Neue Team Struktur (Öffentlich)

  • Hallo ihr lieben,


    wie ihr sicher schon bemerkt habt, gibt es seit dem Wochenende die Super-Moderatoren als neue Team Gruppe.


    Diese werden die Schnittstelle zwischen Moderatoren / Redakteuren und Administratoren sein.

    Da die Administratoren schon mit der Verwaltung und Konfiguration der einzelnen Webseiten Komponenten zutun haben.


    Hier erläutere ich einmal wie der Ablauf funktionieren sollte.


    Wenn ihr ein Anliegen habt, wendet ihr euch an einen Moderator. Dieser wird sich das Problem annehmen und euch bei dem Thema unterstützen.

    Weiß der Moderator nicht weiter, hatten wir es bisher so gehabt, dass der Moderator sich an die Administratoren wendet.

    Dies wurde nun geändert.

    Der Moderator wendet sich ab jetzt an die Super-Moderatoren die den Moderator bei seinem Anliegen unterstützen.


    Weiß der Super-Moderator auch keinen Rat, wendet dieser sich an die Administratoren. Diese werden dann das Anliegen zu der Todo-Liste hinzufügen und so schnell wie Möglich bearbeiten.


    Alle Anliegen die ihr habt müssen erst über den Moderator gehen, dann über den Super-Moderator und zum Schluss zum Administrator.


    Des weiteren werden die Super-Moderatoren auch ihr jeweiliges Team in ihren Tätigkeiten unterstützen und helfen. Zudem dafür sorgen, dass alle im Team zusammenarbeiten.

    Die Super-Moderatoren verfügen nicht über mehr Berechtigungen als die Moderatoren.



    Kleine Szenarien die passieren können (FAQ):


    User: Ein Moderator antwortet mir nicht auf meine Frage, was soll ich machen?

    Antwort: Wenn ein Moderator dich "ignoriert", hast du die Möglichkeit einen anderen Moderator zu fragen. Antwortet er auch nicht auf dein Anliegen, dann hast du die Möglichkeit in der Mitgliederliste unter Team einen Super-Moderator zu kontaktieren. Dieser wird definitiv dir eine Antwort zukommen lassen. Gedulde dich daher etwas.


    Moderator: Der Super-Moderator möchte meine Anfrage nicht an die Administratoren weiterleiten, was kann ich machen?

    Antwort: Wenn ein Super-Moderator dies nicht machen und dir darauf auch keine Ordentliche Antwort geben möchte, kannst du dich an einen anderen Super-Moderator wenden. Reagieren alle gleich, darfst du die Administratoren auch direkt kontaktieren.


    User / Moderator: Wer ist nun eigentlich Super-Moderator und Redakteur, wo finde ich sie?

    Antwort: Unser gesamtes Team findest du hier: https://www.cafe-anime.de/team/


    Wenn euch noch mehr einfällt einfach dazu posten.


    Ich hoffe, dieser kleine Beitrag erklärt nun etwas den Ablauf.

  • LightRO

    Hat das Thema freigeschaltet