Aprilscherze 2019

  • Wie Jedes Jahr gab es auch im diesem Jahr div. Aprilscherze in allen gängigen Bereichen aus Anime / Manga Gaming usw.

    Ich entschuldige mich schon mal das einige nicht ganz Kontext bezogene streiche hier auftauchen, aber der mehr teil sollte Anime / Manga sind, deswegen das Thema hier.


    Fangen wir mal an.


    Vinland Saga

    Zum Manga Hit Vinland Saga soll ein 2D Beat’em up erscheinen.



    My Hero Academia

    zum kommenden zweiten My Hero Academia Films wurde der Titel enthüllt – My Hero Academia: Giant Monster Bakugo.

    In dem Film soll der Charakter Bakugo als ein Godzilla die Hauptrolle übernehmen. Ein erstes Bild wurde ebenfalls veröffentlicht.


    KSM Anime

    KSM gab bekannt, das man ab sofort das KSMagazin an über 73.635 Kiosken in Deutschland, Österreich, Namibia und der Schweiz kaufen kann

    In der ersten Ausgabe wird verkündet, das man einen Verlag gegründet hat, der sich auf die Veröffentlichung von Light Novels konzentriert. Zudem wird ein Einblick in das Leben eines KSM-Mitarbeiters gewährt und auch eine Anime-Adaption von Pappmon und Faltschachtelmon erscheint.


    KAZÉ Anime

    KAZÉ Anime hat enthüllt, wie die Ausreden für die häufigen Verschiebungen aussieht und gleich ein Bingo-Spiel daraus gemacht. In einem Video wird außerdem gezeigt, wie bestimmt wird, wie lange ein Titel verschoben werden muss.




    The Promised Neverland

    Auf dem offiziellen Twitter-Account von The Promised Neverland hat man nach Mütter für einen Kindergarten gesucht.


    https://twitter.com/yakuneba_s…tatus/1112369755803942913


    The Quintessential Quintuplets

    Auf dem Twitter-Account der Serie wurde bekannt gegeben, dass Fuutarou Uesugis kleine Schwester Raiha zu einem Magical Girl wird.

    https://twitter.com/5Hanayome_…atus/1112369316735774721/


    MyAnimeList

    Die Webseite MyAnimeList musste aufgrund der EU-Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, alle Namen und Bilder der Charaktere zensieren.

    ---> https://myanimelist.net/forum/?topicid=1774971


    Earth Defense Force 6

    D3 Publisher hat ein "durchgesickertes Video" für Earth Defense Force 6 veröffentlicht



    Fate / Grand Order Quest

    DelightWorks hat ein echtes Retro-RPG für iOS und Android mit dem Namen „Fate / Grand Order Quest“ erstellt:


    Kirby Wird quadratisch


    Sega wird Gasa


    Rare Games veröffentlicht eine N64 Sammlung für die Nintendo Switch


    WAKANIM auf dem Gameboy

    ---> https://twitter.com/WakanimDe/status/1112650509654126592



    Das Produktionsteam von Made in Abyss hat beschlossen, die Produktion des kommenden Sequel-Films Made in Abyss: Dawn of a Deep Soul zu stoppen und dafür auf vielfachen Wunsch ein Spin-off über den Alltag von Marulk und Ozen zu produzieren. Das Projekt trägt den Titel Marulk’s Everyday.



    Der US-amerikanische Publisher Sentai Filmworks verkauft ab sofort auch Gurken mit Kulleraugen! Jetzt zum Aktionspreis von nur 99,99 Dollar!

    ---> https://twitter.com/SentaiFilm…tatus/1112794099617292289


    Auf dem Twitter-Account des kommenden The Seven Deadly Sins-Spiels Nanatsu no Taizai ~Hikari to Yami no Grand Cross wurde bekannt gegeben, dass es sich bei dem Mobile-Game um einen Liebes-Simulator mit Puzzle-Kampf-RPG handelt. Smartphones benötigen 7 TB Speicherplatz, um das Game zu installieren.

    https://twitter.com/7taizai_Gr…tatus/1112368956998717441


    Das Schuldrama Sound! Euphonium wird zu einem Kinderfilm mit Maskottchen. Der Film trägt den Titel Tuba-kun’s Great Adventure: The Lost Golden Mouthpiece und startet am 19. April 20019 in den Kinos.



    Quellen:

    https://www.anime2you.de

    https://www.sankakucomplex.com