Welche Anime hätten ein Remake verdient?

  • Wie wir spätestens seit Fullmetal Alchemist: Brotherhood wissen, können Remakes definitiv gut sein; ja, sogar besser als das Original.

    Bei welchen Anime könntet ihr euch ein Remake vorstellen? Insbesondere, da ihre Handlung von der des Manga abweicht, der zur Zeit der Produktion noch nicht abgeschlossen war?


    Mir fallen da insbesondere zwei Anime ein:

    1. Elfen Lied

    Hier könnte ein Remake ziemlich cool werden. Vom Manga wurde ja auch nur ungefähr die Hälfte verwendet. (Ja gut, die zweite Hälfte wird etwas random - aber egal xD)

    Man dürfte nur keine Brutalität rausnehmen; schließlich ist Elfen Lied dafür bekannt.


    2. Soul Eater

    Einerseits wäre ein Remake verdammt cool. Andererseits habe ich die Befürchtung, dass ein Remake kacke werden würde. Soul Eater hatte einen einzigartigen Stil, der den Anime so besonders gemacht hat. Ohne einen noch cooleren Stil wäre das Mist.