Seid Ihr Ongoing-Gucker/Leser ?

  • Seid Ihr Ongoing-Gucker/Leser oder wartet Ihr bis der laufende Anime oder Manga zu Ende/Abgeschlossen ist?





    Ich für meinen Teil bis weitestgehend Ongoing Gucker. Aber es kommt auch vor das ich erst was schaue, wenn es fertig ist. Das ist meistens so, wenn es vorab keine untertitelte Version gab. Wie z.B Erscheinungen mit deutscher Sprachausgabe.

  • Ich für meinen teil warte lieber, habe schon oft einfach angefangen und schnell die lust verloren oder gar ganz den Anime aus dem Auge weil ich warten musste, und dann kommt es immer noch drauf an ob es nur Untertitel ist oder Synchron, im Moment lieber Synchron das kann man schön neben bei laufen lassen.

    Dank der AKtuellen Entwicklung kommt ja so einiges recht zugüg in Deutschen Ton

  • Für mich ist die Sache mit den laufenden und beendeten Animes immer so eine Sache. Wenn ich Zeit habe neige ich dazu Serien-Marathons hinzulegen, sofern ich nichts besseres zu tun/erledigen habe.. und ich habe mich schon öfter bei Serien und vor kurzem auch bei einem Anime dabei erwicht, das ich ab einem gewissen Punkt dabei Anfange Szenen zu überspringen und mir das 'Interessante' rauszupicken.. was dann zum Resultat hat, das ich später das Bedürfnis habe die geskippten Szenen nachzuholen und die Episoden dann nachträglich nochmal zu gucken.


    Bei laufenden Serien skippe ich eigentlich nie etwas, darum versuche ich bei Serien eigentlich immer die Episoden relativ releasenah zu gucken.. ^^