Verfolgt ihr die Anime-Seasons?

  • Verfolgst Du die Anime-Seasons? 7

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Verfolgt ihr die Anime-Seasons? Also schaut ihr Anime aus der aktuellen Season?

    Da ich gemerkt habe, dass viele nur Beiträge lesen, aber nichts antworten, habe ich mal eine Umfrage angehängt. Stimmt also gerne ab. =)


    Nachdem ich nun wieder etwas mehr Freizeit habe, habe ich in dieser Season wieder damit angefangen. Und wenn ich schau, was für die nächste Season so angekündigt wurde, bin ich da auch wieder dabei. Manchmal - insbesondere bei Cliff Hanger - ist es zwar nervig, eine Woche auf eine neue Episode warten zu müssen. Insgesamt kann man sich das Schauen so aber besser einteilen und auch viele Anime parallel schauen.


    Insbesondere durch die ganzen Simulcasts ist es mittlerweile recht einfach geworden, die Seasons zu verfolgen. Früher war das schon etwas schwieriger. (Aber machbar. xD)

  • NobodyKnows

    Hat den Titel des Themas von „Verfolgt ihr die Anime--Seasons?“ zu „Verfolgt ihr die Anime-Seasons?“ geändert.
  • Frühe war einfach alles aufsaugen

    Ja, bei mir ehrlich gesagt auch. Da hab ich echt alles geschaut; das wurde dann auch gerne mal eine zweistellige Zahl an Anime, in die ich pro Season reingeschaut habe. Wenn ich nur an Serien wie Astarotte no Omocha! denke... so etwas würde ich heute wahrscheinlich nicht mehr freiwillig schauen. xD

    Heute filtere ich da schon deutlich mehr. Da wird nur noch das angefangen, das wirklich interessant klingt.

  • Früher habe ich wirklich aktiv die aktuellen Seasons verfolgt. Ich wollte so früh wir möglich wissen was in der nächsten Season laufen wird. Da gab es dann immer diese riesigen Bild Datei, wo die Animes zusammen gefast abgebildet waren. Warum auch immer fand ich das cool und aufregend zu verfolgen. Ich habe mich also früher viel an diesen Bildern orientiert. Heute aber auch wohl damals gab es bestimmt auch schon Seiten, wie MAL die, die Season auf einem Blick zur Verfügung gestellt haben. Aber das war mir nicht cool genug. Aber viel habe ich noch nie von der aktuellen Season verfolgt gehabt. Wenn es hoch kommt bestimmt nicht mehr als 5 Anime pro Season.


    Jetzt gucke ich zwar auch immer noch rein, was so aktuell läuft, nur am Ende sind es wesentlich weniger Anime die ich dann auch gucke. Da schaue ich dann doch vermehrt in ältere Seasons rein, um zugucken was mich jetzt wohl möglich mehr interessieren würde als damals. – verrückt…

  • Da schaue ich dann doch vermehrt in ältere Seasons rein, um zugucken was mich jetzt wohl möglich mehr interessieren würde als damals. – verrückt…

    Der Interesse halber - wirst Du dabei denn fündig?
    Falls ja, in welche Richtung geht es denn? Was interessiert Dich heute, das Dich vor wenigen Monaten/Jahren noch nicht interessiert hat?


    Da gab es dann immer diese riesigen Bild Datei, wo die Animes zusammen gefast abgebildet waren.

    Mittlerweile orientiere ich mich an dieser Seite hier: https://www.livechart.me/summer-2019/tv

    Dann weiß ich auch immer, wann ich mit einer neuen Episode rechnen kann.

  • Der Interesse halber - wirst Du dabei denn fündig?
    Falls ja, in welche Richtung geht es denn? Was interessiert Dich heute, das Dich vor wenigen Monaten/Jahren noch nicht interessiert hat?

    Ab und zu werde ich mal fündig. Meist sind es zweite Staffeln zu Anime die ich gesehen habe, dich mich dann noch weiter interessieren. Oder der Anime war damals voll angesagt und ich wollte deswegen den Anime nicht sehen. Doch auf einmal interessiere ich mich dann doch, warum der so beliebt war und gucke rein. Joah.. auf Genre achte ich nur soweit drauf das es halt kein Harem oder Ecchi sein muss...aber sonst ist das oft einfach reine Neugierde.

    Mittlerweile orientiere ich mich an dieser Seite hier: https://www.livechart.me/summer-2019/tv

    kA ob Fremdwerbung oder so...

    Ich finde solche Seiten heute wesentlich praktischer als einfach nur die Bilder mit einer Zusammenfassung zuhaben. Da musst du dir nicht mal merken wann die nächste Folge kommt, hast es zu unzähligen Sachen verlinkt, verdammt praktisch sowas.