Kakegurui

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Kakegurui
      Kakegurui +3 0 Kommentare

      An der Hyakkaou-Privatakademie für privilegierte Söhne und Töchter bestimmt ein eigenartiger Lehrplan das Leben. Die Reichen unter den Reichen zeichnen sich nämlich nicht durch Muskelkraft oder… Anime


    Eigentlich bin ich bis jetzt noch nicht wirklich begeistert von der aktuellen Season...


    Aber Kakegurui sah von der Animation im Trailer sehr interessant aus. Und die war in der ersten Folge auch wirklich super gemacht. Ich habe schon länger keinen Anime gesehen der so "high-class" ausgesehen hat. Hoffe dass sie in den nächsten Folgen das Niveau halten können. Ich glaube auch gesehen zu haben, dass sie mit CGI arbeiten. Zumindest sah eine Stelle so aus.


    An sich kann man noch nicht viel sagen, auch wenn Yumeko schon ordentlich gezeigt hat das sie gerne das Risiko ein geht. Fast schon gruselig, wenn ihr mich fragt.


    Ich hab mal geguckt, was Kakegurui bedeutet. Es bedeutet übersetzt "Gamble Maniac": Kake = gamble / gurui = crazy/maniac


    Und das trifft wohl auf jeden auf dieser Schule zu!
    Ich bin gespannt auf welche Gegner Yumeko noch treffen wird, von hier an kann es ja nur noch schwerer werde. Was für sie ja wieder geil ist (im wahrsten sinne des Wortes) Ja, sie geilt sich wirklich darauf auf...

  • Also ich habe diesen Anime nun zu ende geschaut und fand ihn eigentlich gut. Ist jetzt nicht der aller aller beste Anime den ich geschaut habe aber auch nicht schlecht.


    Ich finde die Charaktere toll gemacht. Yumeko ist mal mega verrückt, aber das mag ich an ihr.
    Bei den ganzen Glücksspielen habe ich auch immer etwas mitgefiebert und fand es sehr interessant, auch wenn ich gar kein Fan von Glücksspielen bin.


    Am Anfang wusste ich nicht so recht ob ich Mary mag oder nicht. Doch schon ziemlich schnell, hatte ich sie auch ins Herz geschlossen und möchte sie auch irgend wann Cosplayen :love:


    Ich habe den Anime eigentlich auch recht schnell durch geschaut und kann ihn im großen und ganzen weiter empfehlen

  • Den Zeichenstil auf der Postkarte und auf dem Poster von Altraverse fand ich toll, aber die erste Animefolge hat mich weniger begeistert. Fand ihn richtig Banane irgendwie. Aber dann hab ich mich irgendwann dazu gerungen den Anime weiter zu schauen und irgendwie fand ich den dann doch nicht mehr so schlecht. Ich musst mich wohl erst in diesen abgedroschenen Anime erst reinfinden. Aber soooo schlecht ist er wirklich nicht!AAuch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, wie man sich am Risiko bei Spielen so aufgeilrn kann. Ich mein, davon hängt ja nicht sein Leben ab... Wobei, wenn ich mir den Sinn der Hundemarken anschaue, d da dan dann doch. Ea hängt indirekt vom Leben ab :o

  • ich hab den gerade fertig geschaut und ich hatte den eig nur angefangen, weil ich was nebenbei schauen wollte und plötzlich hatte ich 10 Folgen am stück nur noch diesen anime geschaut ^^'
    er ist auf jeden fall mega unterhaltsam, und total irre, wahrscheinlich ist er eben deswegen so toll. Und die Spielverläufe fesseln einen dann doch mehr als ich erwartet hatte.
    Es war jetzt nicht der beste anime überhaupt aber ich freu mich jetzt schon auf die zweite Staffel :3


    Übrigens ist das op echt klasse *-*

  • Übrigens ist das op echt klasse *-*

    Definitiv, sowohl Opening als auch Ending von Kakegurui sind echt gut gemacht. Das Opening erinnert mich stark an ein Opening eines anderen Anime... aber ich komm beim besten Willen nicht drauf. :/


    Fand ihn richtig Banane irgendwie.

    Banane ist doch toll und lecker! xD



    Dann schreib ich mal meinen Senf zur ersten Staffel.



    Story

    Die Grundidee ist nichts Neues. Wir haben eine (Elite-)Schule, an der es eine ziemlich harte Hackordnung gibt. Dann taucht ein neuer Schüler auf und rebelliert gegen den Schülerrat. So weit so gut.

    Dass diese Hackordnung durch Glücksspiele - oder besser gesagt den Erfolg in diesen - festgelegt wird, das ist durchaus eine interessante Idee. Dass da alle Schüler so viel mogeln wie nur möglich, ist da nicht verwunderlich.


    Teilweise fand ich aber schon extrem, wie hart in diesem Anime gemogelt wurde. Hat da überhaupt jemand fair gespielt? Ich glaube nicht.

    Charaktere

    Die Charaktere in Kakegurui sind total nach meinem Geschmack. Hochintelligent, rücksichtslos, durchtrieben. Und völlig wahnsinnig. Ich meine... wer geht nach einem spannenden Glücksspiel nicht gerne auf die Toilette um sich dort selbst zu befriedigen? Und wer verwettet nicht gerne ein Körperteil? Sei es nun ein Fingernagel, ein Auge oder sogar das Leben?


    Auf die Schnelle fällt mir kein anderer Anime mit so vielen so extrem wahnsinnigen Charakteren ein. Und obwohl sie alle wahnsinnig sind und extrem auf Glücksspiel stehen, sind sie doch alle unterschiedlich. Da ist die, die gerne ihr Leben setzt. Dann gibt es noch das Idol, das seine Fans hasst. Die üblichen Charaktere eben.


    Synchro

    Da der Anime auf Netflix verfügbar ist, hat man zum Glück die freie Auswahl. GerDub, GerSub, EngSub, ... alles dabei. Ich habe der deutschen Synchro ja erst eine Chance gegeben. Aber meine Güte, war die schlecht. Die Stimmen waren viel zu monoton und emotionslos. Der Charakter dreht gerade völlig durch, hat im Original richtig Wahnsinn und Lust in der Stimme. Und die deutsche Stimme? Klingt ein ganz klein wenig freudig erregt. wtf?


    Fazit

    Kakegurui mag zwar nicht perfekt sein. Aber allein die völlig wahnsinnigen Charaktere machen ihn für mich zu einem sehenswerten und genialen Anime!




    Am Anfang wusste ich nicht so recht ob ich Mary mag oder nicht. Doch schon ziemlich schnell, hatte ich sie auch ins Herz geschlossen und möchte sie auch irgend wann Cosplayen

    Wurde daraus schon was? =3