Bogenschießen

  • Hallo!

    Mich beschäftigt schon länger das Thema ob es in unserem Forum auch Leute gibt die Bogenschießen mögen, können oder mal ausprobiert haben. Wie fandet/fandet ihr es? Oder wollt ihr das Unbedingt mal ausprobieren?


    Ich habe es damals in der Klinik gemacht, zwar nur 9 Sitzungen (generell sind es nur 6) und ich war jetzt nicht so gut, aber hey mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich würde es gerne wieder tun!
    Es ist halt mal was anderes, als die anderen Sportarten. Ihr müsst halt mit Pfeil und Bogen arbeiten. Genauso wie Kagome aus Inuyahas oder Sailor Mars aus Sailor Moon, um nur einige zu nennen.


    Na, was haltet ihr davon?
    Eure Meinung würde mich sehr interessieren!


    Lg


    ~Keksi~

  • Hey,

    also ich bin früher eigentlich täglich zum Bogenschießen gegangen!Es macht echt Spaß,vorallem mit eigener Ausrüstung wie Köcher,Zielscheibe usw. Man freut sich ziemlich wenn man das Ziel erfolgreich trifft.Wenn du willst kann ich dir eine kleine, aber feine Anleitung geben wie du dir deine eigene Zielscheibe baust!

    LG

    • Man kann mit einem Computer Kunst und Schönheit schaffen.
    • Computer können dein Leben zum Besseren verändern.
    • Öffentliche Daten nützen, private Daten schützen.
  • also ich habe tatsächlich schon mal bogen schießen ausprobiert :) hab es auch sehr gemocht aber um das als Sport zu betreiben braucht man nen eigenen bogen doch hatte ich bisher keine zeit und Geld für ein solches Hobby XD außerdem hab ich schon genug hobbies :) was aber interessant zu erwähnen ist, ist dass es keinen Waffenschein braucht ( dachte immer man braucht einen ) hab Grad nachgeschaut ^^

  • Ich selbst habe zwar nie Bogenschießen betrieben, aber mein Onkel mach seit ein paar Jahren recht erfolgreich im Verein Kyudu. Zu Hause hat er auch ein Zielscheibe stehen und meine Tante hat ihn auch schon nach Japan begleitet.
    Ich selber würde das auch gerne mal ausprobieren, aber die liebe Zeit =/