[Modellbau] Tante Lulus Modelkits

  • Dankeschön. =)


    Ich bin durch Zufall zu dem Hobby gekommen.


    2015 war ich zusammen mit Skipper auf der MMC in Berlin und dort gab es einen besonderen Stand in der Künstler-Meile, der Figuren ausstellte, die selbst bemalt wurden. Das ganze Wochenende über sind wir um diesen Stand herumgeschlichen und haben bei der Tombola mitgemacht. Ich habe mich - wie für mich üblich - nicht getraut nachzufragen, wie man denn zu dem Hobby kommt und was man da so alles braucht etc etc etc, weshalb Skipper irgendwann nachfragte, zumal eine der Damen an dem Stand eine alte Arbeitskollegin eines Freundes war, mit dem wir herumliefen. Wir bekamen eine Visitenkarte und eine Adresse für ein Forum, in dem man sich bei Interesse mit einer der Damen dann auseinandersetzen könnte.


    Es vergingen ein paar Wochen und per Zufall - klein ist die Welt - trafen wir besagte Dame beim Stadtbummel wieder, die uns direkt erkannte. War auch schwer mich zu vergessen, weil ich an einem Abend der Tombola ständig "HIER!" rufen durfte, weil ich gute Lose gezogen hatte. Seither darf ich mir seither anhören, das ich ganz sicher irgendwen bestochen habe, um zu gewinnen. xD

    Man unterhielt sich kurz und es kam raus: Man wohnt ja gar nicht weit auseinander und oh, es gibt regelmäßige Treffen einer Gruppe und das bei uns um die Ecke! Also wurde vereinbart, dass man zu einem solchen Treffen kommen würde.


    Beim ersten Mal wollte ich nur gucken, habe mir keines der Anfänger-Kits zugelegt, während Skipper einen Pikachu machte. Danach habe ich mich dazu entschlossen es zu versuchen und kaufte beim zweiten Mal die SD Taiga, denn Skipper hatte den letzten Pikachu gekauft und der Rest der Anfängersachen gefiel mir nicht.


    Schließlich fand ich daran meinen Spaß und blieb dann dabei - bis heute. :D

    ~ Some people are like clouds: Once they're gone, it's a beautiful day ~

    tumblr_ouqp47me6k1v75mxzo1_500.gif



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png