• Ich habe ja keine Ahnung ob jemand von euch ab und zu sich auch mal ins VR Leben wagt :3

    Gibt es jemanden der recht gerne ab und zu VR Games zockt? Und wenn ja, auf welcher "Konsole" spielt ihr?

    Und welche Spiele könnt ihr vielleicht empfehlen?

    Oder freut ihr euch auf ein Spiel, dass evtl bald rauskommen soll?


    Freue mich über eine nette Diskussionsrunde :3


    Ich selbst spiele noch auf der älteren Version der Oculus und noch nicht so wirklich oft, da mir wirklich nennenswerte Spiele noch sehr rausfehlen.


    • VR Chat ist mit Freunden die sehr weit von mir entfernt wohnen immer wieder witzig - Allerdings spielen wir wirklich nur im privaten Kreis. Andere User sind mir dort oft zu drüber x,D
    • Orbus habe ich einmal ein bisschen angetestet. Es ist ein MMORPG. Allerdings, komme ich besonders als Nahkämpfer mit der blöden Steuerung echt noch nicht klar x,D (Aber immerhin haben meine zwei Mitbewohner immer und immer wieder was zu Lachen, die dann spionierend am Türrahmen stehen und herumkichern x,D - Der Zweck jemanden zu unterhalten wurde also mehr oder minder erfüllt xD)
    • Ein paar Horrospiele habe ich auch ausprobiert. So kleine Rundgänge mit ein paar Scare Jumps wie "The Villa", "The Hospital", "The Church" etc. Gefallen mir jetzt weniger, aber selbst ich als Horror Junkie muss gestehen, ich hatte ein sehr ungutes Gefühl x,D Bei Don't Knock Twice.... Ich habs nicht geschafft in einem Rutsch durchzuspielen (Spielzeit ws etwa 90 - 120 Minuten) Zumindest wenn mal normal spielt und sich nicht immer hinter Klamotten verkürmelt x,D Wie lange ich gebraucht habe... Geht euch nichts an >//<
    • Und ja, welcher VR Spieler hats noch nicht probiert. Beat Saber, macht wirklich Spaß :3 Ich bin nicht wirklich super gut, aber zumindest auf der letzten Schwierigkeitsstufe überstehe ich das eine oder andere Lied x,D Freue mich hierzu auf Dezember, wo wohl eine 360 ° Vesrion kommen soll *grübel*

    (Wenn nochjemand Beat Saber spielt, würde es mich evtl freuen, wenn ihr ein paar Lieder empfehlen könntet die ihr gut gecodet findet - oder erstellt ihr sogar selbst Lieder? :D)


    Auf was ich mich in Zukunft wirklich sehr freue:



    ZENITH. Das Spiel habe ich auf Kickstarter gefunden und die Beschreibung hat mich wirklich hineingezogen, weshalb ich das Spiel auch unterstützt habe. Es soll ein neues MMORPG werden, welches sehr an SAO angelehnt wird und viele Animes als Vorlage genommen werden. Ich bin wirklich gespannt, die Skills etc sehen teilsweise (Was schon steht) gar nicht mal so übel aus. Ich hoffe nur, dass die Steuerung angenehmer ist, als bei Orbus x) Aber in ca. 2 Monaten darf ich endlich mal die allererste Pre-Alpha testen +o+

    Erscheinen soll das Spiel voraussichtlich im August 2020


    So aber jetzt mal genug von mir. Wie siehts denn bei euch aus? :3

  • Mich würde es sehr interessieren. Ich habe das auch schon bei meinem Cousin gesehen auf der PS4. Er hat da glaube ich Star Wars?

    Aber warum ich das dann nicht einfach auch mache? Ich vertrage das nicht :khot:

    Mein Körper ist an sich schons ehr komisch ich weis. Ich bekomme bei Egoshooter Kopfweh und mir wird schlecht. Ja ich bekomme da die Reisekrankheit :constipation:Und VR macht das leider alles nicht besser :sadly:

  • Uhh die gute alte bekannte VR Übelkeit.

    Ich bleibe davon leider auch nicht komplett verschont. Es kommt dabei allerdings ganz auf das Spiel und die Steuerung an.


    Die Teleport-Steuerung funktioniert bei mir wunderbar. Da wird mir auch nicht übel. Wenn man mit dem Stick allerdings wirklich rennt, ohne Teleport, schaff ich es keine halbe Stunde.


    Spiele wie Beat Saber, wo die Blôcke auf dich zugeflogen kommen und du dich weder ingame noch Outgame vom Fleck bewegst, gehen hingegen ganz ohne Probleme und da vergesse ich dann auch mal auf die Zeit.