CODE GEASS: 1. TRAILER ZUM ERSTEN COMPILATION-FILM VERÖFFENTLICHT!

  • Auf der offiziellen Website des Code Geass Franchises wurde vor kurzem ein erster Trailer zum kommenden ersten Compilation-Film der TV-Serien veröffentlicht. Dieser gewährt auch bereits einen ersten Einblick in das neue Material, das eigens für den Film produziert wurde.


    Der erste Film mit dem Titel Code Geass: Lelouch of the Rebellion – The Awakening Path wird bereits am 21. Oktober dieses Jahres in den japanischen Kinos starten. Der zweite Film mit den Zusatz „The Rebellion Path“ wird im Februar 2018 Premiere feiern, während Film drei „The Imperial Path“ für den Mai 2018 angesetzt ist.
    Ab dem 27. Oktober wird Code Geass: Lelouch of the Rebellion jede Woche um 22:00 auf ProSieben Maxx zu sehen sein. An der Serie und am Sequel Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2, sowie der fünfteilige Akito the Exiled OVA-Reihe besitzt Kazé Anime die Rechte und veröffentlichte diese bereits auf DVD und Blu-Ray.


  • Als kleine Ergänzung bzw Erläutern:


    Meines Wissens nach sind in den Compilation-Filmen (also zusammenfassenden Filmen) der Code Geass Reihe auch einige neue Szenen vorhanden, was nicht unbedingt üblich ist!
    Daher neuer Content *-* Her damit!! Auch wenn es nur wenige Szenen sind... *sehen will*


    Zusätzlich zu den Compilation-Filmen ist aber noch ein "Sequel" (=Fortsetzung) angekündigt worden mit dem Namen "Lelouch of the Revivel". Was das genau heißt, ob eine neue Animeserie bzw. Staffel oder wieder nur ein neuer Film sein wird, weiß man nicht. Einen Trailer dazu gibt es allerdings schon. Wann genau dieses Sequel veröffentlicht wird, ist ebenso unbekannt.


    Den Spoiler wirklich nur öffnen, wenn ihr beide Staffeln Code Geass gesehen habt.


  • Ich habe auch gehört bzw. gelesen, dass eine mögliche dritte Staffel angekündigt wurde. Ob und wann dem so ist, ist aber noch nicht bekannt. Da kann man nur abwarten. Einerseits würde ich es spannend finden, wie sich Suzaku in seiner Rolle als "Zero" zurecht kommt und wie er quasi mit der Bitte (=Geass) von Lelouch umgeht, andererseits würde ich es schade finden, wenn die dritte Staffel dann nur wenige Folgen besitzen würde. Da ich Code Geass liebe und der Anime zu meinen liebsten gehört, bin ich nach wie vor gespannt, was sich da so ergeben wird. : )