Pokémon Schwert und Schild

  • So da das Thema noch fehlt und es ja Jetzt die zweite Ladung Informationen verteilt wurden, kommt natürlich auch ein Thema zu Pokémon Schwert und Schild.


    Hier gehst um einfach alles Gerüchte, Meinungen usw. nichts Spezielles, Einfach Unterhalten.


    Vor ab erstmal die 2 Offiziellen Videos.


    Video 1


    Video 2



    Bisher gefallen mit die Legendären Pokemons so garnicht..

    Die neue Mehrspieler Variante finde ich einfach Genial!
    Die Dynamax Funktion ist gigantisch aber hmm ist im Grunde das Z-kirstall bzw Mega Entwicklung gedöns einfach was neues, oder wird es auch weiterhin Mega sowie Z-Kristalle geben und das ist dann die 3te art glaube weniger, eher das Z-Kristalle wegfallen in diesem teil, das wäre ja dann zu Over The Top.

    Hoppla ist mein Favorit

    Ich Finde es gut das beide system vorhanden sind sichtbare Wilde und versteckte Pokemons ^^ was mit sorgen macht ist das Tages/wetter System das angedeutet wurde... das macht ja noch mehr arbeit ;)


    !! Dies Informationen können sich laufe des Themas hier ändern und ist nicht Final anzusehen, bitte alles lesen, da dies auf sehr Frühe Informationen basiert !!!

  • Oh!!! Ich hatte auch vor ein Thema dazu zu eröffnen, als ich das heute gesehen habe! Du warst schneller. :D


    Ich bin ja mal mega gehyped! Und damit bin ich gezwungen mir irgendwie eine Switch anzuschaffen. *drop* x''D


    Die Starter gefallen mir - bisher - echt gut. Am Meisten aber gefällt mir tatsächlich wohl auch Hopplo, wobei Chimpep und Memmeon auch verdammt niedlich und vom Design gut gelungen sind! >///<

    Mal sehen, was die Evolutionen hergeben. Vielleicht erwartet und so ein Graus, wie mit Flamiau (Fuegro). *bibber*

    Von den bisher gezeigten Pokémon muss ich sagen, bin ich vorerst auch positiv beeindruckt. Besonders Krarmor fand ich ja mal mega geil!

    Was die Legendären angeht, so finde ich sie zwar auch nicht herausragend, aber auch nicht schlecht und für das Setting (Anlehnung England, so meine ich) tatsächlich angemessen und passend. Man denke an die Legende "The Hound of the Baskervilles". Zacian (Schwert) gefällt mir aber persönlich besser als Zamazenta (Schild).


    Das System vom Taxi-Pokémon, finde ich auch fortschrittlich und passender für das RPG-Genre, als das aus dem Nichts rufen von Glurak oder das Mitführen eines Pokémons, welches Fliegen kann.


    Dynamax ist vom Prinzip eine erweiterte Z-Attacke, welche nur ein Mal funktionierte und eine starke Attacke auslöste. Dynamax geht über drei Runden, verstärkt Angriffe und macht die Pokémon gigantös! Ich bin sehr gespannt und stelle mit die Darstellung dieser Kämpfe auch unglaublich gut vor. Ich frage mich aber, was wohl mit den Mega-Entwicklungen und Z-Attacken wird. Sie einfach aus dem Spiel auszuschließen würde ich nicht gut finden. Man muss es balancieren, ganz klar, aber Mega- und Z-Steine wird es ja nicht nur in Kalos und Alola gegeben haben und dann sind sie jetzt: "Puff! Weg.".


    Den Multiplayer und die Möglichkeit Raids zu machen, ist verdammt noch mal eine Revolution! Ich bin hellauf begeistert! Wie gesagt, ich bin wirklich mega gehyped!


    Die herumlaufenden Pokémon, gepaart mit den nicht sichtbaren, halte ich auch für eine schöne Idee. Die Welt wirkt dadurch noch lebendiger und realistischer und doch nicht überladen. Dass man zusätzlich zukünftig auf Tag und Nacht, sowie Wetter achten muss, finde ich auch gar nicht schlecht. Natürlich, es macht mehr Arbeit und man echt aufpassen, aber es bringt so auch mehr Herausforderung.

    ~ Some people are like clouds: Once they're gone, it's a beautiful day ~

    41420c-1560379316.png



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png

  • E3 Presse Konferenz jetzt vorbei und schon gibt es die neusten Infos.


    Vor allem sah man jetzt normale Spiel Inhalte samt ecken und kanten, gefällt mir dennoch. Okay viele haben sich über ADSH Hopple beschwert aber mir egal.


    Kurze Fakten: https://pokefans.net/news/schwert-schild-news-e3/7794

    Nicht alle Pokemons alle Versionen sind vorhanden, aber okay irgend wo muss mal ein strich gezogen werden, die frage ist nur welche nicht verfügbar sind ich hoffe sowas wie der Müllberg fällt in der Edition weg.


    2 Neue Pokemons https://pokefans.net/news/neue-pokemon-e3-demo/7795

    oje sind die hässlich, ein gelbes Hunde, Herz am Arsch Pokemon und was das aussieht als würde es aus Yo-kai Watch kommen

  • Naja, seit der 3 Generation sind die Pokemon Teilweise kaum noch schön und sehen aus, als ob sie aus einem Rosaroten Terminator Universum kommen um uns zu vernichten.
    Sonst bin ich schon sehr gespannt auf die Version, fraglich wird nur welche Version dann gekauft werden soll.
    Mein Starterpokemon steht schon fest, das es Hopplo wird. Kann mich da also auch nicht über das ADSH beschweren. :D

    Man hätte es bei Nintendo auch als komplett neu Anfang einer komplett neuen Generation nutzen können, dadurch das es eine neue Platform ist. Aber mal schauen was zum Schluss letztlich raus kommt als fertiges Produkt.

  • Ich muss auch sagen, dass ich von den neuen Pokémon... ich hab gemischte Gefühle.


    Yamper finde ich noch ganz niedlich, aber irgendwie unrund. Also es ist rund, aber irgendwas stört mich, nach längerer Betrachtung. Allerdings finde ich seine Fähigkeit ganz nett, auch wenn ich nie einen Pokéball-Mangel hatte.


    Impidimp... ja... keine Ahnung. Skurril? xD

    ~ Some people are like clouds: Once they're gone, it's a beautiful day ~

    41420c-1560379316.png



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png

  • Finde es zum einen Schade das es kein Kompletter Pokedex in den neuen spielen drin ist aber auch nicht ganz so schlimm. Denn machen wir uns nichts vor die meisten haben ja sowie so den Pokedex voll gemacht in dem Sie die Pokebank genutzt haben und einfach wie wild hin und her geschoben haben.


    Durch die Neue Pokebank sprich dem Pokemon Home wird der Pokedex jetzt Zentral und unabhängig zum füllen das finde ich gar nicht mal so schlecht.


    Ich verstehe auch die angst das zu wenig Abwechslung im Spiel sein könnte aber Leute habt ihr ernsthaft den nerv über 800-1000 Pokemons immer wieder vom neuen zu fangen? ich glaube nicht man tauscht sie ja so oder so hin und her.




    Auch die Diskussion bzgl der Optik und das die alles etwas leer wirkt kann ich verstehen aber jetzt schon verfluchen? spielen wir erstmal das Spiel evtl ist das gar nicht so schlimm, und falls Nintendo bzw GameFreaks das wirklich verkacken und noch mehr ShitStorm abbekommen kann der nächste teil oder gar die Ultra Versionen (die ja im schnitt 1 jahr später kommen) nur noch besser werden denn sowas können sie nicht ein zweites mal machen ansonsten stirbt die marke.


    Und Optik okay switch könnte etwas mehr aber auch nicht viel mehr, jetzt wird mal ein neuer Sprung in der 3d Optik gemacht und alle wollen ein hoch auf Poliert unter Steroiden Spiel....

  • Süße neue (evtl auch versaute) Informationen werden verspritzt.






    Pokusan, das Sahne-Pokémon, ist vom Typ Fee und besitzt die Fähigkeit Zuckerhülle. Je glücklicher Pokusan sich fühlt, desto reichhaltiger wird die Sahne, die es erzeugen kann. Desserts, die aus seiner Sahne hergestellt werden, sind allesamt köstlich. Aus diesem Grund wünschen sich etliche Konditoren ein Pokusan als Partner-Pokémon. Wenn ein Gegner Pokusan angreift, wirft es mit süß riechender Sahne nach ihm, um ihn abzulenken und ihm verübergehend die Sicht zu nehmen. Die gewonnene Zeit nutzt es dann für die Flucht. Die Sahne, die es zu diesem Zweck verwendet, wirkt unheimlich beruhigend. Wer auch immer sie vertilgt, verliert in kürzester Zeit seinen Kampfeswillen.


    Zitat

    WTF denke ich nur so oder ist das Pokemon wieder ein Idealer Kandidat für Schmuddel kram xD Aber warum Sahne sowas kann noch nicht wirklich lange Leben z.b bei unseren Teperaturen.





    Nio ist ein talentierter Trainer von Geister-Pokémon, der schon in jungem Alter in die Rolle des Geister-Arenaleiters geschlüpft ist. Er ist extrem schüchtern und ängstlich und versteckt sein Gesicht stets hinter einer Maske, wenn er sich unter Leuten befindet. Nur selten lässt er sich zu öffentlichen Auftritten blicken. Angeblich verbringt er seine Zeit stattdessen in Ruinen oder auf Friedhöfen.

    Im Trailer wurde gezeigt, dass er ein Mimigma als Pokémon besitzt. Weiterhin kannst du nur in Pokémon Schild gegen Nio als Arenaleiter kämpfen.


    Zitat

    Irgend wie etwas Creapy ^^





    Quelle: https://pokefans.net/news/neue…kemon-schwert-schild/7841



    EDIT

    ein Alternativ Trailer

  • Hm, das Pokusan erinnert mich etwas an Sabbaione und Rolycoly sieht aus wie eine Mischung aus Tanhel und Kleinstein in böse. xD

    Das Duraludon gefällt mir nicht, aber mir gefielen nie die Art von Pokémon, die so kantig, starr und leblos wirken.


    Was mir sauer aufstößt ist, dass man jetzt bestimmte Arenen nicht besuchen kann, wenn man das entsprechende Spiel nicht spielt. Mit Pokémon sehe ich es nicht problematisch, weil man immer die Chance auf Tausch mit einem Freund hat, aber eine komplette Arena? Finde ich absolut nicht geil. ?(:thumbdown:


    P.S.: Die versauten Gedanken fände ich ja mal interessant. 8o^^



    ~ Some people are like clouds: Once they're gone, it's a beautiful day ~

    41420c-1560379316.png



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png

  • Ich meine... es ist Pokémon. Natürlich werde ich mir eines der Spiele holen.

    Mein bisheriger Favorit ist ja das folgende Pokémon:

    Im Deutschen soll es Krarmor heißen. Ich hasse denjenigen, der den Namen erfunden hat jetzt schon. Im Englischen heißt es Corviknight. Das klingt um Welten cooler :D



    Ich kann die Entscheidung verstehen, keinen vollständigen Pokédex mit einzubauen ja. Enttäuscht bin ich dennoch ein wenig. Und leider leider wurden die Mega-Entwicklungen nach Gen 6 wieder fallen gelassen. Ich hätte mich sehr über neue Mega-Entwicklungen gefreut, nachdem es in Gen 7 schon keine mehr gab.

    Vielleicht bekommen wir dafür aber mal wieder ein gutes After-Game. In Gen 2 konnte man ein weiteres Land bereisen, in Gen 3 gab es eine richtig große Kampfzone. So etwas wünsche ich mir hier wieder.