Hogwarts - und in welchem Haus seid ihr?

  • Hallöchen alle miteinander!

    Wir kennen ja alle Hogwarts und die verschiedenen Häuser. Falls wem ein Haus entfallen ist: Slytherin, Ravenclaw, Hufflepuff und Gryffindor.


    Ihr habt doch bestimmt schon mal diesen Haustest auf Pottermore gemacht und/oder andere Tests davon. (Es gibt ja mitleerweile so viele.)

    Wie findet ihr euer Haus? Findet ihr, ihr passt in das Haus in das man euch gesteckt hat? Könnt ihr euch das vorstellen? Könnt ihr euch mit dem euch zugeteiltem Haus identifizieren?


    Beispiel: Ihr findet ihr gehört total nach Slytherin, aber immer wieder sagen euch die Tests: Nö, Hufflepuff. Und das findet ihr dann natürlich doof. (sowas meine ich)


    Und in welche anderen Zauberschulen, wärt ihr denn gerne gegangen?


    Ich mach mal den Anfang:
    Ich bin zu 99% Gryffindor. Ich kann mich voll mit meinem Haus identifizieren. Ich mag mein Haus und bin stolz eine Gryffindor zu sein! Ich mag zwar kein Rot, aber damit kann ich Leben. Neulich wollte mir Facebook erzählen das ich nach Hufflepuff gehöre... ich frage mich wieso sich dieses 1% zu mir verlaufen hat. Im ernst, ich und Hufflepuff? Ne, ne. Das überlass ich schön Tsuki.

    Ich hatte wirklich noch nie ein anderes Ergebnis als Gryffindor. Überall, egal welchen Test ich gemacht habe - alles Gryffindor.


    Also, ich bin glücklich mit meiner Wahl und meinem Haus.

    Was ist mit euch?

  • Keks-Chan

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich bin eine stolze Hufflepuff ♥


    "You might belong in Hufflepuff,
    Where they are just and loyl,
    Those patient Hufflepuffs are true
    And unafraid of toil."

    Das einzige Haus in Hufflepuff, das keine Bedingungen an seine Mitglieder stellt, keine Eigenschaft extrem hervorhebt.
    Wärhend Gryffindor nur den Mutigen offen steht, Slytherin den Ehrgeizigen (und Reinblütern) und Ravenclaw den Kreativen und Klugen, ist Hufflepuff für alle da.

    Hufflepuff war mein erstes Ergebnis bei Pottermore (dem offiziellen von Rowling miterstellten Test) und obwohl ich Anfangs nichts damit anfangen konnte, war ich darüber sehr glücklich.
    Ich wurde auch ein einziges Mal nach Gryffindor geschickt, aber das muss ein Versehen gewesen sein.
    Zwei mal wollte man mich in Ravenclaw stecken, doch auch wenn ich das Haus und seine Schüler bewundere, verbitte ich es mir, ein Rätsel lösen zu müssen, um schlafen gehen zu können...

    Ich liebe es, eine Hufflepuff zu sein ♥

  • verbitte ich es mir, ein Rätsel lösen zu müssen, um schlafen gehen zu können...

    Haha. Das waren auch meine Gedanken als ich davon das erste Mal gehört habe. Ich kann ja nicht einfach doof neben der Tür warten und dann mit jemandem anderen reingehen, der für mich das Rätzel löst. ^^"


    Als ich zum ersten Mal den Test auf Pottermore gemacht habe wurde ich in Gryffindor einsortiert. Ich fand es auch irgendwie cool, aber ich hatte den Test auch nicht wirklich ernst genommen. Ich habe bei einigen Fragen nicht mal ganz gelesen was es als Antwortmöglichkeiten gab. Anfangs war ich auch damit zufrieden. Später aber dachte ich mir, ich muss den Test nochmal machen. Dieses Mal aber ernsthaft! Und heraus kam das ich ein Hufflepuff bin. Um ehrlich zu sein, bin ich mit dem Ergebnis wesentlich mehr zufrieden als mit dem ersten.

  • Also es ist fast egal, ob ich diese NameTests auf Facebook, Tests auf TesteDich oder eben Pottermore mache:


    Ich bin eine Slytherin!


    Bin ich zufrieden damit? Ja verdammt!

    Ich mag Grün, ich mag Silber, Schlangen sind an sich ziemlich coole Wesen und am Ehrgeizigsein ist auch nichts verkehrt. Anders wie 90% der Leute, fand ich übrigens Snape von Anfang an extrem cool. Er hatte Stil, eine gewisse Eleganz und eigentlich auch ein gutes Herz. Außerdem wäre ich eine Slytherin die beweist, dass dieses Haus nicht nur gemeine und arrogante Magier hervorbringt. Abgesehen davon ist der Gemeinschaftsraum verdammich noch mal unter dem See, wo ich im Sommer nur zu gerne sein würde!

    :kmegane:

    ~ Some people are like clouds: Once they're gone, it's a beautiful day ~

    41420c-1560379316.png



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png