Edens Zero

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Edens Zero
      Edens Zero 3 Kommentare
      Shiki Granbell ist ein Waisenjunge, der in einem verlassen Themenpark inmitten von Animatronics auf einem Planeten im Sakura Kosmos aufwächst. Als eines Tages die Weltraumabenteurer Rebecca und ihre Katze Happy auf… Manga


    Bisher bin ich bei Band 2 (Mehr ist zu diesem Zeitpunkt bei uns ja auch noch nicht raus) xD

    Aber ich muss sagen, dass mich der Manga bisher sehr anspricht. Vor allem finde ich Shiki einfach mal mega witzig, wie er jeden Menschen einfach gleich anfassen will xDD Es ist auch witzig und gleichzeitig sehr süß, dass er mit jedem befreundet sein will.


    Die Zeichnung finde ich auch sehr gut. Und jeder Fairy Tail Fan findet dort auch einige Charakter Digenesis, die er schon kennt. So weit ich das mitbekommen habe, hat der Mangaka dies ja auch mit Absicht so gemacht. Dies finde ich persönlich eine schöne Idee. Mir macht es Spaß dort Charaktere zu finden, die man aus einer anderen gute Reihe von ihm kennt.


    Ich werde den Manga auf jeden Fall weiter verfolgen und natürlich fleißig sammeln. :love::thumbup:

  • Nachdem ich nun mehrmals an diesem Manga vorbeigegangen bin (dachte anfangs, das sei ein FT-Spin-Off), hat mich Nanas Kauf nun dazu gebracht, ihn mir auch zu holen. (Funfact: Bisher habe ich mich größtenteils von Manga ferngehalten.)


    Man erkennt in diesem Manga deutlich Fairy Tail, auch wenn es kein Spin-Off im klassischen Sinn ist. Die Charakterdesigns sind - wie bereits angemerkt wurde - teilweise aus Fairy Tail übernommen, was durchaus seine Vorteile hat, da Fairy Tail teilweise echt tolle Charakterdesigns hatte.


    Bisher ist der Manga recht interessant, wenn teilweise auch etwas zu viel Space Fantasy für meinen Geschmack. (Ein Planet, dem die Zeit gestohlen wurde - wtf? xD)

    Die Charaktere gefallen mir soweit auch - der kleptomanische Professor ist eine interessante Idee. Die Idee der erfolglosen Influencerin ist auch witzig. (*hust* Und ich mag ihre Brüste *hust*)