Zupfkuchen

• Alles Rund um süßes. Von Keksen bis Kuchen und wieder zurück.
    Tauscht euch aus und zeigt jeden eure Lieblings Sachen, mit Rezept und am besten noch dazu ob es schnell oder langsam geht, ob für Profi oder doch auch für denn kleinen Anfänger.
    Bitte zu jeden Beitrag ein Bild dazu legen, ob selbst gemacht oder von einer anderen Quelle ist egal.

Russischer Zupfkuchen

(Dieser Kuchen hat verschiedene Namen wie ich fest stellen durfte, kenne ihn aber nur unter diesen)

Für denn Teig:

400 g. Mehl
    250 g. Butter
    200 g. Zucker
    40 g. Kakaopulver (ich mache das meist nach Gefühl und ob der Teig dunkel genug ist)
    1 Ei
    1 Päckchen Backpulver

Für die Füllung:

250 g. Butter
    250 g. Zucker
    500 g. Magerquark
    3 Eier
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 Päckchen Vanillepudding

Als erstes bereitet Man denn Teig zu, dazu füllt man die Zutaten in deine Schüssel und rührt diese mit Knethaken durch.
    Dies kann man auch mit denn Händen machen, da der Teig eine Brösselige Klumpen masse ist.
    Aber um denn Teig schön klein zu bekommen empfehle ich die Knethaken zu benutzen das hat noch seine Gründe warum er schön klein sein soll.
    Als Zweites nimmt man eine Runde Backform und reibt diese erst mit Butter ein, dann 2/3 des Teiges in die Form geben.
    Denn Teig nun fest an Boden und 2 bis 3 cm an denn Wänden hoch drücken, so das eine Kuhle in der Mitte bleibt wo die Füllung rein kommt.
    Als nächstes die Füllung des Teiges in einer neuen Schüssel anrühren.
    Dazu die vorgeben Zutaten gut verrühren, bis es eine schöne leicht Cremefarbige Flüssigkeit geworden ist.
    Diese nun in die Mitte der Form Giesen/Kippen.
    Nun nimmt man die Restlichen 1/3 Vom Teig und verteilt sie, wie eine Decke auf denn Kuchen.
    Denn Backofen in der zwischen Zeit schon auf 175 C° vor heizen.
    Denn Kuchen ca. 1 Stunde lang backen lassen.
    Unbedingt danach abkühlen lassen und genießen.

(Wer ihn anders macht kann gern was dazu sagen)