Bungou Stray Dogs

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Bungou Stray Dogs
      Bungou Stray Dogs +4 1 Kommentar

      Neben dem Militär und der Polizei gibt es ein ganz besonderes Detektivbüro: Die Arms Detective Company. Die Angestellten dort lösen ihre Fälle auf eine ganz andere Weise, denn sie besitzen… Anime



    :konegai:
    Haaaaaaaaaaaach!


    Wenn jemand mal Hamatora gesehen hat und das gerne mochte, der wird den hier auch mögen.


    Spannung, Humor, coole Fähigkeiten und ein bisschen Rätsel raten á la Durarara!!! was will man eigentlich mehr?


    Story ist bombe! Unterhaltsam und nicht allzu vorhersehbar, nicht alles jedenfalls. Es ist wunderschön gezeichnet und animiert, auch die Kämpfe.


    Charaktere sind liebevoll Gezeichnet und haben absoluten wiedererkennungswert, außerdem sind sie oft sehr sehr witzig. Musik ist stimmig und Opening wie Ending hörenswert.


    Alles in allem bin ich traurig, dass ich den Anime nicht schon vorher bemerkt hatte.

  • Ich kenne Bungo Stray Dogs durch den Manga, der in DE erschienen ist. Ich bin so mega begeistert gewesen. Gestern habe ich die kompletten 2 Animestaffeln angesehen und liebe ihn nach wie vor <3


    Dazai ist der aller beste! Ich habe ihn schon von der ersten Szene geliebt und bis zum Schluss ist er mein Liebling in der kompletten Story *~*


    Ich freue mich schon sehr den Manga weiter zu verfolgen, da es in DE bisher nur 2-3 Bände rausgekommen sind.

  • Der Anime Bungou Stray Dogs wurde in Deutschland vom Publisher KSM Anime lizensiert.


    Die erste Staffel erscheint voraussichtlich im August.


    Freut sich noch jemand so sehr darauf, wie ich? 😍❤️ Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, auch wenn ich es auf Crunchyroll geschaut habe! Aber der Anime muss einfach in mein Besitz ❤️


    Übrigens, die Produzentin und der Charakterdesigner von Bungo Stray Dogs sind dieses Jahr auf der Animagic 😍

  • Ich bin momentan bei der 2. Staffen (glaube ich xDD) und ich muss sagen, dass mir dieser Anime sehr gut gefällt :love:

    Ich liebe jeden einzelne Charakter von denen und die Story ist auch mega gut.


    Es sind einige lustige Szenen mit dabei aber auch die Kampfszenen finde ich sehr gut gelungen.

    Auch die Zeichnung ist ganz nach meinem Geschmack :thumbup:

  • Ich habe schon vor einer Weile die Serie komplett durchgeschaut. Und mir hat sie bis zum Schluss richtig gut gefallen.

    Eigentlich habe ich den Anime nur wegen meiner besten Freundin angefangen und ich bereue es kein Stück. Sie hatte von Anfang an recht, dass dies ein richtig gut gemachter Anime ist.


    Jeder einzelne Charakter hat einfach was tolles und individuelles an sich. Sie sind auch sehr witzig gemacht. Dadurch fällt es für manche schwer sich ein Liebling heraus zu picken, was man ja auch nicht immer muss, aber ich hatte von Anfang bis Ende mein Liebling schon immer gehabt. Chuuya :klovelove: Einfach seine komplette Art mag ich einfach total gerne. Auch wenn er so gegen Dazai angeht und ihn ja angeblich töten will und was weis ich alles, denke ich mir doch, dass er ihn in wahrheit sehr gerne hat.


    Auch die Musik egal ob Op, Ed oder der komplette Soundtrack, ich finde die alle sehr gut und passend gemacht. Genau so wie der Zeichenstil, Animation und die Kampfszenen finde ich sehr gut gelungen.

    Was ich auch gut gemacht finde ist, dass vieles nicht wirklich vorhersehbar war.


    Ich denke und hoffe vor allen, dass noch eine 4. Staffel erscheint. Das wäre wirklich toll :khappy: