Maquia: When the Promised Flower Blooms

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Maquia: When the Promised Flower Blooms
      Maquia: When the Promised Flower Blooms +1 1 Kommentar
      Maquia wurde in eine außergewöhnliche Familie hineingeboren, deren Mitglieder allesamt im Jugendalter aufhören zu altern. Ihr friedlicher Alltag wird eines Tages jedoch gewaltsam zerschlagen, als der Klan von einer… Anime


    Ich habe den Anime gestern angeschaut und musste Rotz und Wasser heulen. Ich bin zwar keine Mutter, aber man konnte in dem Anime die endlose Liebe der Mutter zum Kind super nachempfinden. Auch wenn der Film Fantasy beinhaltet und das Setting eher zu einer älteren Zeit stattfindet, ist die Geschichte trotzdem sehr zeitgemäß. Es ist so rührend zuzusehen, wie sich die Charaktere entwickeln, wie stark Liebe wirklich ist und wie hart einem die Vergänglichkeit treffen kann. Der Anime ist wirklich emotional und ergreifend, wenn man sich in die Story hineinfallen lässt.


    In Deutschland erscheint der Anime im August auf Bluray und DVD.


    Im Mai konnte man den Anime in ausgewählten Kinos ansehen.


    Kennt den schon jemand und/oder kauft ihn sich? Ich empfehle diesen Anime auf jeden Fall sehr!


    Ich habe die Bluray auf englisch, aber kaufe mir vllt noch die Collectors Edition auf Deutsch.