Neuer Wettbewerb?

  • Halli Hallo,


    das geht jetzt mal an alle, denn ich brauche nun dabei Hilfe.
    Ich habe letzten Winter einen Wettbewerb gemacht, leider wahr da die Teilnehmer Rate extrem wenig.
    Ich hatte vor dieses im Sommer zu wieder holen.
    Die Preise werden aber dies mal kleiner ausfallen, da sage ich selber schuld an die, die nicht teil nahmen.
    Natürlich wusste ich das einige nicht konnten und bin dankbar an die, die teil genommen haben.
    Ich würde dieses halt wieder holen, ich habe mit denn Preisen nicht gelogen, das können die Gewinner ja bezeugen.
    Also meine bitte ist mir zu helfen mehr dazu zu bewegen mit zu machen.
    Dazu muss ich dann auch wissen was die Mitglieder am liebsten mögen, ob zeichnen oder sonst was.
    Ich würde wenn alles klappt und ich weiß das welche mit machen Juli dann damit starten und einen neuen Wettbewerb mit dem Thema Sommer starten.
    Ich werde für das zeichnen oder was kommen würde, dann auch wieder genug Zeit lassen damit auch genug teil nehmen.
    Würde mich über hilfe und auch eure Meinung ob ihr das auch wollt freuen.


    lg Nekuro

  • Ich finde die Idee toll und mich hast du dabei, wie beim letzten mal auch xDD


    Also ich bearbeite unglaublich gerne Bilder, aber das wird dann wohl zu ähnlich mit SOTM.
    Was ich persönlich auch gerne mache, ist Videos bearbeiten.
    Beim Zeichnen/malen wäre ich auch dabei, auch wenn ich dieses nicht gut kann xDD

  • Hallo Nekuro,


    ich habe dein Anliegen mit auf den Tagesordnung geschrieben.
    Bei der nächsten Teamsitzung wird das Thema angesprochen.
    Wir informieren dich hier dann über den Verlauf und der Entscheidung.
    Die Teamsitzungen finden jeden Samstag um 21 Uhr statt.
    Wenn du Zeit hast, kannst du gerne im Forum Chat warten bis wir dich dazu ziehen.


    Viele Grüße,
    LightRO

  • Ich muss schauen ob ich da bin, sonst kann man mich jeder zeit hier oder über Whats app anschreiben, ich bin ja in der CA Gruppe drin.
    Man sollte mich da eigentlich finden da ich mein Benutzernamen angegeben habe.
    Ich würde mich auf jedenfall freuen für euch einen Wettbewerb zu machen.

  • Uhm.. wie wäre es allg. Mal was anderes außer Signaturen oder zeichnen? Ich bin mir sicher, wir haben auch literarisch begabte Schreiber unter uns. Oder früher gab es doch auch die Mr./Mrs. CA-Wahl (wenn sich genügend Leute dafür finden)


    Oder generell so eine Art "Talent-wettbewerb". Sicher umfasst das viele Themen und die bewertung einzelner Dinge wird sich als schwierig erweisen aber so kann man ja auch viele Mitglieder holen, wenn jetzt einer sagt, er kann nicht zeichnen/schreiben aber halt.. keine Ahnung. Mit 5 Babies jonglieren xD

  • Also generell würde ich ggf. auch mitmachen. Ich bin halt nur immer ein kleiner "Wackelkanidat" weil ich meist ein wenig RL Stress hab :o Aber umso länger man Zeit dann hat und solang es keine Mr CA Wahl ist würde ich bei fast jedem Wettbewerb mal wieder mein Können (oder nicht können) unter Beweis stellen :)

  • Ich könnte mir halt auch ein Wettbewerb mit mehreren Sachen vorstellen Kater, aber für so was müssen wirklich viele mit machen.
    Dieses würde ich wahrscheinlich nicht wie sonst auf bauen, da so was anderes bewertet werden würde.
    Aber ich denke mal für so was großes haben kaum welche Zeit, da die meisten ja doch im Arbeitsleben sind.
    Ich würde ja auch gern mal etwas mit Singen von Openings/endings machen oder kleine Cover Übersetzungen.
    Da würde es an mir ganz sicher nicht scheitern.

  • wie wäre es damit, ein Thema vorzugeben und alle Mitglieder selbst entscheiden zu lassen, wie sie das Thema umsetzten?
    Ich mache meist selbst nur bei den Zeichenwettbewerben mit, da ich sowas technisches wie SOTM und andere Bildbearbeitungen nicht hin bekomme...
    Das wäre vill ein kompromiss um mehrere ins boot zu holen wie SOTM, Zeichner, Lyriker, Sänger, Fotographen, etc. :kmegane:
    wie allerdings das jury-system sein müsste um dies zu bewerkstelligen, weis ich nicht... :hausaufgaben:

  • Ich bin sehr zwiegespalten, was die Art vom "Supertalent" angeht, weil ich finde, dass man die verschiedenen Einsendungen dann gar nicht miteinander vergleichen kann.


    Beispiel: Thema Blumen


    Es gibt ne Einsendung von einem selbstgeschriebenen und gesungenrn Song, ein Gedicht, eine Geschichte, AMV, Signatur und eine Zeichnung.


    Ist es nicht logisch, dass ein Song und AMV bevorzugt werden, da sie mehr Arbeit beinhalten? Ggf. auch noch die Zeichnung, je nachdem wie aufwendig es gezeichnet ist.


    Es sei denn, man findet Bewertungen, die auch ein 3 zeiliges Gedicht mit beispielsweise einem AMV gleichstellt, aber das stell ich mir verdammt schwierig vor :/


    Wobei so eine Vielfalt aber auch nicht schlecht für die Anzahl der Teilnehmer ist.


    Ich find sowas echt schwierig ^^"

  • Lösen könnte man ja das Problem, @Chiishi das die Bewertung aus mehreren Köpfen besteht die wissen woran es ankommt bei Gedichten, Zeichnungen, Gesang usw. Und diese sich halt zusammen setzen


    Aber du hast Recht. Es ist eine Problematik die aber lösbar ist.

  • für mich persönlich wären Gedichte am schwersten oder kurz Geschichten. Mit AMVs, gesangt, painten, zeichnen und Signaturen kenne ich mich sehr gut aus. Ich finde eine Geschichte kann richtig gut sein aber ich würde es unfehr finden denn das andere kann man noch irgendwie gleich bewerten und schaue wie viel Mühe rein gesteckt wurde. Wenn natürlich genug sich finden lassen nur für Geschichten wurde ich darüber natürlich einen Wettbewerb machen

  • Wie wäre es, wenn man den Wettbewerb in Kategorien aufteilt? Jede Kategorie wird bewertet und dann folgend ein Gesamtergebnis gezogen. Ist vermutlich komplizierter, da man dann schauen muss wie man am besten bewertet, aber so wäre jeder mit seiner Stärke sowie Schwäche dabei. :whistling:

  • @Mahi Das glaube ich auch, aber ich würde schon gern wenigstens die ersten 3 Plätze mit etwas belohnen und damit auch viele motivieren sich richtig rein zu hängen, das ist mein einziger Grund warum ich das mache.


    @Aomine Ich könnte natürlich Kategorien machen. Aber am ende würde ich unter diesen 1 Plätzen auch wieder eine Aufteilung machen müssen, da wenn man jetzt 5 Kategorien hat wäre es komisch wenn alle 5 Gewinnen, wenn ich das mit denn Preisen beibehalte.