• Die Top 7 Animes, die man an Weihnachten sehen sollte

    Es ist Weihnachten, wohl die schönste Zeit des Jahres. Viele verbringen diese Zeit mit ihrer Familie und engsten Freunden.
    Für die, die allerdings noch nicht richtig in Weihnachtsstimmung sind und Lust haben auf Anime schauen, haben wir hier eine kleine Liste zusammengestellt, mit Animes die man an Weihnachten oder in der Adventszeit gesehen haben muss/sollte :D


    Was haltet ihr von dieser "Topliste"? Werdet ihr einen Anime davon ansehen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?!

    Viel Spaß und eine schöne besinnliche Adventszeit. x3




    1. Tokyo Godfathers

    Handlung: Eine Gruppe Obdachloser, bestehend aus einer jungen Schülerin, einer Transsexuellen und einem zum starken Alkoholkonsum neigenden Mann, finden zur Weihnachtszeit ein ausgesetztes Kind. Sie begeben sich auf die Suche nach den Eltern des Kindes und auf ihrem Abenteuer werden sie mit ihrer eigenen, schmerzlichen Vergangenheit konfrontiert

    2.Tokyo Marble Chocolate OVA

    Handlung: Das Mädchen Chizuru und ihr Freund Yuudai sind oft zusammen. Doch während Chizuru mit der Situation unzufrieden ist und die Beziehung beim nächsten Treffen beenden möchte, plant Yuudai seiner Freundin einmal richtig seine Liebe zu gestehen – zumal ihm das besonders schwer fällt und auch früheren Beziehungen nicht gut tat

    3. 5 Centimeters Per Second

    Handlung: Der junge Takaki und die süße Akari begegnen, verlieben und trennen sich wieder. Sie suchen sich selbst und einander, nach Worten für ihre Gefühle, berühren sich, entfernen sich wieder und werden erwachsen. Traurig und schön gleiten sie durch die Jahre, verlieben sich neu, finden neue Partner, neue Aufgaben und Ziele, einander vergessend und doch etwas vermissend.


    4.Polar Bears Cafe

    Handlung:Shirokuma Café ist ein Gag-Manga, in dessen Handlung ein Pandabär und ein Pinguin als Stammgäste ein Café besuchen, welches von einem Polarbär geführt wird.

    5. Itsudatte My Santa! OVA

    Handlung: Der Junge Santa, benannt nach seinem Geburtstag am 24. Dezember, hasst Weihnachten und alles, was damit zu tun hat: Also auch Santa Claus! An einem Weihnachtsabend, an dem Santa wie immer alleine ist, steht plötzlich ein fremdes Mädchen vor ihm und fragt ihn, ob er nicht die Nacht mit ihr verbringen will.

    6. Love Hina Christmas Special – Silent Eve

    Handlung: Motokos Schwester taucht unvermittelt auf und bringt Motokos Gefühle ganz schön durcheinander. Ist sie schon so weit, um das Erbe des Shinmei-Dojôs anzutreten? Aber zuerst wird noch der Weihnachtsbaum geschmückt, »Stille Nacht« gesungen und nach Geschenken gesucht. Bekommt Suu Bananen zu Weihnachten?


    7. White Album 2

    Handlung: Haruki Kitahara spielt Gitarre und ist im Musikklub seiner Schule. Von seinem Freund und Klubpräsidenten Takea Izuka wird er damit beauftragt, neue Mitglieder für den Klub zu rekrutieren. Eines Tages entdeckt er, dass seine Mitschülerin Kazusa Touma eine talentierte Pianistin ist und dass das große Talent des Schulidols Setsuna Ogiso im Singen liegt.





    Das war´s. Wir freuen uns auf eure Anregungen / Vorschläge.
    Lieben Weihnachtsgruß, Nova x3

  • Sorcery in the Big City




    Handlung: Die Weihnachtszeit hat begonnen und Akari Kido ist zum ersten Mal seit 15 Jahren zurück in New York mit Apple, ihrem Teddybären. Sie will dort an einem Austauschprogramm mit der NYPD teilzunehmen, bei der ihr Vater einst im Dienst war. Aber es dauert nicht lange und sie stößt auf die Hexe Liberty. Als Libertys Magie Verwüstung auf den Straßen anrichtet, kommt ein Teddybär mit einer vertrauten Stimme Akari zur Rettung. Es ist Apple! Aber Apples mysteriöser Wiederauftritt lässt nur noch mehr Fragen aufkommen. Wer ist Apple wirklich? Was treibt Liberty dort? Ist Weihnachten noch retten?.