Achtet Ihr auf die Anime oder Manga Skala/Punktzahl (Bewertungen)

  • Achtet Ihr auf die Anime oder Manga Skala/Punktzahl (Bewertungen) wenn Ihr euch ein Anime oder Manga aussucht (z.B de.anisearch.com myanimelist.net ...) ?





    Bei aktuelle Sendungen eher nicht. Da schau ich einfach rein und urteile selber.

    Aber wenn ich nebenbei mal was anderes ansehen will, schau ich schon mal gerne drauf sowie in den Kommentare/Reviews um grob einzuschätzen, ob es interessant sein könnte. Aber voll und ganz verlass ich mich nicht drauf, da jeder am ende einen anderen Geschmack hat oder das Gerne mag.

  • DarkViper84

    Hat den Titel des Themas von „Achtet Ihr auf die Anime oder manga Skala/Punktzahl (Bewertungen)“ zu „Achtet Ihr auf die Anime oder Manga Skala/Punktzahl (Bewertungen)“ geändert.
  • Ehrlich gesagt mache ich es mit sowas meist genau so wie mit den Games: Wenn mir der Titel nichts sagt, dann sehe ich mir einfach mal ein GMV/AMV an und wenns mir gefällt was ich sehe, dann sehe ich mir die Sache dann näher an. Ich finde das es einfach aussagekräftiger ist Teile des Animes in Aktion zu sehen als die Bewertungen irgendwelcher Leute zu lesen.


    Man weiß doch genau dass es im Internet speziell zwei Arten von 'Review-Schreibern' gibt, die besonders unhilfreich aber meist auch besonders laut sind: Ich rede von den Leuten, für die ein Anime entweder die beste Sache seit der Erfindung von geschnittenem Brot ist oder die, die ihn für eine absolute Katastrophe halten. Mit den Meinungen beider Lager kann und will ich nicht wirklich arbeiten. Und das Dinge wie AMV's oder GMV's betrifft..? Nunja, die wirklich guten davon fangen das, was eine Geschichte ausmacht, ein ohne zu sehr zu spoilern.


    Bei mir ist es schon seit Ewigkeiten ein 'Trend' das ich über vieles nur dadurch stoße, weil ich ein Musikvideo dazu gesehen habe ^^

  • Ich muss sagen, bei mir zählt Punkte Bewertung usw über haupt nicht.

    Ich kenne das so oft das manche Leute Anime/Mangas schlecht bewerten die für mich Götter sind oder die ich halt mit Leidenschaft schaue.

    Persönlich lese ich auch meist gar nicht die Beschreibung, wenn der Anime mir schon durch ein Titelbild oder durch einen Trailer zu gesagt hat, brauche ich auch nicht nach lesen um was es genau geht.

    Meine Mangas suche ich mir meist auch nach dem Cover aus, ich vielleicht manch mal dann ein Fehl kauf aber so oft hatte ich es dann schon, das mir der Manga richtig gut gefallen hat, das ich ihn immer weiter bis zum ende oder so gesammelt habe, oder es halt noch tue.

    Ich höre auch gern mal auf Empfehlungen, obwohl ich momentan echt eingerostet bin was Animes schauen angeht, bin momentan zu lese Ratte Mutiert xD