Knusperflocken

• Seid gegrüßt, neugierige Lebewesen!

Heute stelle ich eine kleine Süßigkeit vor die einfach, schnell und lecker ist - Die Knusperflocken!

Zeit: ca. 20 min.

Zutaten:
    • 125g Knäckebrot (Roggen)
    • 200g Konvertüre

Zubereitung:

•Schokolade in einem Wasserbad schmelzen damit es eine flüssige Masse wird (benutz am besten hierfür eine größere Schüssel. Später erfahrt ihr wieso)

•Während die Schokolade schmilzt, bearbeiten wir das Knäckebrote zu Mehl. Hier empfehle ich persönlich es in einen Gefrierbeutel zu tun und mit einem Nudelholz zu feinen körner zu zerdrücken. Ihr könnt auch einen Mixer oder andere Werkzeuge zum erkleinern nehmen. Hier ist nur wichtig zu beachten: je feiner das Mehl, umso besser kan ndie spätere Masse bearbeitet werden.

•Sobald die Schokolade geschmolzen ist; Schlüssel aus dem Wasserbad nehmen und das Knäckebrotmehl hinzufügen

• Alles gut zusammenmischen damit eine feste Masse ensteht.

•Aus der Masse könnt ihr nun kleine Kugel formen und sie auf einem Blech/Teller auslegen zum abkühlen. Mein tipp an der stelle: Sollte die masse beim drücken zerbröseln, einfach einen Löffel verwenden und nachdrücken oder einen kleinen klecks auf die Ablage machen und zurechtformen. Wer es schön haben will, kann auch einen einen Spritzbeutel verwenden und sie aufs Blech spritzen. Hier kann es jeder gestalten wie er es mag ^^

•Die Schokoflocken masse dann etwa 10 minuten kühlen lasse und viola - fertig!

Ich finde sie einfach total lecker und man kann sie vorallem varieren. Man muss nicht unbedingt Konvertüre nehmen sondern kann auch eine normale Tafel schokolade nehmen; das mehl grober machen das ist hier reine Geschmackssacke. Wie ich meine mag, seht ihr ja :D Vom Geschmack her unterscheiden sie sich von den Zetti Knusperflocken kaum bis auf die tatsache, das die hausgemachten erheblich weniger Zucker haben (bei verwendung von Konvertüre)

Vielleicht probiert der eine oder andere es mal raus und teilt seine persönliche Mienung mit was er davon hält.