Freies Internet geht uns allen was an.

  • Hallo ihr Lieben,


    wie ihr alle in den Nachrichten gesehen habt, werden die Stimmen gegen den kommen Uploadfilter ignoriert.

    Da nun auch bekannt wurde, dass dies Private Seiten betreffen könnte, müssen wir hier was dagegen tun.

    Auch wenn es für euch den Anschein hat, dass nur Cafe-Anime wegfallen würde, werden auch Webseiten wie Youtube, Facebook, Twitter, Instagram und weitere verschwinden.

    Wollt ihr ein Internet indem ihr nur die Möglichkeit habt, die Bildzeitung zu lesen oder wollt ihr mehr Freiheiten haben, viele Communities besuchen können und auch mal eure Lieblings Lieder hören?

    Dann unterzeichnet alle bitte diese Petition: http://chng.it/WwKtDy4gCw und unterstützt uns hiermit.

    Des weiteren kommt auch auf die Demos bei euch in der Nähe. Umso mehr Leute da sind um so mehr können wir erreichen. Hier findet ihr die Demos: https://savetheinternet.info/demos


    Viele Grüße,

    euer LightRO

  • LightRO

    Hat das Thema freigeschaltet
  • In Berlin findet bereits morgen 05. 03. 2019 um 18 Uhr ( vor der CDU Zentrale in der Klingelhöferstraseße 8 ) eine Eil-Demo statt!


    Denn der werte Herr Manfred Weber (CDU/CSU) versucht die abschließenden Abstimmungen so dermaßen durchzuboxen, dass er beantragt hat, dass diese bereits nächste Woche stattfinden sollen, um den angekündigten, nicht nur deutschlandweiten, Demonstrationen zuvor zu kommen!


    Es ist wirklich wichtig, dass wir dafür einstehen, was das Internet für uns ist und es so bleibt! Zensur kann und darf nicht der Weg sein!


    Urheber schützen? - Ja, natürlich! Aber nicht um jeden Preis. Nicht wenn ein möglicher Gewinn nicht mal bei den Urhebern, sondern bei Verlagen, Plattenfirmen und Konzernen landen! Nicht bei der technischen Unumsetzbarkeit, die bereits viele IT-Fachmänner bestätigen!


    Und bedenkt, dass es nicht nur um Artikel 13 geht's, sondern auch um die Artikel 11 und 12!


    EDIT 1:

    Auch Frankfurt hat eine Eil-Demo in Gang gesetzt und das sogar schon morgen an/bei der Hauptwache um 18 Uhr!!





    EDIT 2:

    Jetzt sind auch Demos in Hannover und Magdeburg angekündigt worden!




    EEIT 3:

    Ebenfalls dabei sind nun auch folgende Städte:



    ~ Some people are like clouds: Once they're gone, it's a beautiful day ~

    tumblr_ouqp47me6k1v75mxzo1_500.gif



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png

    6 Mal editiert, zuletzt von Lucy () aus folgendem Grund: Bilder als Vorschau ausgewählt, weil Originalgröße doch sehr erschlagend war. (Auf dem Handy sieht man dies nicht so.)

  • Nachdem das Büro von Manfred Weber abgestritten hatte, dass es eine solche Forderung gegeben hat, ist jetzt bekannt, dass diesen Donnerstag dennoch über eine Vorverlegung entschieden wird, wie Tiemo Wölken (SPD) getwittert hat.




    Deshalb ist es umso wichtiger die Petitionen zu unterschreiben, Mails an die Politiker zu senden, sie anzurufen, auf die Demonstrationen zu gehen und eure Meinung kundzutun. Dabei solltet ihr aber auf einen höflichen Umgangston achten. Immerhin wollen wir ernst genommen werden und manch Politiker hat die Demonstranten schon als Mob betitelt, obwohl bisher alle Demonstrationen vollkommen friedlich verlaufen sind. Die Gemüter sind erhitzt, aber genauso wie die Artikel 11, 12 & 13 unverhältnismäßig sind, ist es unverhältnismäßig sich im Ton zu vergreifen.


    Es wird zwar gesagt, dass es nicht möglich sei bereits abzustimmen, man sich also nicht Sorgen bräuchte, da die Gesetzestexte noch nicht in alle Sprachen übersetzt seien, aber dennoch haben all die vorherigen Abstimmungen trotzdem stattgefunden.


    Nochmals die bisher aktuellen Orte und Daten der kommenden Demos:




    Erneut der Link zur Petition: https://www.change.org/p/stopp…rtikel13-saveyourinternet


    ~ Some people are like clouds: Once they're gone, it's a beautiful day ~

    tumblr_ouqp47me6k1v75mxzo1_500.gif



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Lucy () aus folgendem Grund: Bilder als Vorschau ausgewählt, weil Originalgröße doch sehr erschlagend war. (Auf dem Handy sieht man dies nicht so.)

  • Kleines Update:


    Am 05. 03. 2019 fanden die Eil-Demos statt und kurz vor Ende, also noch während, eben diesen, hat Herr Manfred Weber (CDU/CSU) dem ARD zugesagt, dass der Abstimmungstermin bei Ende März bleiben wird. Dies wurde von der ARD auf Video festgehalten und auch veröffentlicht.



    Gestern, am 06. 03. 2019, tweetete Tiemo Wölken (SPD), dass trotz dieser öffentlichen, auf Video festgehaltenen Aussage, eine Vorverlegung beantragt wurde.



    Julia Reda (Piratenpartei), tweetete außerdem eine Entwarnung und eine kleine Information, die ihre vorherigen, jetzt gelöschten, Tweets betrifft. Woraufhin der Nutzer "fragn1cht" mit dem typischen Satz: "Das Internet vergisst nicht", antwortet und besagten, gelöschten Tweet als Bild angehängt.



    Wie dem auch sei: Die Vorverlegung ist gescheitert, weil - und das zum Glück - dies NIEMAND unterstützt hat, weshalb der Antrag, notgedrungen, wieder zurückgezogen werden musste bzw. gesagt wurde, dies nicht mehr weiter zu verfolgen.


    Wir bleiben gespannt.

    Also zumindest meine Wenigkeit auf jeden Fall.

    ~ Some people are like clouds: Once they're gone, it's a beautiful day ~

    tumblr_ouqp47me6k1v75mxzo1_500.gif



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png

  • Diesen Samstag ist es soweit:


    Die großen und bisher wichtigsten Demonstrationen finden europaweit statt.


    Hier die Daten:



    Extrem glücklich bin ich, weil sich sogar die SCHWEIZ für unser Europa und unser Internet einsetzt, solidarisch handelt und auch einfach mal mitdemonstriert! (Ihre Uhrzeit, die auf die auf Leetspeak hindeutet, finde ich auch einen echt netten Move.)


    Ebenso demonstriert Groß Brittanien in Glasgow mit, obwohl der Brexit bevorsteht und auch sie somit eigentlich nicht demonstrieren müssten. (Sofern der Brexit irgendwann denn durchgezogen wird.)


    Für alle, die noch nicht so ganz informiert sind, lest meinen Blog Urheberrechtsreform: Artikel 11, 12 & 13 - Was ist das? und beachtet auch die Kommentare, in denen weitere Links zu erklärenden Seiten und Videos mitgeteilt wurden.

    ~ Some people are like clouds: Once they're gone, it's a beautiful day ~

    tumblr_ouqp47me6k1v75mxzo1_500.gif



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png

  • Guten Morgen, liebe Leute!


    Und nun, wie angekündigt: Kein Wikipedia in Deutschland!



    Außerdem ziehen fünf weitere Länder bezüglich Wikipedia mit:



    Twitch zeigt sich jetzt mit einem Hinweis ebenfalls als Gegner von Artikel 13:



    ~ Some people are like clouds: Once they're gone, it's a beautiful day ~

    tumblr_ouqp47me6k1v75mxzo1_500.gif



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png

  • Tja... Was soll man sagen.


    Wahrscheinlich habt ihr es bereits mitbekommen:


    Die Urheberrechtsreform wurde mit einer Mehrheit an Stimmen verabschiedet. Das bedeutet, dass die Reform mit allem Inhalt auf uns zu kommen wird.


    Eine Änderung des Artikel 13 bzw. 17, wurde mit einem Unterschied von 5 Stimmen mehr dagegen, abgelehnt.


    Es scheint umsonst gewesen zu sein, was alles in den vergangenen Wochen getan wurde, aber das ist es nicht. Denn all der Druck hat unentschlossene Politiker durchaus dazu gebracht gegen die Reform zu stimmen. Ebenso aber auch manche Politiker, die zuerst dafür waren. So war das Ergebnis der Abstimmung auch gar nicht mit so viel Abstand zustande gekommen.


    Erstaunlicherweise sind bereits kurz nach der Abstimmung erneut Eil-Demonstrationen organisiert worden, denn wir dürfen uns nicht geschlagen geben! Immerhin wird noch ein Mal endgültig am 09. April 2019 abgestimmt und könnte somit doch noch alles kippen!


    Gebt nicht auf! Seid laut!


    Aktuelle, sehr spontane, Demos finden hier statt:



    ~ Some people are like clouds: Once they're gone, it's a beautiful day ~

    tumblr_ouqp47me6k1v75mxzo1_500.gif



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png

  • Hallöchen liebe Leute!


    Es sind weitere Daten für Demonstrationen gegen die Urheberrechtsreform angekündigt!




    Diese sind, wie alle davor, wirklich wichtig! Denn statt, dass die Justizministerin Katarina Barley (SPD) am 09. April die Stimme erhebt, wurde die Ratsabstimmung auf das Agrarministerium am 15. April abgewälzt, wo Frau Julia Klöckner (CDU) über das Internet und dessen Zukunft entscheiden wird.

    ~ Some people are like clouds: Once they're gone, it's a beautiful day ~

    tumblr_ouqp47me6k1v75mxzo1_500.gif



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png