Japanische Idols-Musik

  • 8eed698dee86bb795f1efa6f673e13d8.jpgJeder kennt sie, nicht nur aus Anime´s.

    Schließlich gibt es die Japanischen Idols auch in Wirklichkeit.
    Meist bestehen diese aus einer Gruppe, einen Duo oder als Singel Player.
    Ich Persönlich bin großer Idol Fan, nicht nur im Anime sondern auch von Real life Personen.

    Aber was haltet ihr eigentlich von Idols?
    Eigentlich sind sie ja auch Sänger, auch mal Schauspieler oder Model.

    Momentan zeichnet sich mein Idol Hype über Anime´s ab.

    Dies liegt wohl auch einfach daran das ich die Japanische Musik sehr gern mag.

    Wenn wir mal bei Anime´s bleiben, ist mal die erste Frage, welche Idol Animes kennst du?
    Oder welche Anime´s magst du auch wo es um Musik geht.
    Ja ich möchte sehr gern mich gerade mit euch über dieses Thema unter halten,

    also lasst doch mal eure Meinung da, oder sagt mal wenn ihr ganz gern hört.


    Lg Nekuro








    Bild Quelle: https://www.pinterest.de/ashleyrburkhart/anime-boys/

  • Wenn Idol dann nur aus Anime. Momentan bin ich bei echten Menschen nicht so drinnen.


    Welche Idol-Anime ich kenne?


    • Love Love
    • Idolmaster (nicht gesehen)
    • Uta No Prince Sama (am schauen)
    • Idolish7
    • Marginal#4

    Und es werden noch mehr werden xDD



    Es gibt ja auch Anime bei denen es nicht um Musik geht aber dennoch Idol dabei sind. Da fällt mir Spontan Shugo Chara ein. Da ist Hoshina Utau ja auch ein Idol und auch wenn sie am anfang böse ist mag ich sie sehr und auch ihre Stimme mag ich sehr. Dadurch bin ich ein Fan von Nana Mizuki geworden.


    Bei Angel Beats gibt es ja auch eine Band, die GirlDeMo. Darüber habe ich die Sängerin LiSa kennen gelernt, die ja ihre Stimme Yui geliehen hat und auch andere OP wie Z.B. von Sword Art Online gesungen hat.

  • Folgende Auflistung ist nicht zwingen sortiert und gibt im groben Serien wieder die was mit Idole oder Musik zu tun haben.



    Was ich so mehr oder weniger kenne ist.


    - einiges aus dem "Love Live" Franchise

    - "Super Sonico" kann man wohl auch dort einreihen.

    - "Futsuu no Joshikousei ga [Locodol] " geht es zwar nicht ganz um Musik sondern eher Vertreter der einzelnen Präfekturen

    - "Idol Incidents" hat auch was mit Idols und Politik zu tun.

    - einiges aus dem "Wake Up, Girls!" Franchise

    - "Million Doll" ca 4 minuten folgen um ein Idole zu bewerben.

    - "Zombieland Saga" untote idol gruppe ;)

    - Ongaku Shoujo



    Je nach einordnung könnte auch folgendes als Idol anime durchgehen.

    - K-On

    - Fuuka

    - Show by Rock




    namentlich kenn ich noch diese aber nicht gesehen und kann daher inhaltlich ganz anders sein.

    - Bang Dream!

    - AKB0048

    - Aikatsu Friends

    - [email protected]

    - White Album

    - Nana



    Was musikalische Anime angeht kann man denke ich folgendes erwähnen oder selber mal reinschauen.


    - Lost Song

    - The Piano Forest

    - Shigatsu wa Kimi no Uso: Sekunden in Moll

    - Hibike! Euphonium



    #####




    Was Rellife Personen angeht. Kann man ganz grob runter gebrochen jene nennen die ein Opening, Ending oder Hintergrundmusik beigesteuert haben, das sind ja Artisten und auch mal Synchronsprecher (Multitalente)^^



    Aber einigen die mir auf die schnelle einfallen oder kürzlich gehört habe und die bei mir auch ab und an laufen.

    - Aoi Eir

    - Yanagi Nagi

    - Kana Nishino

    - Yuiko

    - LiSa

    - Zwei

    - eufonius

    - MYTH & ROID

    - ZWEI

    - GARNiDELiA

    - Konomi Suzuki

    - KOTOKO

    - Aimer

    - Mashiro Ayano

    - Ayumi Hamasaki

    - Hikaru Utada

    - fripSide

    - CHIHIRO


    uvm....



    stand: 29.04.19

  • Ganz vergessen. Taufrisch, so gesehen.


    Carole & Tuesday


    behandelt ja auch das Thema Music und wird es auf Netflix geben. (wann ist noch nicht bekannt, aber man kann ihn schon mit Eng-Sub finden)