Violet Evergarden

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Violet Evergarden +4 2 Kommentare

      Violet Evergarden erzählt die Geschichte von Violet, welche auf dem Schlachtfeld Worte hörte, die sie nicht vergessen kann. Diese Worte, deren Bedeutung sie noch nicht kennt, stammten von… Anime


    Momentan schaue ich diesen Anime auf Netflix (Dort kommt jeden Donnerstag eine Folge raus)


    Bisher finde ich diesen Anime sehr schön. Es ist einfach richtig schön gezeichnet und die Story gefällt mir richtig gut.
    Den Charakter von Violet es serh schön gemacht und sie ist einfach mega süß. Bisher habe ich noch keinen Charakter kennen gelernt, den ich nicht mag.


    Bisher sind noch einige Sachen offen Finde ich), Naja bin ja auch noch mitten im Anime xDD
    Aber ich freue mich schon darauf wie es wohl weiter geht :iloveyou:

  • Ja geht mir genau so. Ich bin eh überrascht und zu gleich froh darüber das Netflix sein Anime Repertoire ausbaut. *_*


    Der Anime VE ist wirklich schön gezeichnet und sehr detailliert. Die Story ist fast schon traurig finde ich...aber schön.
    Ich bin gespannt wie sich der Anime entwickelt. Ich finde auch die Serie eine Art Ruhe ausstrahlt. :)

  • Ja der Anime strahlt wirklich eine Ruhe auch :tea:


  • Also ich habe jetzt den ganzen Anime durch und der ist so verdammt schön. Ich musste so oft weinen *snif*
    Aber ich hoffe, dass sie noch eine 2. Staffel machen. Das wäre echt mega cool :iloveyou:


  • @NaNa-NeKo jaaaaa, so ging es mir auch!! Ich musste jede Folge weinen...und meist zum Ende hin und dann noch diesen Soundtrack am Ende...zu schön :bistgemein::verlegen:


    Ich fand den Anime auch echt schön. Er hat mich auch in vielen Punkten nachdenklich gestimmt. Ich mochte auch Violets Entwicklung!
    Aber ich gebe auch die Hoffnung nicht auf das der Major lebt. Aber mehr als eine 2. Staffel sollte es aber nicht geben. Meiner Meinung nach wäre dann das Risiko das, dass Feeling des Animes vielleicht verloren geht oder es in eine andere Richtung läuft. Kann mich aber auch täuschen.^^bin gespannt :fangirl:

  • Kann mich euch nur anschließen, hab mir Netflix erst vor einem Monat fest geholt und die Serie ist mir direkt ins Äuglein geflogen sozusagen xD


    Wirklich sehr schöne Zeichnungen und Musikalische Untermalung. Die Story ist auch sehr schön und die Entwicklung ganz klar zu sehen. Hab wirklich total mitgefiebert und gehofft, dass der Major am Ende noch auftaucht. Wer weiß, vielleicht wurde er ja doch gerettet und ist der mysteriöse Auftraggeber zum Schluss, den Violet an der Tür anlächelt? Das wünsche ich mir zumindest, auch wenn ich eher denke, dass diese 'neue' Art der Begrüßung zu ihrer 'neuen' Persönlichkeit gehört. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Ich finde es sehr schön, dass sie dem Bruder von Major am Schluss auch noch so entgegentritt und alles aus der Welt schafft, vor allem im Hinblick, dass sie nun ein freier Mensch ist und ihr Leben auch so lebt. Wirklich sehr schön bis zum Ende hin.


    Natürlich würde ich mich auf eine schöne Fortsetzung freuen, aber was würde da raus kommen? Ich denke nicht, dass man noch einmal eine so starke Entwicklung rein bringen kann, denn schließlich macht der Anime das aus. Persönlich würde ich jetzt sagen, dass der Anime ruhig so bleiben soll, ohne eine Fortsetzung, damit man sich schön ausmalen kann, was an der Tür steht <3

    MfG
    Etwas abwesend wegen Arbeit/Studium


    ~ * ~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~ * ~
    ~ * ~ Today Is Not Your Day ~ * ~
    ~ * ~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~ * ~

  • Ja die Musik ist auch sehr schön <3


    Ich denke mal nicht, dass der Major an der Türe steht, schon alleine wie Violet da redet. ich denke sie würde da anders reagieren.


    Und wegen einer weiteren Staffel, ich denke schon, dass man da was machen könnte. Aber mehr wohl wirklich nicht. Ich weis auch, dass es dazu auch noch Novel gibt, in den man auch erfährt, was micht Major ist. Also Material ist anscheinend noch da.

  • Es gibt eine Novel? Nehme mal an, bei unserem Glück leider nicht auf Deutsch...


    Pscht xD lass mich dich hoffen, dass er da steht >_< ich wünsche es ihr so sehr <3

    MfG
    Etwas abwesend wegen Arbeit/Studium


    ~ * ~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~ * ~
    ~ * ~ Today Is Not Your Day ~ * ~
    ~ * ~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~ * ~

  • Oh ja die musikalische Untermalung ist auch sehr gelungen *_*


    Ach nein! Echt? es gibt eine Novel??? O.o T_T Maaaaaan ich will auch wissen was passiert.
    Ich würde es ihr auch wünschen aber wie schon gesagt, ist es gut so wie es ist.
    Aber ich bin mir immer nicht so sicher ob es von ihm Vaterliebe ist oder andere? Weil sie ja doch sehr jung als sie zu ihm kam.