Hallo Allerseits

  • Schönen guten Tag,


    auf der Suche nach einem neuem Forum bin ich durch Google auf Cafe-Anime gestoßen.


    Zu mir:
    Mein Name ist Dennis und bin 26 Jahre alt. Komme aus einem Dorf in Niedersachsen nah an der nordreinwestfälischen und niederländischen Grenze.
    Ich bin nun seit 10 Jahren aktiver Anime und Manga fan. Wobei Anime schauen doch eher zurück gegangen ist dafür aber Mehr Mangas lese,
    meine Sammlung liegt bei über 500 Mangas. Zu meinen komme ich später unten :)


    Neben Animes und Mangas höre ich gern Musik. Eigentlich alles was mir gefällt aber Hauptsächlich Metal.
    (Z.B. HammerFall, Saltatio Mortis, Blind Guardian, Skillet,....) Ich war auch schon auf ein paar Konzerten in der Umgebung, das letzte War Baby Metal :P


    Ich bin auch leidenschaftlicher Gamer. Von Computer bis Konsole ist eigentlich alles dabei. Hauptsächlich Rollenspiele.
    Schon auf der SNES hat mich Lufia und Terranigma gefesselt. Ich habe beide Spiele sicherlich schon 50 Mal durch und spiele sie immer noch gerne.


    Zu meinen Lieblingsanimes gehören: Mahou Senei Negima, Black Cat, To Love-Ru.
    Lieblingsmangas: Bibliotheca Mystica, Franken Fran, Citrus, March Story uvm.


    Wenn Ihr sonst noch etwas wissen möchtet, einfach Fragen :3


    Bis dahin auf viel Spaß


    Grüße
    Alastor

    ____________________




    Flandre- "I've been in the basement. For about 495 years."
    Marisa- "That's sweet, I only get weekends off."

  • Danke für den Willkommens gruß :3


    Ja, ich bin jährlich auf der Connichi anzutreffen. (Dieses Jahr war ich sogar im Cosplay da, wollt im laufe des Tages noch ein Bild hochladen :P )
    Ansonsten war ich auch schon auf der Dokomi. Wenn sich Gruppen treffen, wär ich auch bei anderen Cons dabei :)


    Gruß
    Alastor

    ____________________




    Flandre- "I've been in the basement. For about 495 years."
    Marisa- "That's sweet, I only get weekends off."

  • Auch hier nochmal aloha und herzlich Willkommen im Forum x3


    Freut mich wirklich zu hören, dass jemand anderes Bibliotheca Mystica so gerne hat wie ich *^*
    Sonst steh ich damit immer alleine da xD


    Würde mich auch interessieren, wen du gecoplayt hast *^*
    Cosplayst du öfter oder eher selten? x3
    Wenn es dich interessiert kannst du ja gerne mal im Cosplay-Club hier vorbei schauen x3

  • Danke für den Willkommensgruß Hiyoko .


    Bibliotheca Mystica ist halt klasse, vor allem Dalian :3


    Ich war als Sven Vollfied von Black Cat unterwegs.
    War auch das erste mal "richtig'" gecosplayed. Wenn ich sonst "gecosplayed" habe war Rainbow Dash, wobei das eher semi war ^^.


    An sich ist es eher selten. Bei uns in der Umgebung gibt es eigentlich nicht viel.
    Wir haben einen Comicladen wo einige bei besonderen anlässe cosplayen.


    Und ich werd mal im Club reinschauen ^^

    ____________________




    Flandre- "I've been in the basement. For about 495 years."
    Marisa- "That's sweet, I only get weekends off."

  • Ja, Dalian ist echt toll *^*
    Sie ist noch auf meiner Cosplay-Liste :3


    Cool *^*
    Sven aus Black Cat ist toll xD


    Bei mir gibts auch nicht so viel in der Nähe, aber dafür fahre ich zu vielen Cons x3
    Aber so nen Comic-Laden gibts bei mir auch x3
    Da war zuletzt der Mangaka von Elfenlied und es waren zu dem Anlass auch einige im Cosplay da :)

  • Herzlich Willkommen,


    Bibliotheca Mystica muss ich mir noch die ersten drei Bände holen. Citrus ist auch echt gut.
    Yeah, jemand der Metal mag, gibt es ja nicht so viele die Metal und animes / Mangas mögen. Oder ich hab die noch nicht kennen gelernt.


    Warst du schon in Wacken oder MPS?
    Welchen Manga Verlag hast du mehr im Regal?


    Liebe Grüße
    Mizu

  • Danke für eure Begrüßung :3


    @Kandiszucker
    Mein Zahnbürste ist weiß gelb @.@


    @Mizuhara
    Dann musst du dich aber beeilen. Die werden nicht mehr gedruckt. Haben aber eine Sammeledition im Hardcover bekommen *-*
    Ich finde es immer wieder seltsam, dass es so eine rarität ist, Anime und Metal fan zu sein. Mein ganzer freundeskreis besteht aus solchen leuten xD


    Ja ich war 2011 auf Wacken. Habe ein Foto mit Inga Scharf von Van Canto und habe Alea der bescheidene von Saltatio Mortis getragen (während Falsche Freunde gesungen wurde)


    Und der Verlag den ich am meisten habe.... hmmm Egmont oder Tokyopop... ist eigentlich ziehmlich ausgeglichen.



    Haha, Huey steht bei mir auch auf der Liste, falls ich eine Dalian gefunden hab die mit macht :3
    Deswegen habe ich ihn gecosplayed. Naja und er iwie ähnlich ist. Ein Gentelmann halt :mojo:
    Solche Sachen hat unser laden nicht. Aber als der sein 30 Jubeläum hatte,
    war jemand da, der Sachen von Star Wars original getreu nachbaut. Habe ein Bild wo ich auf dem Speedracer sitzt xD

    ____________________




    Flandre- "I've been in the basement. For about 495 years."
    Marisa- "That's sweet, I only get weekends off."

  • Ich bin ein riesen Marisa Fan. Habe diverse Figuren, ein Kissen, Wallscroll und habe mal eine Fan Fiction angefangen (Aber die liegt momentan auf eis).
    Ansonsten habe ich ein Fan made game namens Danmaku (ein kartenspiel was echt sehr, sehr gut ist). Es gefällt mir mehr als die Computer games, da ich so viel mit Kollegen spiele. Ansonsten bin ich auch ein riesen fan der Musik :D

    ____________________




    Flandre- "I've been in the basement. For about 495 years."
    Marisa- "That's sweet, I only get weekends off."