yaoi.
    Mittlerweile kauf ich mir fast nur noch solche Mangas - von ein paar Ausnahmen abgsehen-
    Ich finde es einfach Interessanter, prickelnder, Aufregender und ja einfach Besser, eine Story zwischen zwei Jungs zu Lesen/ oder zu Schauen. Natürlich allzu gerne mit Sex. He He
    *Pervers grins* :blut:


    Ich meine Hetero Paare findet man überall. Das ist einfach nur Langweilig. Ob ich nun irgendeine Serie (egal ob jetzt im MangaBerreich oder Normal) Schaue, in Filmen und natürlich auch in den nicht ShonenAi Yaoi Mangas/Animes finde ich Hetero. Also warum sollte ich das dann noch selbst eigenständig als z.B. Romantik Manga Anime lesen/schauen.


    Nein Nein Ganz bestimmt nicht.- :puh:
    Mal davon abgesehen (sagte ich glaub ich schon ,mehrmals he he) Ich hab einen Extrem großen Schwulen Tick. Ich Liebe alles was mit Schwul zu Tun hat.
    Und das nicht nur im Manga und Anime berreich. *g*


    Frage 1 = Ich Liebe Shonen Ai Abgöttisch. Lese fast nur noch das.
    Und ja wie oben gesagt. Ich finde es wesentlich Unterhaltsamer, Interessanter und Spannender als Hetero.
    Frage 2 Puh.. als da wehren..
    Love Mode, Kizuna, Wild Rock, Color, (diverse andere Einzeltitel von Eiki Eiki wobei ich diese Zeichnerrin nicht mehr mag),Zetsuai/Bronze, Kleiner Schmetterling, Verliebter Tyrann, Verliebt in Osaka, (Banana Fish = angehaucht = kein direktes Shonen Ai), New York New York, Gravitation (Das Manga mag ich nicht mehr, und es ist für mich kein direktes Manga, mehr ein Comedy Manga das Shonen Ai enthält mehr nicht.), Kiss, Yellow (kein Fan von der Zeichnerrin), When A Man Loves A Man, Destiny, After ah Storm ,..puh das sind noch mehr wo ich gelesen hab, und natürlich habe, aber DIE weiss ich jetzt alle nicht auswenigd.. *drop*


    Frage 3 Hinaka Takanaga kenn ich natürlich.
    Ich finde ihren Zeichenstill sehr schön, mag auch Kleiner Schmetterling und Küss mich Student.
    Aber mittlerweile finde ich viele ihrere Werke ziemlich Langweilig.
    Besonders die - Geziehlte Verführung etc. Reihe - TOTAL Langweilig :boring: das ist mir schon ZU Langweilig. Da brauch ich mehr Action und mehr Sex. *g* :bestimmt:


    Frage 4 Love Mode, Kizuna, Wild Rock, Junjo Romantika, When A Man Loves A Man..


    Aber da ich mit Shonen Ai Yaoi im Verzug bin Sprich mir viele Serien noch fehlen ;o; will ich dazu mich jetzt nicht festlegen. Den da kommen bestimmt noch einige dazu.


    Frage 5 Hmm dazu sag ich jetzt nichts. Weil das Thread ja doch schon etwas alt ist und du meine Empfehlungen vielleicht schon hast.

  • Also ich lese diese mangas sehr gerne,find sieauch sehr gut gezeichnet.


    zu2.ich hab scho so einige von meiner freundin zum lesen bekommen
    und gesehen hab ich loveless.


    zu 4.was ich sehr schön find is Punkt der umkehr(hinako takanaga)und invisible boy (hotaru odagiri)

  • 1. Also ich persönlich bin nun kein soo großer Fan von Yaoi und Shonen Ai, aber damit will ich auch nicht sagen, dass ich es überhaupt nicht mag...also was ich damit eigentlich ausdrücken möchte ist, dass ich es mich schon reizt und ab und zu mal lese, aber nicht immerzu, weil ich eher auf hetero mangas stehe xD hab eher eine manga hetero erotik sucht xDDD aber bitte nicht denken, dass ich pervers bin oder so^^ also ich finde es iwie total süß wenn zwei jungs in yaoi oder shonen ai sich küssen oder sexuell aktiv werden, es hat schon etwas anziehendes *____* so viele hübsche jungs auf einmal welches mädchen würde da nicht schwach werdn?
    2. ohje soviel habe ich eigentlich noch nicht gelesen, glaube ich...also Kleiner Schmetterling, Ohne viele Worte, Only the Ringfinger knows, skizzen der liebe,...das wars glaube ich auch schon xD
    3. ja also Hinako Takanaga kenne ich *_* sie zeichnet für mich iwie die schönsten BL-mangas <3
    3.1. ich finde ihre werke echt toll *_* auch wenn ich bis jetzt nur sehr wenige von ihr gelesen habe, sie habn trotzdem einen großen eindruck auf mich hinterlassen un diese perfekte mischung aus romantik, sex und hübschen boys ist einfach brilliant *-*
    3.2. kleiner schmetterling und ohne viele worte sind meine lieblinge xD *-*
    4. die obene genannten hihi^^


    iwie habe ich jetzt lust bekommen mehr BL-Mangas zu lesen XD *Q*

  • Zur Frage 1:
    Ich liebe Shonen Ai *-* Ich schau es mir sehr sehr gerne an und unterhalte mich auch gern darüber :)


    Frage 2:
    Also gelesen habe ich schon ein paar Mangas, mir gefallen zum Beispiel Sternbilder der Liebe und Seven Days sehr gut.
    Gesehen habe ich auch schon einiges wie Junjo Romantica, Sekaiichi Hatsukoi und Sukisho, die ich nur empfehlen kann.


    Frage 3:
    Also kenne ich beide, von Princess Princess und kleiner Schmetterling :)


    Frage 3.1:
    Ich finde sie ziemlich gut, also beide, obwohl mir der Zeichenstil bei kleiner Schmetterling nicht soooo gut gefallen hat xD aber er war besser als manch anderes :)


    Frage 3.2: Da ich von beiden nur die jeweiligen kenne glaub ich, auch nur die xD


    Frage 4:
    Also ich kann dir wie gesagt Sternbilder der Liebe, Was zum Naschen!, Seven Days und ne menge mehr empfehlen, ansonsten gibbet auch ein Haufen in meinen Club


    (Ich antworte einfach mal drauf auch wenn es von 2007 ist)

  • 1. Was haltet ihr von Shonen ai?
    2. Was habt ihr schon so gelesen/gesehen?
    3. Kennt ihr Taishi Zaou oder Hinaka Takanaga?
    3.1.Wenn ja wie findet ihr ihre Werke?
    3.2. Welche Werke von ihnen mögt ihr am liebsten?
    4. Was könnt ihr mir denn so empfehlen?!


    1. Zu lasch, aber recht süß und eigenet sich für Zwischendurch, wenn man mal etwas andere Romantik/Schnulze braucht x3
    2. Frag mich lieber, was ich nicht gelesen hab, die Liste ist wesentlich kürzer *nick*
    3. Jap *p* Takanaga gehört u.a. zu meinen Lieblingsmangaka in dem Genre. Manga von Taishi sind recht süß, aber habe wenige Werke im Schrank stehen.


    Und jetzt mal im Allgemeinen: Shônen Ai / Yaoi gehört zu meinen Favoriten, was natürlich nicht heißt, dass ich mich für nichts anderes interessiere :D ! Normale Romanzen waren für mich irgendwann einfach etwas langweilig geworden und meine Freundin hat mir Gravitation in die Hand gedrückt. Der harmloseste Shônen Ai, den ich kenne. Äußerst süß und vor allem mit Humor. Danach hat sie mir erstmal einen Yaoi in die Hand gedrückt. Absolute Gegenteil. Härtere Szenen, mehr zu sehen und trotzdem total süß. Ich war begeistert! Na ja, seit damals lese ich fleißig bei mir, Freunden und online immer wieder welche. Ist eigentlich nichts anderes als normale Romanzen oder Ecchi... Handlungen sind dieselben, geht halt nur um 2 Kerle.


    Lieblingsmangaka sind vor allem Ayano Yaname, Hinako Takanaga, Makoto Tateno, Rie Honjoh, Ryo Tagaki und Kae Maruya

    MfG
    Etwas abwesend wegen Arbeit/Studium


    ~ * ~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~ * ~
    ~ * ~ Today Is Not Your Day ~ * ~
    ~ * ~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~ * ~

  • Ich war eine Zeit lang auf den richtigen Shonen Ai und Yaoi Trip, wobei ich davon eo ziemlich wieder losgekommen bin. War wohl einfach nur eine Phase ^^ Was mich daran so begeistert hat ist der zärtliche Umgang der Männer miteinander. Sie sind darin viel sanfter, liebevoller und zerbrechlicher dargestellt und das fide ich tatsächlich wirklich süß an Männer.


    Mittlerweile gefallen mir diese 0815 Aktszenen im Bett nicht mehr so. Viel mehr interesiere ich mich für die Hintergrundstory. Daher sind für mich One Shots nun ein No Go für mich. Generell kaufe ich mir auch gar keine Shonen Ai oder Yaois mehr. Es gibt auch nur 2, die ich noch behalten habe. Zum einen wäre das Border und zum anderen Das Spiel von Katz und Maus. Ich find die Grundstory sehr interessant und auch die Entwicklung der Charaktere. Szenen, wo sie ihren Akt vorführen, gibt es fast gar nicht, was ich auch gut so finde. Denn dadurch steht die Storyline im Vordergrund.