Moriarty the Patriot

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Moriarty the Patriot
      Moriarty the Patriot +1 0 Kommentare
      Der junge James Moriarty ist Professor für Mathematik im London der 1870iger Jahre und mit den gesellschaftlichen Unterschieden dieser Zeit ganz und gar nicht zufrieden. Aus dieser Unzufriedenheit… Manga


    Ich finde es ist ein sehr interessante Mangareihe.

    Man sieht hier auch mal eine andere Seite bzw. Verschiedene Seiten der Gesichte, wenn ich das so nennen kann. Es handelt sich hauptsächlich um Moriarty (Wer hätte das gedacht xDD), den Erzfeind von Sherlock Holmes. Hier erfährt man seine Hintergrundgeschichte und was genau er vor hat. Leider kann ich nicht sagen, ob dies nach dem Original stammt, da ich mich nicht wirklich mit der original Geschichte von Sherlock Holmes befasst habe.

    Moriarty hat auch tolle Gehilfe, die jeder etwas persönliches und tolles an sich haben


    Im späteren Verlauf, kommt natürlich auch Sherlock Holmes dazu und man lernt ihn und Dr. Watson kennen, die ich auch sehr gelungen finde.


    Ich bin gespannt, wie die Reihe noch weiter geht, da sie noch nicht abgeschlossen ist. Aber bisher ist sie sehr lesenswert.

    Ab und an ist die Geschichte auch etwas blutiger, also nicht unbedingt für sensible Leute geeignet.

  • Ich verfolge die Reihe auch und bin großer Fan. Die Details sind gewiss nicht wie in Doyles Original vorgesehen, aber dort spielte Moriarty auch keine so riesige Rolle (zumindest in den einzelnen Romane) wie man durch die neueren Verfilmungen gerne glaubt.
    Generell finde ich die Idee, dass Moriarty absichtlich Böse wird um die Welt zu verbessern und Holmes tatsächlich selber dazu auserwählt als Held dazustehen und die bösen Machenschaften aufzudecken sehr faszinierend und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergesponnen wird.
    Die einzelnen Charaktere sind nicht ganz akkurat nach Doyles Vorbild dargestellt, doch das ist meiner Meinung nach künstlerische Freiheit und insgesamt ist alles so stimmig, dass mich das keinesfalls abschrecken kann. Wer allerdings mein Lieblingscharakter ist, ist schwer zu sagen. Ich finde sowohl William James als auch seinen Bruder faszinierend, habe aber auch eine Schwäche für den Verkleidungskünstler als auch natürlich für Holmes und Watson. Der weitere Story-Verlauf wird wohl entscheidend sein ^^°

  • BlackKite84

    Hat das Label Manga hinzugefügt