Bibi & Miyu

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Bibi & Miyu
      Bibi & Miyu +1 1 Kommentar

      Bibi hat die Nase voll! Es taucht eine neue Mitschülerin auf: Miyu aus Japan! Alle können sie sofort gut leiden, bis auf Bibi. Denn Miyu verbirgt ein Geheimnis. Zeit, dem auf den Grund zu gehen! Bibis Reise führt sie… Manga


    Bisher ist nur der 1. Band raus. Den habe ich letzte Nacht gelesen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht :D

    Ja es ist sehr kindlich gehalten aber ich habe von Bibi Blocksberg auch nichts anderes erwartet. Aber auch die Zeichnung finde ich mega süß und Passend zu ihr und der Story.

    Es werden auch einige japanische Sachen erklärt, was ich auch sehr cool und passend fand, da Bibi sich ja mit der japanischen Kultur logischerweise nicht so auskennt. Dadurch tritt sich am Anfang zwar in ein zwei Fettnäpfchen aber das ist nicht so schlimm. Ich fand das sehr süß. Auch vorurteile deutschen gegenüber kommen da zum Vorschein, was ich sehr witzig fand



    Natürlich darf bei Bibi auch die Magie nicht fehlen.


    Im Manga hat ist hinten auch ein Interview von der Zeichnerin, welches sehr interessant ist.


    Ich bin sehr gespannt wie es mit Bibi und Miyu weitergeht :)