Kimi no Na wa

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Your Name
      Your Name +3 3 Kommentare
      Die Geschichte dreht sich um Mitsuha und Taki. Mitsuha lebt mit ihrer kleinen Schwester bei ihrer Großmutter in einer kleinen, ländlichen Stadt, die von Bergen umgeben ist. Sie ist ein sehr… Anime


    Also ich habe gestern Abend mir mal diesen Film angeschaut und ich bin echt begeistert von ihm. Eigentlich bin ich keinen Fan von Bodyswap, aber hier haben sie es echt gut umgesetzt. Ich war auch an keiner stelle verwirrt, wer in welchem Körper gerade steckt.


    Es gab auch ein paar unerwartete Wendungen, die ich aber auch gut gelungen finde und ich darauf nie gekommen wäre.
    Die beiden Hauptcharaktere finde ich auch einfach toll gemacht. Ich liebe sie irgend wie xDD


    Auf jeden Fall will ich am 14. Januar auch ins Kino.
    Für alle die diesen Film auch noch schauen möchten, als kleiner Tipp, legt euch Taschentücher zurecht.

  • Ich hab mir am Donnerstag diesen wunderbaren Film angeschaut und liebe ihn! Makoto Shinkai hat eine bezaubernde Geschichte mit umwerfenden Bildern gezaubert!


    Die Geschichte selbst ist sehr ergreifend. Ich war schon oft den Tränen nahe, aber geheult hab ich dann doch erst zuhause, als ich es verdaut habe. Es gibt einige lustige Szenen, aber grundsätzlich ist der Film einfach nur schön und sehr ergreifend. Besonders die Szenen, in denen sie ihre Körper tauschen sind sehr ansehnlich und amüsant gewesen :D


    Wie die dt. Synchro ist, werd ich wohl erstmal noch nicht erfahren. Aber die japanische hat mir sehr zugesagt :) Ein wirklich wunderbarer Film <3 Was anderes hab ich von Makoto Shinkai aber auch nicht erwartet x3

  • Ich schließe mich der Mehrheit an! Ein wunderschöner Anime, toller Stil und großartige Bilder! <3
    Mit der dt.Synchro war ich auch zufrieden :)


    Eine rührende, schöne Geschichte über die Macht des Schicksals und die Suche nach dem Seelenverwandten. .....*snief* mir sind ein paar Tränen gekommen als ...


    Leider kam mir der Film zu kurz vor...dadurch hätte ich gerne noch etwas mehr erfahren. Aber kam mir sicherlich nur so vor ^^

  • Wenn du lange genug suchst, wirst du immer Ungereimtheiten, Handlungssprünge oder -löcher finden. Vielleicht hast du ja auch noch zu wenig Erfahrung oder einfach was verpasst oder übersehen. natürlich kann und muss auch nicht immer alles erklärt werden.
    Es ist und bleibt eine geniale Umsetzung die viele Emotionen erzeugt hat. Es passt einfach alles zusammen, Charaktere, Handlung, Grafik, Musik ... Ich erwarte die DVD mit Ungeduld um den Film immer Mal wieder ansehen zu können.

  • @Convergence
    nein bist du nicht xD meine eine Freundin fand den auch nicht so toll, also sie meinte er ist schön aber sie findet ihn jetzt nicht besser als zb Orange (da es da ja ähnliche Handlungsstränge gibt)
    Ich kann es aber teilweise nachvollziehen obwohl ich toll finde ^^ *wie paradox* xD


    Dennoch würde mich interessieren, wo du die Handlungslöcher siehst? :)

  • Wirklich gute Erklärung. Eine Sache möchte ich noch gerne dazu sagen: