War for the Overworld

• Eines meiner absoluten Lieblingsspiele früher war - neben AoE - Dungeon Keeper 2. Da dieses im Jahr 1999 veröffentlicht wurde, werden es viele von euch wahrscheinlich nicht mehr kennen.

Dungeon Keeper war ein Aufbaustrategiespiel, in dem man die Unterwelt vor den Truppen der Oberwelt verteidigen musste. Eigentlich sollte es einen Nachfolger geben - doch der wurde leider abgeblasen und das Entwicklerstudio löste sich auf. Somit war die Hoffnung auf Dungeon Keeper 3 gestorben.

Bis eines Tages ein paar Fans der Spiele auf die Idee kamen, einen inoffiziellen Nachfolger zu schreiben - War for the Overworld war geboren. Obwohl es keine offiziellen Referenzen zu Dungeon Keeper gibt, ist das Spiel unverkennbar daran angelehnt.

In meinen Augen macht es genauso viel Spaß wie das Original!

Kennt jemand von euch War for the Overworld? Oder hat damals auch Dungeon Keeper (2) gespielt?

• Falls du es noch nicht gespielt hast, kannst du das auch mal probieren.

Ich hab den ersten Teil ausprobiert - allerdings war er mir dann doch zu sehr anders als Dungeon Keeper xD

Falls ich den dritten Teil mal irgendwo im Sale sehe und überflüssig Geld habe, gebe ich ihm vielleicht eine Chance :)