Facepalm Moments?!

  • Hallöchen!

    Ich dachte mir mal, dass wir doch ein Thema machen könnten - wo wir unsere witzigsten Altagssituationen reinschreiben können, oder halt nicht so witzige. Vielleicht etwas komisches erlebt? Schreibt es uns doch! Der Idiot beim Bäcker hat sich wieder vorgedrängelt - und ihr habt was dagegen getan? Schreibt es doch hier! :)

    Oder wart ihr mal wieder total verpeilt? Es gelten auch Faceplam moments!
    Einfach raus damit!



    Ich fang mal an: Kaum hat mein Hund gebadet dann rennt sie wie verrückt durch die Wohnung und schrubbt sich trocken. Es ist jedesmal so witzig. Jeder wird nass der ihr in die Quere kommt. Egal ob Mensch oder Katze. Dann sieht sie immer so süß verzottelt aus. Und wenn man denkt sie hat sich ausgepowert - nö! Gleich noch 3 Runden durch die Wohnung! xD



    36813-view-of-summer-3-sig-jpg



    Let's have a great day!




    Fragen, Anregungen, Kritik, Probleme bei den Events?
    Ihr möchtet / wünscht euch etwas bestimmtes?
    Schreibt mich an! Ich bin gerne für euch da!

  • Hallo, Keks-Chan!


    Neulich bei der Arbeit. Mein Smartphone piepst, dass er dringend mal Strohm bräuchte. Ich wühle den kompletten rucksack durch - das Kabel samt Plugin ist nicht da! In einer anderen Tasche? Möglich... Renne erstmal durch's Büro, frage nach einem Ladekabel... Keiner hat einen dabei (komisch), ich setze mich an den Tisch... Aus irgendeinem Grund schaue ich unter den Tisch und siehe da: Mein Ladekabel steckt in der Steckdose. :rolleyes: Facepalm hoch drei

  • Keks-Chan

    Hat den Titel des Themas von „Das Leben ist (k)ein lustiger Ponyhof!“ zu „Facepalm Moments?!“ geändert.
  • Hey ^^


    Der beste Facepalm-Moment, den ich bisher so erlebte, der sorgte vor einigen Jahren am Ex-Arbeitsplatz noch für einiges an Gelächter. Damals arbeitete ich im Kundenservice eines Serveranbieters,ich war dort für den technischen Service zuständig.


    Das man im IT-Bereich von Kunden angebrüllt, beleidigt oder bedroht wird, das ist relativ normal.. aber der Kunde an den ich gerade denke, der schoss einfach nur den Vogel ab. Der gute Mensch verschwendete nämlich keine Zeit mit irgendwelchen Höflichkeitsfloskeln, sondern brüllte mich sofort mit der Frage ob ich ihn eigentlich 'verarschen' will an, woraufhin ich ihm ein ganz ruhiges "Ehm.. wo liegt denn das Problem..?" erwiderte.


    Das Problem war laut dem Kunden folgendes: Er mietete sich einen neuen Server und laut der Produktbeschreibung sollte dieser Server 16 GB Arbeitsspeicher haben, laut dem Kunden aber hatte der Server nur 4 GB. Daraufhin schaute ich mir an was laut dem Datacenter verbaut wurde und laut den Unterlagen waren es 16 GB. Weil ich das Problem nicht ausmachen konnte bat ich den Kunden mir zu bestätigen, dass ich auf den Server drauf kann um mir mal genauer anzusehen was da schief lief..


    .. und ich erspare euch nun das ganze technische Voodoo, was sich daraufhin abspielte. Der Kunde loggte sich auf dem Server ein, ließ sich die verbaute Hardware anzeigen und.. das System zeigte ihm gewissermaßen "4x4GB RAM" an..


    Ich: Also soweit ich das hier sehe wurden in dem Server 4x4 GB RAM verbaut und der Server erkennt den Arbeitsspeicher auch einwandfrei. Ich kann Ihr Problem gerade ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

    Er: DA! 4x4 GB RAM!!! ES SOLLTEN 16 GB RAM SEIN!!!!

    Ich: :| - sprachlos

    Er: ICH VERLANGE, DASS MAN MIR SOFORT DIE FEHLENDEN 12 GB RAM IN DEN SERVER EINBAUT UND ICH EINE GUTSCHRIFT ERHALTE!!!

    Ich: 4 mal 4 GB RAM sind 16 GB RAM.....

    Er: Was?! Eh.. *legt auf*


    :D


    Die Kollegen um mich herum bekamen mit das ich aufs Übelste angebrüllt wurde und hörten deswegen ein bisschen mit. Als ich dem Kunden erklärte das 4x4 16 ergibt brachen die in einem Gelächter aus. Ich glaube darum legte der Kunde auch auf.. das war der Moment wo es wohl "klick" gemacht hat :D

  • Omg XD
    Das ist zuuu witzig von euch beiden XD !


    Hier ich hab auch eines:


    Atkuelle Tätigkeit: Kochen

    Verschwundenes Objekt: Muskatnuss.

    Hatte sie grad noch in der Hand und dann sehe ich sie nicht mehr auf der Arbeitsfläche, als ich mich kurz zur Katze umdrehte weil diese Miaute. Was passiert also? Ich suche und suche und suche! Halbe Küche durchsucht- wo kann sie nur sein?! Ja,... wo kann sie nur sein... Entscheide mich dazu, kurz zu rühren und dann weiter zu suchen. Ich will den Kochlöffel nehmen, da merke ich das ich etwas in der Hand festhalte. Ich mach die Hand auf und ZACK! Na, was hatte ich wohl in der Hand?
    Richtig, die Muskatnuss.


    Naaah, Facepalm hoch 20!



    36813-view-of-summer-3-sig-jpg



    Let's have a great day!




    Fragen, Anregungen, Kritik, Probleme bei den Events?
    Ihr möchtet / wünscht euch etwas bestimmtes?
    Schreibt mich an! Ich bin gerne für euch da!

    Einmal editiert, zuletzt von Keks-Chan ()

  • Keksi, Light und ich waren im Discord Sprachchat und haben uns unterhalten, während Keksi einen Beitrag schrieb hab ich mich mit "ein Moment bitte", worauf Light gesagt hat "das ist ja schlimmer als bei Microsoft, Bitte warten sie einen Moment" worauf Keksi in den Beitrag "aufgrund dessen bitte warten" geschrieben hat wobei das nicht mal dazu gepasst hat XD sowas passiert mir jedoch auch ab und zu.

  • Ich war gestern zu müde, von daher jetzt

    Chrissy, Jessy und ich waren am quatschen im Sprachchat und ich saß halt in der Küche. Ich weiss nicht mehr genau worüber die beiden sich unterhalten hatten, aufgrunddessen da ich ein Problem hatte. Das Problem äußerte sich in einem Satz weil ich sagte: "Nimmst du wohl deinen Schwanz aus meiner Tasse?!"

    Gemeint war einer meiner Katzen.... xD



    36813-view-of-summer-3-sig-jpg



    Let's have a great day!




    Fragen, Anregungen, Kritik, Probleme bei den Events?
    Ihr möchtet / wünscht euch etwas bestimmtes?
    Schreibt mich an! Ich bin gerne für euch da!