Cafe-Anime Wichteln 2018

• Hallo liebe Community Mitglieder :)

Nach einem Jahr Pause wollen wir dieses Jahr wieder wichteln!

Wer mitmachen möchte, schreibt mir bis zum 30.09.18 (23:59 Uhr) eine private Konversation.

So wird es ablaufen:

Am 1. Oktober erhält jeder Wichtelteilnehmer ein Blanko-Fragebogen. Dieser Fragebogen muss bis zum 14. Oktober ausgefüllt und mir über die private Konversation geschickt werden. Diesen Fragebogen erhält der Wichtel-Schenker, um die Auswahl des Geschenkes zu erleichtern. Spätestens am 15. Oktober, wenn ich die ausgefüllten Steckbriefe erhalten habe, schreibe ich jeden über die private Konversation an, welche Person er beschenken wird und lege den ausgefüllten Steckbrief dazu.

Info: Sollten alle Steckbriefe schon früher ausgefüllt worden sein, kann ich die zu bewichtelnden Personen auch vor dem 15. Oktober zuteilen.

Ihr habt bis zum 9. Dezember 15. Dezember Zeit ein (oder mehrere) Geschenke für euren Wichteln zu besorgen und mir über die private Konversation ein Foto davon zu senden.

Das Geschenk soll zwischen dem 1.12.-19.12. verschickt werden, damit das Geschenk noch vor Heiligabend da ist. Versand bitte nur mit Sendungsverfolgung! Die Sendungsverfolgungsnummer soll mir ebenfalls zugeschickt werden, nachdem ihr das Geschenk verschickt habt.

Hier noch die wichtigen Informationen im Überblick:

Anmeldefrist: 30.09.18, 23:59 Uhr

Erhalt des Blanko-Fragebogens: 01.10.18

Abgabefrist des Blanko-Bogens: 14.10.18

Frist der Geschenkbesorgung: 15.12.18

Frist der Fotozusendung an mich: 15.12.18

Versendung des Geschenks: 01.12.18-19.12.18 (ACHTUNG: Sendungsnummer nicht vergessen!)

Damit jeder einen ungefähren gleichen Wert des Geschenks erhält, gibt es einen Mindestbetrag von 15€, welches ihr für das Geschenk ausgeben dürft. Wer mehr ausgeben möchte (Maximalbetrag ist 20€) kann dies gerne tun, aber man sollte den Mindestbetrag von 15€ nicht unterschreiten.

Wer wann sein Wichtelgeschenk auspackt, ist jedem selbst überlassen. Am 24.12. werden alle Geschenke von mir (durch die Fotos) präsentiert.

Ich hoffe auf viele Teilnehmer, damit auch viele beschenkt werden können x3

Sollten noch weitere Fragen sein, einfach fragen :)

• Chiishi

Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallöchen

Ich hab zwei Fragen:
    1: im Text steht zuerst, der Blanko-Stecki soll bis zum 7ten Oktober an dich gesendet werden, später wird aber nur der 15te erwähnt. Was von beidem gilt denn? ><
    2: Das Geschenk muss also auf jeden Fall gekauft worden sein? Ein gezeichnetes Bild, gebastelter Tannebaum, gehäkelter Teddy, eine selbstgeschriebene Geschichte, ein persönlicher Songtext o.ä. wäre also nicht gültig, da ja der Mindestwert von 15€ bei den Materialien (in der Regel) nicht erreicht würden?

• Tsukino-Chan

zu 1.: Ich habe es geändert. Abgabefrist ist der 14, damit ich am nächsten Tag alles vorbereiten kann. Wenn ich alle vor dem 14. bekomm, kanns auch schon früher losgehen.

zu 2.: Natürlich kannst du auch was selbst gebasteltes, gemaltes etc. schenken. Aber da ich es vermeiden will, dass jemand z. b. 2 Mangas bekommt und ein anderer "nur" ein Gedichtstext, habe ich ein Preis angesetzt, dass was gekauftes dabei sein sollte. Natürlich kannst du auch mehr als nur 1 Sache verschenken und die Zeichenkosten eines Bildes o. ä. mit verrechnen. Oder eben, dass du einen Bilderrahmen für das Bild dazu kaufst, dass es die Person aufhängen kann. So als Beispiel. Mir gehts einfach nur drum, dass alle was relativ gleichwertiges, bzw mit dem Mindestpreis jeder mind das bekommt, was auch alle anderen bekommen. Und da ich weiß, dass nicht jeder gut malen, basteln etc. kann, hab ich eben ein Mindestpreis genannt, der eingehalten werden soll.

• Übrigens, ihr müsst nicht zwingend etwas kaufen. Wenn ihr schon Sachen habt (auch gebraucht), was den Wert von 15-20€ entspricht, ihr selbst nicht mehr braucht oder nicht mehr haben wollt und sich die Person drüber freuen kann, dann ist das auch völlig in Ordnung!

Und wie gesagt, können Materialkosten, Arbeitsstunden, etc für etwas selbstgemachtes ebenfalls verrechnet werden.

Letzte Info für alle: Anmeldung bis Ende des Monats über eine Private Konversation. Also bitte auch wirklich eine PN schreiben und nicht über WA, Discord oder in diesem Thread. Sonst verliere ich den Überblick.

• Reminder

Ab heute können die Wichtelgeschenke zugeschickt werde. Bitte schreibt mir über die PN wie es aktuell mit der Geschenkbesorgung aussieht, wann ihr voraussichtlich das Geschenk verschickt und bevor ihr es verschickt, mir bitte ein Foto davon machen!

Sobald ihr es verschickt, mir bitte die Sendungsnummer geben. Und jrder, der sein Geschenk erhalten hat, soll mir bitte auch bescheid geben.

Bitte alles nur per PN :)