Galerie, optionale Angabe, Quelle/Artist/Künstler

  • Wie wäre es wenn man für zukünftige Verwendung der Galerie ein zusätzliches optionales Feld bereitstellt wo man als Textform entweder eine URL oder einen Namen der Herkunft hinterlegen kann. Wird wohl zukünftig nicht verkehrt sein, sowas zu haben.


    Man könnte es auch zu Pflichtfeld machen. Aber davon würde ich persönlich abraten. Da man nicht immer die Quelle/Ursprung/Künstler ermitteln kann, wenn man Bilder von pintres/twitter/facebook/etc verwendet und so schon der Ursprung teilweise verschleiert ist.


    Und es sollte wie oben genannt in Textform sein. Den wenn man dieses Feld als URL fest definiert, kann man leider kein Künstlername eintragen und erhält ein Fehler. Den es gibt nicht zwingend immer eine URL. (beispiele: private Convention Bilder, persönliche Natur Bilder, Posterscans, ...)



    Es gibt zwar aktuell schon das Feld Beschreibung, wo man dieses theoretisch auch hinterlegen kann. Aber bei so ein optionales Feld sind evtl. mehr motiviert so was zu vermerken.

  • Tsukino-Chan

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht und denke, dass es eine Überlegung definitiv wert ist. Leider weiß ich nicht, wie gut das technisch gesehen umsetzbar ist
    Wolfi   LightRO

  • BlackKite84

    Hat das Label in Arbeit hinzugefügt