Eure Erfahrungen bei Cafe-Anime

  • Hey ihr lieben.


    Ich habe vor so etwas wie ein Podcast von CA zu machen. Und damit ich mehr Gesprächsthemen habe und auch nicht nur meine Seite erzähle, wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen.

    Erzählt mir doch zum Beispiel eure schönste Momente oder von Freundschaften die ihr hier über das Forum geschlossen habt.

    Oder wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne selbst eine Sprachnachricht schicken.

    Ich selbst werde das nicht nur als Tonspur euch dann zeigen sondern als ein Video. Vielleicht habt ihr als Bildmaterial auch Ideen.


    Ich freue mich über eure mithilfe und bin sehr gespannt was dabei raus kommt.


    Eure NaNa <3

  • Also meine Erfahrungen waren in der Vergangenheit sehr Positiv hier,

    Aber seit meiner Löschung und der vor Kurzen neu Registrierung fühlt man sich hier einfach nur unterdrückt, in einer gewissen art und weise, auf der Ich nicht weiter eingehen werde.

    Ich schreibe lieber was aus der Vergangenheit die jetzt auch noch zum Teil passend ist abgesehen vom Regim.


    Vor einigen Jahren wie auch jetzt Finde ich es hier Sehr gemütlich zum Chillen, lesen und evtl mal was zu schreiben Oder einfach was mit den anderen hier zu Teilen was man so im Netz entdeckt.

    Vor allem fande ich die Events auch wenn bei keinen Teilnehme immer sehr Interessant und abwechslungsreich, okay das war etwas geflunkert. Einiges ist Wiederhollend aber das darf man nicht Negativ sehen, eher als eine gewisse Art Beständigkeit.

    Ich bin noch von der Alten Partie hier, die damals hier gerne Animes gesehen hat, und verstehe voll und ganz warum das Streaming hier eingestellt wurde. Ich trauer immer noch dem nach.


    Es war einfach Herrlich hier und über all konnte man seinen Spaß frei entfalten. Aktuell sieht es leider nicht so aus, entweder es liegt am Alter oder doch an der geänderten Struktur im Hintergrund.


    Mir waren große Foren und jene die einfach zu viel wollen noch nie mein Fall hier ging es immer im kleinen Kreis zu gute.


    *Nachtrag*

    Ich weiß das dies jetzt nicht das ist was erwartet wurde, da ich nur eine Art Erfahrungsbericht nieder geschrieben habe, aber Ich möchte einfach nicht als Ton oder Bild verarbeitet werden (Sprich nicht in meiner Persönlichen Stimme / Sprache)

    Sei mir Diesbezüglich nicht Traurig :)

  • Wann ich das erste mal hier war kann ich gar nicht so genau sagen. Ich war definitiv auch schon früher hier gewesen, war dann aufgrund eigener Projekte wieder weg und als ich wiederkommen wollte, wusste ich nicht mehr wie die Seite hieß bzw. konnte ich sie auch nicht mehr finden. Als ich Ende 2017 wieder kam wurde ich sehr gut aufgenommen. Ok der eine oder andere wusste mit mir nichts wirklich anzufangen und man war eher das 5. Rad am Wagen. Doch kannte ich Hiyoko und ein paar andere User hier, die ich durch andere Communities kennen gelernt habe. Somit war der Anfang nicht all so schwierig. Als dann Anfang 2018 bekannt gegeben wurde, dass die Community geschlossen werden sollte, habe ich mich mit BlackKite in Verbindung gesetzt um die Community am Leben zu erhalten und auch diese wieder nach vorne zu bringen. So kam es dann auch schon zur Übergabe. Das Team hat mich größtenteils gut angenommen weshalb ich ihnen auch sehr dankbar bin.


    Jetzt musste aber alles Schlag auf Schlag gehen, damit wir nicht mehr den Anschluss verlieren da, es ja Offiziell bekannt gegeben wurde, dass die Community schließt. Mit dem Team zusammen und auch hier einen besonderen Dank an Keks-Chan, die dafür gesorgt hatte, dass die Meldungen in den Sozialen Medien verschwinden und die aktuelle News weiterverbreitet hat, dass die Community bestehen bleibt, haben wir anfangs Gedanken gemacht was wir nun machen.


    Dank BlackKite haben wir es geschafft, dass das Forum so aussieht wie es jetzt zu sehen ist. Er sorgt auch im Moment noch sehr dafür, dass die Benutzer kein Augenkrebs bekommen und arbeitet stets an den Verbesserungen der Scripte, Designs und unterstützt mich sehr hinsichtlich des Forums. Daher auch einen großen Dank an ihn.


    Aber auch sein Bruder DarkViper war ein sehr gutes Teammitglied. Er sorgte dafür, dass Fehler entdeckt und behoben wurden, füllte die Anime und Manga Datenbank mit neuen Nachrichten, verwaltete unseren Discord Channel und reinigte das Forum von Unrat (Alte Beiträge und Themen, Fehlern in den Links und Bilder, etc...)


    Unsere Tsukino-Chan leistet hier genauso ungeheures. Ich selber habe ehr oft ein Dickschädel und Tsukino auch, daher krachte es das ein oder andere male, da wir sehr oft anderer Meinung waren. Dies war aber gar nicht mal so schlimm, da wir so den besten Mittelwert finden konnten. Denn nur wenn es Pro und Kontra gibt deckt man so viele Interessen wie möglich ab.


    Aber das waren noch nicht alle aus dem Team. Wolfi, DokomiHelfer, Mizuhara, Kandiszucker und Chiishi. Ich hoffe ich habe hier keinen von Damals vergessen ^^""".

    Sie haben damals mit mir das Grundgerüst aufgebaut, dass C-A weiter existierten konnte.


    Durch Dokomi-Helfer waren wir als Community auch im Fernsehen. Auch hier nochmal ein Dank an unsere Repräsentanten Tsukino-Chan, Mizuhara und Chiishi.

    Leider war nicht immer alles so toll, denn Dokomi-Helfer, Chiishi und DarkViper haben uns verlassen. Dies war ein kleiner Rückschlag doch konnten wir Ersatz finden.


    Neu dazu gekommen ist Lucy und Schroedingers_Tee. Lucy engagiert sich sehr mit Keks-Chan zusammen für die Events und beteiligt sich sehr viel im Forum.

    Schroedingers-Tee ist die "linke Hand" von mir uns ist der Verbindungsmann zwischen Administration und dem Rest des Forums. Vor allem für das Team ist es wichtig ihn zu haben, da nicht jedes Teammitglied mit seinem "Vorgesetzen" über Themen sprechen kann die im Forum nicht so toll laufen. Schroedingers_Tee nimmt die Themen auf, bearbeitet dies und redet mit mir ganz Professionell darüber. Somit kann streit verhindert werden und eine Möglichkeit der Verbesserung gesucht werden.


    Da wir ja auch immer besser werden wollen haben wir eine eigene Redaktion, die für die Benutzer auf den Convention vertreten sind und aktuelle Berichte darüber verfassen. Damit auch die was von der Convention haben, die nicht da sein konnten. Sowie auch aktiv an neuen Formaten arbeiten um die Community bekannter zu machen. Hier zu einen lieben Dank an Nekuro, NaNa-Neko, Hiyoko und Novalie.


    Wir versuchen immer besser zu werden, können es aber nicht jeden einzelnen Recht machen. Wir machen noch Fehler sind aber auch Menschen und machen das alles Freiwillig.


    Wie man aber schon sehen kann, habe ich hier schon sehr viel erlebt. Gute Dinge sowie auch schlechte und schwierige Dinge, doch ist mir C-A sehr ans Herz gewachsen. Daher arbeite ich immer wieder stark an neuen Ideen, SEO Optimierungen, Server Optimierungen und vieles mehr. Damit wir wieder mehr Leben in diese großartige Community bekommen.


    Daher auch einen Großen Dank an alle Benutzer, die zu uns gefunden haben und Aktiv bei der Verbesserung unsere Community helfen.


    PS: Schreibfehler könnt ihr behalten ;-)

  • Ich bin seit Ende Mai 2013 in dieser Community. Anfangs habe ich mich nicht in den Chat getraut. Mein erster Kontakt hier war Blackkite, mit dem ich einige PNs geschrieben habe. Als ich mich dann in den Chat traute, habe ich einige andere kennengelernt, die mich alle sehr freundlich aufgenommen haben. Ich wurde auch wenige Monate später gefragt, ob ich Teil des Teams werden möchte, was mich sehr erfreut hat. Ich bekam viele Freiheiten und durfte eigene (neue) Ideen einbringen, was die Strukturierung des Forums aber auch Fun-Events angehen. Die Idee der Forentreffen auf Cons wurde hier auch sehr positiv aufgenommen und haben immer viel Spaß gemacht!


    Mittlerweile bin ich aus privaten Gründen inaktiv geworden. U. a. weil ich schon sehr bald heiraten werde :) Aber den Kontakt zu einigen Leuten hier habe ich beibehalten. Ich freue mich auch darüber, dass Tsuki, Kandis, Jacky, Primel, Chio und ggf. Nana zu meiner Hochzeit kommen werden :) Aber mit einigen anderen halte ich immer noch den Kontakt (treffe sie auch mal auf Cons).


    Vllt komme ich irgendwann als aktive Userin mal wieder, denn diese Community bedeutet mir verdammt viel, besonders wegen bestimmten Personen.

  • So Dickschädel Tsuki meldet sich auch =D

    Ich selber bin seit Juli 2008 hier angemeldet und obgleich ich zu Anfang zwei längere Abwesenheiten hatte, mich zwischenzeitlich in geistiger Umnachtung sogar gelöscht und direkt unter anderem Namen wieder angemeldet habe, ist das hier mein Heimatforum und ich möchte das CA nicht missen.
    Ich liebe die Community und habe hier einige Freunde gefunden, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Es ist nicht immer alles rosig hier, man gerät schonmal aneinander und macht Fehler, aber die Gemeinschaft hier ist wirklich toll und hilft einem immer wieder auf die Beine.
    Seit einigen Jahren bin ich nun auch schon Moderatorin und versuche als Solche meine Kollegen zu unterstützen wo es nur geht. Dass ich da nicht immer mit unserem lieben Admin einer Meinung bin und es dadurch zu hitzigen Diskussionen kommen kann, ertragen die anderen zum Glück mit Fassung und Geduld ^^°

    Das Forum hat mich in meiner Charakterentwicklung wesentlich beeinflusst und ich bin davon überzeugt, dass dieser Einfluss positiver Natur ist. Ich bin seit meinem 13 Lebensjahr hier, die User haben mich durch meine Pubertät begleitet, meine Launen ertragen und mich durch ihre Freundschaft zu einem offeneren und fröhlicheren Menschen gemacht.
    Obgleich ich hier nicht nur Freunde gefunden habe und es Bekanntschaften gibt, die ich vielleicht lieber nicht geschlossen hätte, bin ich an den Erfahrungen hier gewachsen, treffe inzwischen Leute aus dem Forum auch Real (vor 10 Jahren noch gänzlich undenkbar) und bin ein wesentlich sozialerer Mensch als zur Zeit meiner Anmeldung.

    Obwohl auch ich von meinem RealLife inzwischen eingeholt wurde und bei weitem nicht so viel Zeit ins Forum investieren kann, wie es verdient hat, bin ich davon überzeugt, dass ich hier bleibe bis das CA oder ich nicht mehr existieren °^°

    Hier noch ein großer Dank an Kite, Viper und Light, die das Forum ins Leben gerufen und erhalten haben, immer noch so viel Zeit, Arbeit und Herzblut reinstecken und für uns Moderatoren und User da sind. Aber natürlich auch an die Moderatoren und User, die immer bestrebt sind, das Forum zu erhalten und zu verbessern. ♥