Super Lovers

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Super Lovers
      Super Lovers +2 0 Kommentare

      Super Lovers handelt vom Highschool-Schüler Haru, welcher im Kanadaurlaub bei seiner Mutter auf seinen jüngeren Adoptivbruder Ren aufpassen soll. Dieser redet ungern mit anderen Leuten und legt ein… Anime
    Super Lovers


    Ich war mir gar nicht sicher ob ich hier mal rein schauen möchte. Das Bild alleine hat mich abgeschreckt, aber dann hab ich doch mal den Versuch gewagt. Der Altersunterschied ist halt schon echt Krass. Inzest ist es tatsächlich nicht, denn die beiden sind nicht blutsverwandt, wäre aber noch das harmloseste an der ganzen Sache.


    Wenn nur diese blöde Romanze nicht wäre, oder erst gaaaaaanz nach hinten noch viel seichter, dann wäre dieser Anime ein netter, süßer Anime für zwischendurch.
    Leider nunmal shounen ai (nicht das ich da was gegen hätte :kmegane: )


    Ich muss dazu sagen, dass zwischen den beiden nichts gravierendes(ziemlich harmlos und irgendwie sogar witzig) passiert bis der kleinere um die 16 ist (nicht das er so aussieht :/ ) und um den Altersunterschied würde niemand Geschiss machen wenn beide 5 jahre älter wären xD
    Trotzdem ist dieses extreme Seme Uke gedöns echt nicht mein Fall.


    So genug gemeckert und jetzt ganz nüchtern:


    Alles in allem ist der Anime trotzdem relativ unterhaltsam. Immer wieder sehr witzig, teilweise zum losqietschen süß und wenn Haru seine Lippen dauerhaft bei sich belassen würde wäre er besser...


    Animationen sind okay, Musik ist nix besonderes aber Stimmig. Die Hintergründe und Landschaften sind teilweise sehr sehr schön gezeichnet, allerdings konnte ich Opening und Ending sehr schnell nicht mehr ertragen.


    Jemand der seinen Senf dazu geben möchte? Würde gern wissen ob es euch shounen ai fans ähnlich ging?

  • Habe nur die 1te Season geguckt, fand ich ganz gut, aber leider hat irgendwas gefehlt (liegt wohl auch daran das ich den kleinen Jungen ein bisschen zu "kalt" finde)
    Ich würde sagen, ist eine Anime den man sich mal anschauen sollte, aber jetzt nichts großartiges ist.


    Jetzt mal zur deiner Frage: Mag grade dieses typische Uke und Seme "gedöns" ^^ und außer sonst, dass der kleine etwas "no emotions" hat, finde ich sonst eigentlich alles okay. Aber wie schon geschrieben, ist jetzt auch kein große Erinnerung.


    2te Staffel wird auch bald geguckt :D

  • Ich kenne zwar nicht den Anime, aber dafür den Manga und weiß was du meinst Lana.
    Normalerweise habe ich nichts gegen das Seme-Uke-Gedöns, doch hier war es manchmal doch etwas zu viel Klischee. Dennoch mag ich die Charaktere und den Humor und werde wohl bei Gelegenheit mal in den Anime reinschaun °^°
    (und ja, Haru könnte sich ruhig öfter zurück halten ....)