• Tsukis Manga-Empfehlungen 2018

    Weihnachtszeit ist Lesezeit.
    Der Dezember ist ein aktiver und gleichzeitig gemütlicher Monat, der sich ganz vorzüglich eignet, um euch meine Manga-Lieblinge des Jahres vorzustellen.
    Schließlich gilt es für einige Wunschlisten zu schreiben, oder aber andere am Weihnachtsabend mit Manga zu beglücken.
    Hier also einige Vorschläge, die sich meiner Meinung nach ganz wunderbar auf einem Wunschzettel machen würden ♥






    Nun würde mich natürlich brennend interessieren, welche dieser Titel ihr kennt und wie ihr sie findet.
    Oder habt ihr vielleicht eigene Top-Empfehlungen für Wunschzettel und Einkaufstüten?
    Lasst es mich in den Kommentaren wissen, ich würde mich sehr freuen ♥


    Ganz liebe vorweihnachtliche Grüße,
    Eure Tsukino-Chan~♥~

  • Obwohl ich bisher kaum Manga's gelesen habe, war ich sehr interessiert deine Aufstellung anzusehen.

    Du hast da ja viel Arbeit reingesteckt ( bedankt sich mit Verbeugung). Hab natürlich alles genau studiert. Und so hast du mich auch neugierig gemacht, mal wieder etwas zu lesen.

    Mein größtes Interesse gilt da ,Home Sweet Home, Hoffentlich werde ich jetzt kein Manga-Sammler :D

  • Manga-Sammler zu sein ist keine Schande!!!!
    Es freut mich dass euch Home Sweet Home interessiert.Ich hatte ihn von freunden geschenkt bekommen und dann ungeduldig die nächsten Bände abgewartet. Das ist ein ungewöhnlicher, aber wirklich gut gemachter Manga, guckt ihn euch unbedingt mal an!!!

  • Ach jaaaaaa~ Only the flower knows.Schon fast ein Klassiker oder nicht. Ich habe den Manga sehr gern gelesen, dabei bin ich eigentlich nicht so der BL Fan. Aber das war einfach so leicht und fluffig, das kann eigentlich jeder lesen und muss nichts Böses erwarten.


    Grimoire Heilkunde magischer Wesen habe ich auf meiner Liste und bin leider nicht dazu gekommen reinzulesen. Vielleicht schreckt mich der Preis etwas ab, wollte mir erstmal keine Manga kaufen die um die 10€ kosten.


    Ich bin am Überlegen mit Machimaho: I Messed Up and Made the Wrong Person Into a Magical Girl! anzufangen. Der Titel hört sich einfach super interessant an. Das Cover sieht zwar sehr abgef***t aus, aber ich hoffe es kann gut unterhalten und ist nicht nur einfaches abschlachten.