Chrono Crusade

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

  • klar habe ich den geguggt ;)
    ich fand diesen Anime noch unterhaltsam nicht nur wegen Rosettes Eigenschaften alles zu zertören oder Chrnos mysteriöse Vergangenheit, sonder auch weil der Anime eine Story hatte und mir die Art der Zeichnungen gefiel ^^
    Es hat mich vorallem richtig gepackt als Chrno zum ersten Mal ausrastete :D ...herrlich...! (war glaube epi 3 oder so)


    Ich sage euch nur, dass es sich lohn den zu sehen ;)

  • Ich fand klasse wie alles in dem Anime zusammen kam das er sowohl eine sehr lustige :lol:
    als auch eine sehr ernste :!: Seite hat.


    Und ich kann ihn nur wärmstens weitet empfehlen :gamer:



    P.S.: Warum muss er so traurig ausgehen
    ;(

  • Der Anime hat mich richtig hingerissen von der ersten Folge an. Er gehört zu einem meiner Lieblingsanimes und Chrno ist auch mein Lieblingscharakter (geb den nicht her,meins, ich darf auch mal kindisch sein XD). Die Story ist nicht nur ernst, sondern auch zwischendurch lustig und traurig. Das Ende gefiel mir wie so oft nicht so recht, aber immer noch besser als manch andere.


  • Der Anime ist auch einer meiner absoluten Lieblingsanimes. Ich finde das er allemöglichen Eigenschaften hat.
    In den ersten Folgen ist er sehr lustig und ab der mitte wird er dann ernst und auch traurig.
    Ich find das Ende eigentlich gut obwohl ich eigentlich gewollt hätte dass die beiden überleben. ;(

  • Ein sehr guter Anime, der Fantasy, Komödie, Romanze 2er ungleicher Patner und Vergangenheitsbewältigung prima darstellt. Zu Anfang etwas lächerlich, reifen die Charaktere jedoch im Laufe der Story sehr schnell heran. Auch die Einblicke in die Vergangenheit der Charaktere wurde so insziniert, dass man die verschiedenen Personen schnell ins Herz schließt und man wieder dieses "Gott verdammt warum schon vorbei" Gefühl bekommt.


    Ich habe mich in der kleinen Empfehlung extra nicht auf die Story im Einzelnen bezogen, kann diesen Anime aber jedem ans Herz legen.

  • Ja, dass Ende war unerwünscht aber es ist leider bei so vielen Animes so, dass ein Kuss ausbleibt, einer der Protagonisten stirbt, etc.
    Ich reg mich immer wieder darüber auf aber scheinbar ist das in Japan Standart, um diesen "Nicht so wie erwartet oder gewollt" Effekt zu bekommen.


    Bei uns in Deutschland kommt sowas aber nie gut an. Matrix 3 wurde wegen Neo´s Tod auch gehasst. Wir lieben Happy End´s

  • das is leider in japan so da gehen die märchen auch nicht immer mit happy end aus. na ja bei uns gibs ja auch solche märchen aber gebrüder grim haben sie leider alle mit happy end geschrieben......(was ich blöoder find)

    Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
    Es gibt immer einen Ausgleich für alles, weißt du? Gut und böse. Licht und Schatten. Wir wären keine Menschen, wenn es nicht immer ein Gleichgewicht gäbe.

  • woow das ist hart, ich kenne zwar das Anime nicht, aber das ende ist sehr, sehr traurig, ich bin da nah am Wasser gebaut, ich kann das nicht lange mit trockenen Augen ansehen... aber black hat schon recht mal so ein trauriges ende ist eine Willkommene Abweckslung, ab und zu ist es wirklich gut so etwas anzusehen, aber ich bin ein happy end Fan, komme was da wolle :D

  • Naja ....wär es nur eine abwechslung, würde ich auch nichts sagen aber leider ist es keine und 80% der Animes bleiben ohne Kuss, mit Toten oder mit offenem Ende :kdark: ich bin nicht so der Freund davon, mag aber auch daran liegen, dass wie oben beschrieben in Deutschland fast alle großen Autoren auf Happy Ends Wert gelegt haben und wir damit aufgewachsen sind.
    Ob Disneyfilme (Nicht Deutsch aber auch mit aufgewachsen) oder Gebrüder Grimm eigentlich alles mit Happy End :khappy:

  • Ich muss Mysti zustimmen, happy ends sieht man bei animes eher selten :(


    Das die Enden meist offen gehalten werden und man eig fast keinen richtigen Abschluss hat, ist sicher hilfreich um sequels zu machen, aber die gibts ja auch net immer ;)


    Leider kenn ich die Serie auch net, aber hier scheint es (mal wieder) auf ein längeres, langsames Ende hinzuweisen, wo einer der Hauptcharas am schluss (leider) stirbt


    Des sind wir wohl einfach net gewohnt, dass es in Filmen schlecht ausgeht ^^

  • Waaaaahhh, ich hab den Anime so gern gesehen, der war so cool und das Ende, da...da...hab ich geheult...das war wohl das traurigste Ende, das ich je gesehen habe! :knoooo:
    Und ich fang nicht schnell an zu weinen, aber ich hätt's den 2en so sehr vergönnt, wirklich...


    Ach, und wer sich das Video oben angesehen hat, den ganzen Anime aber nicht kennt, es ist nicht das ganze Ende, es kommt noch was danach.


    In diesem Sinne, muss Tempos holen, mir tränen die Augen wenn ich zurück denke, muss mir unbedingt eine Azumanga Daioh Folge anschauen um auf andere Gedanken zu kommen...

  • also das is ja mal bl;d hab grad die erse folge angeschaut un dann seh ich dass hier.. danke dass ihr mir die spannung verdorben habd leude...
    naja, ich mag happy ends eh nich so !
    imma friede freude eierkuchen xD
    das is doch langweilig!
    ich hab sowas langsam satt...

  • du solltest dir den Anime unbedingt angucken yuuri auch wenn du das ende jetzt kennst
    das ende hat nich wirklich viel mit dem verlauf des animes zu tun

  • Das Ende von Chrono Chrusade war übelst Traurig,
    ich hätte Rosette und Chrono lieber ein Glückliches Leben gewünscht,
    :knoooo:
    Aber trotzdem Liebe ich diesen Anime!!! :khappy:

  • Mir wäre ein glückliches Ende auch lieber gewesen, doch stellt euch das mal vor: Chrono und Rosette heiraten, haben Kinder und der Vater ist kaum größer als ihr 10jähriges Kind odda so... das wäre vielleicht auch nicht ideal gewesen, doch ein so trauriges Ende...!!!! :kimc: :knoooo: :defeat: