Welche Anime brauchen unbedingt eine Fortsetzung?

• Jeder kennt diese Situation, man schaut eine fesselnde Anime, fiebert mit denn Charaktere, dann erreicht die Serie gerade ihren Höhepunkt und Pustekuchen, nach einigen Folgen ist der Anime vorbei.

Eine kurze Recherche bringt dann eine traurige Gewissheit, eine Fortsetzung ist nichts geplant....

Und somit kommen wir zum Thema Welcher Anime muss unbedingt vorgeführt werden? Auch wenn die Serie in sich stimmig abgeschlossen ist aber man mehr sehen will!

Bei mir sind es Folgende Serien (Absteigend nach Wichtigkeit)

• No Game No Life
      No Game No Life +5 0 Kommentare

Das Internet ist voll von Gerüchten über die NEETs, Hikikomoris, Genies und gleichzeitig über die Geschwister Sora und Shiro. Die echte Welt bezeichnen sie als "scheiß Spiel". Doch eines Tages… Anime

• Ame & Yuki: Die Wolfskinder
      Ame & Yuki: Die Wolfskinder +4 0 Kommentare
      Die 19-jährige College-Studentin Hana verliebt sich in einen Werwolf und bekommt zwei Kinder mit ihm, Yuki und ihren jüngeren Bruder Ame. Nachdem der Vater plötzlich stirbt, muss Hana sich alleine… Anime

• Spice and Wolf
      Spice and Wolf +2 0 Kommentare
      Craft Lawrence ist ein umherziehender Händler, der davon lebt, seine Waren in immer neuen Städten zu verkaufen. Eines Tages kommt er mal wieder in die Stadt Pasroe, wo zurzeit ein Erntefest… Anime

• Ein Anime, von dem ich wirklich gern mehr gesehen hätte:

• Machine-Doll wa Kizutsukanai
      Machine-Doll wa Kizutsukanai +1 0 Kommentare
      Es ist das frühe 20.Jahrhundert. Raishin Akabane ist ein sogenannter "Puppenspieler". Er kommt den weiten Weg aus Japan, um an der Walpurgis Royal Academy of Machine Arts in England das "Machinart"… Anime

Ich finde es sehr schade, dass viele Anime heute mitten in der Handlung enden und es nie eine Fortsetzung gibt. Aus den letzten Jahren könnte man da Dutzende aufzählen.